Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOnHub: Googles WLAN-Router von TP-Link kommt nach Deutschland
Googles Wohnzimmer-Router OnHub kommt Anfang des nächsten Jahres auch auf den deutschen Markt. Google hatte den von TP-Link gefertigten Router Mitte August zunächst exklusiv für den US-Markt angekündigt. Mit seinem ansprechenden Design soll der Router nicht hinterm Schrank, sondern prominent im Raum platziert werden.
Da die Kiste von TP-Link gefertigt wird, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, daß die alternativen Firmwares dafür verfügbar werden. Interessant finde ich an der Hardware aber ehrlich gesagt nur die Kombination mit ZigBee und Weave.
Tippe aber eher darauf, daß das Ding bis zum Gehtnichtmehr verrammelt ist und man höchstens mit JTAG/Löterei reinkommt.
PapaLaPap86 schrieb:
Also für die Ausstattung zu dem Preis ist es echt nur was für absolute Google fanBoys
Na wenn Google bei seinem Router genau so sehr auf die Sicherheit achtet, wie bei seinem mobilen Betriebssystem, dann gibt es bei diesem Router bestimmt auch immer sehr schnelle und regelmäßige Patches und einen sehr langen Produktlebenszyklus.
(Achtung: Wer die Ironie in diesem Posting findet, darf sie gerne behalten).
Ich glaube ich hab 7 oder 8 Reviews gelesen und egal was das Fazit war, diese beiden Punkte wurden immer sehr positiv bewertet: Reichweite und Bandbreite/Datenrate. Demnach kann ich diese Aussage noch nicht ganz nachvollziehen:
Kritisiert wurden trotz der guten Netzabdeckung die vergleichsweise niedrigen Übertragungsraten, die nicht auf dem Niveau anderer 200-Dollar-Router liegen.
Na wenn Google bei seinem Router genau so sehr auf die Sicherheit achtet, wie bei seinem mobilen Betriebssystem, dann gibt es bei diesem Router bestimmt auch immer sehr schnelle und regelmäßige Patches und einen sehr langen Produktlebenszyklus.
Ich brauche auch mehr Funktionen, aber ich weiß, dass ich damit in der Minderheit bin. Mit meiner Fritz ist der WLAN-Empang leider eine Katastrophe (alte Wohnung war OK), und manche Leute achten neben Design noch auf so "unwichtige" Dinge wie den Empfang Da scheint dieses Teil ja gut zu sein, zumal man es mitten in der Wohnung aufstellen kann.
Naja, einen brauchbaren gBit switch mit so vielen Ports wie man braucht gibt's eigentlich auch schon recht billig - und eventuell will man ja nicht alle Netzwerkkabel zum WLAN-access point führen.
OpenWRT wäre echt toll, die defaultsoftware ist etwas sehr "magisch" angehaucht und ein Großteil der Funktionen ist nicht mal verfügbar (Hardware verbaut aber nicht verwendbar derzeit).
Konfiguration per App, zum App installieren WLAN. Könnte interessant werden wenn man irgendwo hinkommt und das Teil in Betrieb nehmen will ohne die Möglichkeit die notwendige App herunterzuladen.
Neztwerk- und Stromkabel mitten im Zimmer?
Zu wenige Kabel Ports
Andererseits, vom Einkauf scheint Google etwas zu verstehen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen baut TP-Link recht brauchbare Hardware zum moderaten Preis.