online fotoalbum - aber wirklich sicher

marberg

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich suche ein Fotoalbum für mich persönlich, welches allerdings auch nur mir gehört und die Rechte cnicht an Dritte übertragen werden. Eines, welches nicht mit Gesichertserkennung gescannt wird und wo die Daten nur an mir bekannten und autorisierten Personen übermittelt werden (Benutzerverwaltung).
Facebook, google, Windows live etc. scheiden hierbei aus.
kennt jemand hier einen Anbieter? Vielleicht auch kostenfrei?

Vielen Dank für Infos.
Gruß,
Markus.

Ist jetzt zwar nicht unbedingt ein Album, aber was würdest du von Dropbox halten? Hat eine Nutzerverwaltung und du kommst von überall drauf.

Ja, ich nutze den Dienst schon recht lange. Dort werden aber die Daten nur angezeigt. Ich dachte da vielleicht eher an einen Dienst, wo andere (Familie) per html zugreifen und die daten noch ein bisschen präsentiert werden - nett gestaltet.

Markus.

tic.tac schrieb:
wieso scheidet Skydrive = Bilder bei Windows Live dabei aus?

Skydrive? Hmmm. So ein Gefühl. Bei solch großen Anbietern stelle ich mir vor, dass die Daten vielleicht für andere Zwecke genutzt werden (können).
Aber... nur eine Vermutung - Keine Behauptung.

bisschen viel Paranoia m.M.n. ;)

Das sind alle große Anbieter. Jeder einzelne von ihnen und wenn rauskommen würde, dass sie die Dinge für andere Zwecke missbrauchen, wäre das ein beträchtlicher Imageschade, deswegen glaube ich kaum, dass sie sich sowas leisten würden.. Nur so ein Gedanke ;)

Wie gesagt.. Das sind alle riesen Anbieter. Da denk ich doch eher, dass die kleinen Anbieter sowas eher in Erwägung ziehen könnten, weil dort die Daten überschaubarer sind als die Massen bei den großen Firmen.

Nitewing schrieb:
Starto Highdrive wäre auch noch ne Idee... nutze ich selbst

Das ist vielleicht eine Idee. Habe mir gerade angesehen - war mal kostenfrei - früher, oder?

Für das T-Online Mediencenter braucht man nicht mal Kunde sein und hat dort trotzdem 25GB frei (ich hab die als UM Kunde als Onlinespeicher in meiner FritzBox eingebunden).

tic.tac schrieb:
bisschen viel Paranoia m.M.n. ;)

Das sind alle große Anbieter. Jeder einzelne von ihnen und wenn rauskommen würde, dass sie die Dinge für andere Zwecke missbrauchen, wäre das ein beträchtlicher Imageschade, deswegen glaube ich kaum, dass sie sich sowas leisten würden.. Nur so ein Gedanke ;)

Wie gesagt.. Das sind alle riesen Anbieter. Da denk ich doch eher, dass die kleinen Anbieter sowas eher in Erwägung ziehen könnten, weil dort die Daten überschaubarer sind als die Massen bei den großen Firmen.

Nun. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten. Jedoch, und dies sei zum Hinweis der aufkommenden Paranoia bemerkt, werden nun bei manchen die Daten (auf ihrer Weise) verarbeitet und mitunter besteht der Verlust der Eigentumsrechte........

Und groß sind die Anbieter auch. Es schert sich teilweise nur keiner `drum (auf die Masse gesehen).

ach mir ist das doch egal. Jeder kann denken wie er will und gut ist. Selbst wenn sie damit Schabernack treiben ist es eben so. Wir würden es doch eh nie merken. Soll jetzt nicht heißen, dass es mir egal ist, aber was soll man als Kleinbürger dagegen tun. Die stört es doch nicht wenn jetzt 1000 Leute weniger den Dienst nutzen und zur Konkurrenz gehen. Dafür macht man in anderen Bereichen wieder mehr Umsatz und der Käse ist gegessen aber das ist jetzt nicht Teil des Themas. Du darfst gerne deine Meinung haben und ich meine. Ist schließlich ein freies Land (:

Ich kann dennoch Skydrive empfehlen, weil es wirklich sehr einfach und zuverlässig ist und man zudem noch 25 GB Speicherplatz besitzt. Mit der neuesten Dropbox ist es auch sehr komfortabel geworden, da die Bilder auch in Miniaturansicht angezeigt werden. Zudem ist es möglich per Drag & Drop Bilder zu uploaden und zu downloaden.

niz schrieb:
Für das T-Online Mediencenter braucht man nicht mal Kunde sein und hat dort trotzdem 25GB frei (ich hab die als UM Kunde als Onlinespeicher in meiner FritzBox eingebunden).
Hier aber die T-Online-Eigene Software zur Verwaltung des Centers nötig, oder irre ich mich da?

Zurück
Oben