Irgendwie wird mir hier nicht weit genug gedacht
Wenn man heute keine Anbindung ans Internet hat, dann ist doch nahezu jedes Game gestorben, weil selbst Offline/Solo-Player-Games zur Installation und Legitimation eine Internet-Verbindung voraussetzen.
Ohne Online geht heut mal garnichts mehr.
Da ist auf den Key in der Verpackung doch was geschi...n, wenn er ja sowieso nur Online verwendbar ist.
Mal abgesehen davon, das Spiele zusätzlich noch standardmäßig beim Käufer reifen, wären bestimmt mehr als (ich lehne mich mal aus dem Fenster) 50% unspielbar, weil kein Zugriff auf absolut notwendige fehlerbereinigende Patches und Updates vorhanden wäre.
Das ist ärgerlich für Gamer mit Online-Zugang und völlig inakzeptabel für Nutzer ohne Zugang, der vielleicht ungewollt nicht zu bekommen ist.
Heute ist man beim Thema Computer zum online gehen gezwungen.
Wenn also solch ein Thema von xx Dödeln aufgegriffen wird, dann sollten sie mal lieber ganz vorn ansetzen und nicht irgendwo in der Mitte des Problems.
Ach ja! Wie paradox! Du gehst doch online um sie zu registrieren oder etwa nicht?
Der Online-Zwang ist doch schon seit Jahren präsent. Viele relativieren halt nur das Erscheinungsbild zu Gunsten ihres Spieltriebes.