uburoi
Lt. Commander
"Vertrauen" ist das Stichwort des Artikels -- das haben sich die Spielepublisher bei mir gründlich und, wie ich fürchte, unwiederbringlich verscherzt. Und selbst wenn ich den Online-Zwang nicht aus ideologischen Gründen ablehnen würde, schließt er mich von der Spielergemeinde aus: Mit einem ländlichen Satelliten-DSL, das nur ein begrenztes Datenvolumen und einen Ping von 800 bis 1000 ms hat, ist da nichts zu machen. (Ein Ausbau ist hier in der Gegend nach wie vor nicht geplant.)
Man sollte nicht von sich auf andere schließen, aber zumindest in meinem persönlichen Fall haben die Publisher genau den falschen Weg eingeschlagen: Ich gebe gut und gerne 200 bis 300 Euro jeden Monat für Unterhaltungsmedien in Form von Büchern, Hörspielen, DVDs/Blue-Rays etc. aus. Die Spieleindustrie sieht davon schon lange keinen Cent mehr, aber die Raubkopierer machen vermutlich weiter wie bisher. Sehr schade, diese Entwicklung ...
Gruß Jens
Man sollte nicht von sich auf andere schließen, aber zumindest in meinem persönlichen Fall haben die Publisher genau den falschen Weg eingeschlagen: Ich gebe gut und gerne 200 bis 300 Euro jeden Monat für Unterhaltungsmedien in Form von Büchern, Hörspielen, DVDs/Blue-Rays etc. aus. Die Spieleindustrie sieht davon schon lange keinen Cent mehr, aber die Raubkopierer machen vermutlich weiter wie bisher. Sehr schade, diese Entwicklung ...
Gruß Jens