News Online-Shop: PC-Cooling schließt für immer die Pforten

Krass... Da habe ich 2018 Ersatzlüfter für meinen Macho gekauft. Die hatten zu dem Zeitpunkt als einzige TY 147 B, also den Nachfolger der bereits verbauten 147 A. Ich hoffe, dass sich da schnell ein Nachfolger für den Vertrieb findet.

Davon abgesehen finde ich es immer wieder krass, wenn von Heute auf Morgen dicht gemacht wird. War bei den geliebten Caselabs ja ebenfalls so, wenngleich es sich da im Vorfeld zumindest erahnen ließ.

Aber gut, der Nachfolger wird wahrscheinlich eh ein Noctua.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, lkullerkeks, DerHotze und 6 andere
Ach schade, kann mich noch erinnern das ich meinen TR IFX-14 da persönlich abgeholt habe, war ne super Beratung damals, dann wurds aber immer ruhiger und tja Caseking wurde immer größer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
RD78 schrieb:
Bei Nanoxia könnten gar ganz die Lichter ausgehen, denn:

Nanoxia ist eine eingetragene Marke der PC-Cooling GmbH

http://nanoxia-world.com/de/impressum

Wäre schade, da die ja doch einige sehr schicke Gehäuse hatten. Vielleicht könnt ihr da noch was in Erfahrung bringen, was deren Zukunft anbelangt.
Danke.

Wenn bei PC-Cooling irgendwas in Schieflage geraten sein sollte, ist es dann auch kein Wunder, dass bei Nanoxia seit einer Weile Funkstille herrscht.

RD78 schrieb:
Bei Nanoxia könnten gar ganz die Lichter ausgehen, denn:

http://nanoxia-world.com/de/impressum

Wäre schade, da die ja doch einige sehr schicke Gehäuse hatten. Vielleicht könnt ihr da noch was in Erfahrung bringen, was deren Zukunft anbelangt.

Nanoxia gibt es nicht mehr, wurde aus dem Handelsregister bereits 26.01.2016 gelöscht und an PC-Cooling GmbH übergeben!

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich habe da mal ein Abee Gehäuse aus Japan gekauft. Gab' es sonst nirgendwo.

Hm, dass es die noch gab... da hatte ich in den 2000er-Jahren zuletzt mal PC-Teile gekauft. Hab den Shop grundsätzlich in positiver Erinnerung, aber schon lange nicht mehr bei Käufen berücksichtigt (Preisvergleich und so, tauchten die da überhaupt auf?)...

Zero_Point schrieb:
Ok, das wäre natürlich sehr ungünstig und auch ziemlich dämlich von den Herstellern, wenn sich so viele nur an einen einzelnen Distributor hängen.
Gerade aufgrund der Tatsache das viele der genannten Firmen in nischen zuhause sind ist das oft gar nicht anders möglich als einen alleinigen Distributor zu nutzen. Er regelt alles rund um Import pre und aftersales anders wäre es für viele Firmen einfach nicht möglich das zu stemmen. Caseking macht das auch für einige Firmen. Habe vor Jahren mal bei denen bestellt war immer ohne Probleme aber gut passiert leider.

• Gefällt mir
xpac schrieb:
Ist halt blöd für die Firmen, denn so ein Ausfall kann existenzbedrohend sein. Ich kann verstehen, dass die Distributoren gerne Exklusivrechte wollen. Leider sitzen die am längeren Hebel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schlechte Nachricht, sollte das bedeuten, dass es in Zukunft, keine Thermalright-Produkte in Deutschland mehr geben sollte.

Naja, vielleicht wechseln die Hersteller ja zu einem der großen Distributoren wie Techdata oder Ingram Micro.

Schade um PC-Cooling, ein Guter Online-Shop mit einer kompetenten Hotline. Herman Schrepel war stets ein kompetenter Ansprechpartner seit ende der 90er Jahre.

D0m1n4t0r schrieb:
Naja, vielleicht wechseln die Hersteller ja zu einem der großen Distributoren wie Techdata oder Ingram Micro.

Ich glaube kaum das das ein wirkliches Interesse seitens der großen Distributoren existiert. Das sind Hersteller die praktisch keine Produkte für den Business Markt haben und dazu noch hart umkämpfte Nischen bedienen. Sowas wird dann höchstens von Wave vertrieben oder wieder von kleineren Händlern.

Ich denke aber Caseking wird da Interesse zeigen, sie dürften ja sowieso bereits gute Kontakte zu einigen Firmen auch China haben.

• Gefällt mir
Das habe ich befürchtet, weil Jonsbo Aluminium Gehäuse seit Monaten nicht mehr verfügbar waren

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das erklärt auch, warum auf Anfragen von Abkoncore-Gehäusen keiner so richtig bescheid wusste.

Echt schade!

Ich hatte wohl die beste Beratung meines Lebens mit Herrn Sülke von PC-Cooling was PC-Gehäuse angeht!!!

Danke nochmal an dieser Stelle und ich hoffe das es alle übern Berg schaffen.

cleric.de schrieb:
...
Heißt das nun, dass PC-Cooling komplett die Pforten schließt? Oder machen sie nur ihren Online-Shop für Endkunden dicht? Letzteres könnte ja bedeuten, dass sie als Distributor weiterarbeiten.
...
Es ist natürlich möglich, dass die als Hauptdistributor für den Handel weitermachen, aber ich glaube nicht daran, dass sie „lediglich den Endkunden Online Shop“ dicht machen. Der Aufwand für solch einen zusätzlichen spezialisierten Shop ist unendlich gering, da Händler den gleichen Shop nutzen können (nachdem sie sich mit ihrem persönlichen Account angemeldet haben) und dadurch dann günstigere Händlerpreise angezeigt bekommen.
Die UVP / Strassenpreise für die Endkunden sind ein nettes Taschengeld, auf sowas verzichtet man nicht.

Schade um Nanoxia aber so ist das eben. Die Produkte waren gut, gekauft habe ich außer einem Gehäuse aber auch nichts weiter von denen.
Da ist die Konkurrenz dann doch zu vielfältig.
Ein DS 5 mit aktualisierten Anschlüssen hätte ich aber wieder gekauft ;).

Schade, habe dort oft und gerne bestellt. Waren immer freundlich. Jonsbo war einmalig und nur dort in dem Umfang zu kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Zurück
Oben