C
Cr@zed^
Gast
Google will jetzt auch Design vor Funktion setzen? Bääh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
spamarama schrieb:Selbst wenn da OpenWRT drauf laufen würde, mit nur einem Lan Anschluss ist das Ding einfach nur witzlos. Sieht schick aus, aber das war es dann auch.
Erzähl doch keinen Mist! Dann verrate mir doch, wieso mein Nexus 10 keine Updates mehr bekommt, obwohl es technisch keinen Grund dafür gibt.DeusoftheWired schrieb:Da mußt du dem Hersteller deines Smartphones auf die Finger klopfen. Google ist ausnahmsweise mal nicht der Übeltäter.
grossernagus schrieb:Erzähl doch keinen Mist! Dann verrate mir doch, wieso mein Nexus 10 keine Updates mehr bekommt, obwohl es technisch keinen Grund dafür gibt.
Du hast echt keine Ahnung, wovon du redest. Dann solltest du dich auch zurückhalten!DeusoftheWired schrieb:Auch wenn Google der Entwickler ist: Hast du dein Nexus 10 von Google bezogen oder von Samsung? Aha..
AAS schrieb:Und welches andere Produkt bietet ZigBee und Weave?
miac schrieb:So ein Ding macht eigentlich nur als WLAN Router Sinn....
Wieso wollen denn hier viele den WLAN Router unbedingt in die Mitte des Raums stellen? Ernst gemeinte Frage!miac schrieb:.....und wenn man es mittig im Raum stellen will.
Selbst wenn man nicht lesen will oder vielleicht mit Englisch auf Kriegsfuß steht, bietet doch der Hersteller anschauliche Bilder. (https://on.google.com/hub/#specs )Antennen kreisförmig gesetzt
Um die Funkversorgung zu optimieren, wendet Google verschiedene, teils bekannte Techniken an. Der OnHub misst die Funkqualität fortlaufend und ändert seine WLAN-Eigenschaften dynamisch, wenn er Interferenzstörungen von anderen Geräten feststellt. Der Clou ist aber die Antennenbestückung: Je drei Antennenpaare für das 2,4- und das 5-GHz-Band sind im zylinderförmigen Gehäuse des Geräts kreisförmig und zueinander versetzt angebracht, um gegenseitige Störungen zu senken.
Zusätzlich ziert den OnHub eine kleine Antennenschüssel an der Front, die ihr Funksignal gerichtet nach vorn abstrahlt – das dürfte praktisch sein, wenn man das Gerät wie von Google empfohlen in einem Wandregal aufstellt. Wie viel die beiden Konzepte gegenüber herkömmlichen, also mehr oder minder linearen Antennenanordnungen bringen, müssen Messungen noch zeigen.
Unique antenna design
OnHub has six 2.4GHz antennas and six 5GHz antennas tucked away inside the shell. We set each of these pairs 120 degrees apart in a circular pattern for reliable Wi-Fi coverage in more directions in your home.
user4base schrieb:Wieso wollen denn hier viele den WLAN Router unbedingt in die Mitte des Raums stellen? Ernst gemeinte Frage!
...
Selbst wenn man nicht lesen will oder vielleicht mit Englisch auf Kriegsfuß steht, bietet doch der Hersteller anschauliche Bilder. Manche scheinen nicht sonderlich an Technik interessiert zu sein, sondern mehr an ...
Candy_Cloud schrieb:Eine FritzBox jedenfalls dürfte in punkto WLAN nur einen Bruchteil des Durchsatzes schon auf kurze Distanz nur erbringen können.
Ziemlich konstruiertes Beispiel. Wer stellt denn den Router unten in den Schrank und macht noch die Tür zu? Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Empfang mies ist. Einen normalen Router könnte man auch oben in das Regal stellen. Was soll da schlimm dran aussehen?user4base schrieb:Der Versuch das DING so zu gestalten damit man es so aufstellen kann,
die der Funktion als WLAN Router entgegen kommt. (und dem weiblichem Haussegen ;-))
Und ich habe gefragt warum doch einige hier diesen WLAN Router anscheinend unbedingt in die Mitte des Raums stellen WOLLEN. Von müssen habe ich nichts geschrieben.miac schrieb:Ich habe ja nicht behauptet, das jemand wirklich raummittig das Produkt aufstellen muß...
Habt ihr nen LAN-Anschluss mitten im Wohnzimmer?
Neztwerk- und Stromkabel mitten im Zimmer?
Am besten finde ich noch die Werbebilder
Die scheinen die Stromversorgung und das Signal irgendwie per Funk zu empfangen, auf den Bildern ist nichts zusehen xD Und soviel auch dazu, dass der Router ohne Probleme in der Mitte des Wohnzimmers stehen könnte...
miac schrieb:So ein Ding macht eigentlich nur als WLAN Router Sinn und wenn man es mittig im Raum stellen will...
grossernagus schrieb:Wer stellt denn den Router unten in den Schrank und macht noch die Tür zu?
Der USB-3.0-Anschluss auf der Rückseite ist aktuell noch mit Funktionen belegt.