• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News OneXPlayer Mini: Windows-11-Handheld mit Intel Tiger Lake für 1.260 USD

Ich finde wer das hier mit einer Switch vergleicht, hat die Switch nicht verstanden.
Wenn es nur um den Formfaktor geht, dann haben sich beide beim Sega Gamegear inspiriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrozenLord
Bierliebhaber schrieb:
Also wenn eine Plattform besonders viele Exklusivtitel hat ist es doch der PC, sicher mit riesigem Abstand.
Welche davon gibt es nur für den OnexPlayer Mini? Wenn man eine Gaming Konsole auf den Markt bringt und nicht unter ferner liefen enden will, sollte man schon für Content sorgen können das es nur für die eigene Hardware gibt. Erst recht wenn man dafür 1260$ verlangen will.
Steamdeck gebe ich da viel größere Chancen. Valve ist in Gaming beheimatet. Angepasste Spiele und Softwarepflege für die Hardware wird die Norm sein. Nichts zu vergessen das Marketing was Valve betreiben kann.
 
Wattwanderer schrieb:
Ist es bei dem Preis nicht nur ein Notebook mit Ohren?
Ja, ein teures Notebook mit Ohren 😃
Wäre aber auch interessant, wie eine "Steam Deck Pro" mit Rembrandt-inspirierter (Zen3+, mehr RDNA2 CUs) APU für um die €700 - 900 sich hier machen würde. Dann aber bitte nicht mit eMMC als Starter Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde nicht, dass es überteuert ist. Für Notebooks mit dieser Hardware landet man auch in dieser Preisklasse. Es wird jedoch zu teuer für die Zielgruppe sein und auf Grund des stark limitierten Formfaktors wird die Performance auch nicht gerade berauschend sein. Selbst in 720p (was bei 7" vollkommen ausreicht) wird es bei aktuellen Spielen eng werden und da klammere ich die Spiele, die mit Intel GPUs nicht laufen bewusst aus.
 
andr_gin schrieb:
[...] Es wird jedoch zu teuer für die Zielgruppe sein und auf Grund des stark limitierten Formfaktors wird die Performance auch nicht gerade berauschend sein. Selbst in 720p (was bei 7" vollkommen ausreicht) wird es bei aktuellen Spielen eng werden und da klammere ich die Spiele, die mit Intel GPUs nicht laufen bewusst aus.
Der große OneXPlayer leistet sich eine sehr potente Kühlung, die auch 30W unter Dauerlast aushält - da können einige Notebooks mit der gleichen APU nicht mithalten.
Die Mini-Variante ist der Hinsicht etwas reduziert, um die Größe zu ermöglichen - aber auch hier zeigen erste Reviews auf Youtube eine ganz passable Leistung.
 
Zurück
Oben