supertramp
Lt. Commander
verstehe nicht, wie man sich darüber freuen kann. bald haben wir nur noch amazon, ob das so toll ist? die haben doch jetzt schon einen marktanteil von gefühlten 99%
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so einen Trittbrettfahrer braucht man aber genau so wenig. Was machen die denn, außer sich auch einen Teil vom Kuchen zu sichern und eigentlich nichts anzubieten, als eine Verkaufsplattform. Mit solchen Firmen wird man Amazon und Co. sicherlich nicht von ihren fast Monopolen wegbringen.supertramp schrieb:verstehe nicht, wie man sich darüber freuen kann. bald haben wir nur noch amazon, ob das so toll ist? die haben doch jetzt schon einen marktanteil von gefühlten 99%
nun, rakuten würde ich nicht als trittbrettfahrer darstellen.rg88 schrieb:so einen Trittbrettfahrer braucht man aber genau so wenig.
Nein, offensichtlich kennst du dich hier gar nicht aus.linuxxer schrieb:Die betrügen den Staat genauso wie Amazon.
Die gelten ein ganzes Jahr, so stressig wars also nicht.Hakubaku schrieb:wenn man danach auch innerhalb von 4-6 Wochen wieder
matty2580 schrieb:Nein, offensichtlich kennst du dich hier gar nicht aus.
Meine Mutter hatte 20 Jahre lang eine Veranstaltungsagentur, und ich habe dort 5 Jahre lang auch mit gearbeitet. Sie war auch Mitglied im Verband der brandenburgischen Unternehmerinnen, so dass ich auch sehen konnte wie es anderen Unternehmerinnen geht.
Alle hatten furchtbare Angst vom Fiskus, und allein meiner Mutter wurde in den 20 Jahren 4 mal das Konto vom Finanzamt dicht gemacht. Ihren Kolleginnen von Verband erging es ähnlich. Und nicht selten waren es Lapalien, wo es um Beträge um 50-100€ ging.
Vor Nichts hatte meine Mutter und ihre Kolleginnen vom Verband so viel Angst wie vor dem Finanzamt......
Ich kenne aber auch umgedrehte Fälle, wie im Baugewerbe, wo Korruption und Steuerbetrug normal sind. Meine Mutter war einmal mit einem Baumlöwen liiert, und ich könnte euch da Geschichten erzählen die sehr unterhaltsam sind. ^^
Unterm Strich ist der Fiskus gegenüber kleinen Unternehmen hoch aggressiv, und Amazon drückt viele Milliarden Euro am deutschen Fiskus vorbei, jedes Jahr, alles Steuern die kleine Unternehmen gezahlt haben, wenn sie nicht von Amazon verdrängt werden.
Und diese Steuern fehlen in Deutschland dann überall, bei den Schulen, maroden Straßen, u.s.w......
Taron schrieb:Dann muss man sich mal überlegen was Amazon so verdammt richtig macht: große Auswahl, schneller Versand, Zusatzdienste und vor allem sehr guter Support.
Die Auswahl, das Shopsystem und der Support bleiben auch ohne Prime sehr gut bei Amazon. Rakuten konnte nichts davon vorweisen, der einzige Grund dort hinzugehen sind irgendwelche Gutscheine und Rabattaktionen gewesen.mxpower schrieb:Du meinst bestimmt ein anderes Amazon. Was Du da beschreibst, gilt im Wesentlichen für "Prime" Bezahler, wobei diese Kosten gerne ignoriert werden. Hast Du kein Prime, wird Deine Lieferung erst einmal mind. einen Tag unbearbeitet liegen gelassen. Siehe auch https://geizhals.de/?sb=183
Ach so? Ich war selber während meiner Studienzeit einige Zeit lang als "Produkttester" tätig. Heisst: Ich habe (oder wurde) von Asiaten in Gruppen auf Facebook, WhatsApp, Telegram etc. angeschrieben und Produkte zum testen ausgesucht. 5* gegeben und ich hab das Geld zurückerstattet bekommen. (Ab und an gab es sogar den ein oder anderen Euro Provision)pseudopseudonym schrieb:Bei Amazon wirst du höchstens als Händler beschissen, vielleicht noch als Mitarbeiter. Aber als Kunde eher nicht, außer du erwischt doch mal einen unseriösen Händler.
Ich weiß, wo ich gerne kaufe...
Solche "gekauften" Leute ohne eigene Meinung sind keine Produkttester und versauen eben die Amazon Bewertungen. Artikel abgreifen und ungetestet eine 5-Sterne Bewertung abgeben. Das sind keine Produkttester sondern 5-Sterne gebende Marionetten ohne Eier. Dass Du Dich damit auch noch brüstest... kopfschüttelBuzzAMK schrieb:Ich war selber während meiner Studienzeit einige Zeit lang als "Produkttester" tätig. Heisst: Ich habe (oder wurde) von Asiaten in Gruppen auf Facebook, WhatsApp, Telegram etc. angeschrieben und Produkte zum testen ausgesucht. 5* gegeben und ich hab das Geld zurückerstattet bekommen. (Ab und an gab es sogar den ein oder anderen Euro Provision)
Sorry, aber wer sich bei dem Zeug was ich bekomme (Schutzfolien, Silikonhüllen, Thermokannen etc) wirklich Bewertungen durchliest dem ist nicht zu helfen oder hat wirklich zu viel Zeit...c2g schrieb:Solche "gekauften" Leute ohne eigene Meinung sind keine Produkttester und versauen eben die Amazon Bewertungen. Artikel abgreifen und ungetestet eine 5-Sterne Bewertung abgeben. Das sind keine Produkttester sondern 5-Sterne gebende Marionetten ohne Eier. Dass Du Dich damit auch noch brüstest... kopfschüttel