News Online-Shop: PC-Cooling schließt für immer die Pforten

Hab da schon ewig nichts mehr bestellt, die meisten Sachen gabs auch woanders und meist günstiger... und der Abgang so sang- und klanglos ist auch keine feine Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder und blauescabrio
PC-Cooling fand ich war nie so richtig gut..fand die angebote dort immer so..lala
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Hatte mich auch schon gewundert, warum man nichts mehr rund um Nanoxia (meine favourite Cases) hörte, dies erklärt vieles.

Hatte nur positive Erfahrungen gemacht, auch als sie seinerzeit noch hier im Forum Support hatten, wirklich Schade.

@gustav2505
Hier ist deine Erklärung bzgl der Verfügbarkeit von Nanoxia Ersatzteilen :(
 
Mit PC Cooling hat mein Faible für Kühler und Lüfter begonnen. Vor 10 Jahren gefühlt wöchentlich dort bestellt. Aber die Preise waren schon lange nicht mehr konkurrenzfähig. Trotzdem sehr schade 😢
 
mir täte es vor allem um Jonsbo/cooltek Gehäuse leid - hab mein erstes LianLi bei pc-cooling bestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabuki101 und Bob.Dig
hmm... die deutsche Seite von Thermalright (betrieben von PC Cooling) ist nach wie vor online. Möglich, dass sie weiter als Distributor fungieren???

Finde es jedenfalls sehr schade. Hab früher (zu Sockel A Zeiten) viel bei denen bestellt. Deren selbsterstellte Kühlerkombos waren damals absolut 'State of the Art'. Speziell beim Verschwinden von Thermalright vom deutschen Markt wäre ich selbst betroffen. Zuletzt nen ARO erworben, den ich mit deren Support vorm Aufrüsten zuerst sogar noch auf AM3+ betreiben konnte - fand ich klasse :D
 
Thermalright und Jonsbo wurden hier von PC-Cooling lediglich Distri bedient, die Marken könnten also weiter verfügbar sein.
Für Cooltek und Nanoxia siehts anders aus, die gehörten afaik PC-C.

Aber ganz ehrlich, was PC-Cooling die letzten Jahre so gemacht hat war nach außen(!) schon fast Arbeitsverweigerung. Die Produktseiten wurden fast gar nicht gepflegt, neue Sachen kamen wenig. Nanoxia nach dem Deep Silence 1-Hit-Wonder fast schon heimlich begraben :D
Dabei tuts mir für den Versand leid! Hat man da was bestellt wars in Rekordzeit da und sauber verpackt!
 
schade, habe dort auch meine erste wakü gekauft... damals noch ktc cooling (für österreich), wurden dann ein pccooling shop und jetzt weder noch :(

nirgendwo gscheite teile mehr für seine wakü, nur mehr online alles... dabei finde ich es gerade hier wichtig alles ansehen und angreifen zu können
 
Narbennarr schrieb:
Deep Silence 1-Hit-Wonder
Was als Rev B hier neben mir steht ^^.Wollte es eigentlich nochmal für meinen Server kaufen..erklärt nun warum es nicht mehr lieferbar war..dachte erst ausgelaufen aber ganz weg ist auch schade..muss ich mich halt mal Fractal Design oder Bequiet umschauen..schade..
 
Oh, wie traurig! :( Ich habe gerade noch Ende letzten Jahres einen Thermalright AXP 200-ROG gekauft. Hab den sogar günstiger bekommen, weil ich erst den AXP-200 Muscle bestellen wollte, der (wenngleich mit langer Lieferzeit) dann doch gar nicht verfügbar war. Habe dann das teurere Produkt zu nem echt guten Preis bekommen.
Falls ich halt in Sachen Gehäuse nochmal etwas kompakter werden sollte. Da sollte es ein potenter Top-Blower sein.
Ich bin zufrieden und habe vielleicht einen der letzten Thermalright-Kühler im PC, die auf dem deutschen Markt verfügbar waren. Einerseits cool, andererseits... :heul:
 

Anhänge

  • IMG_20200229_092553_076.jpg
    IMG_20200229_092553_076.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 508
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Wirklich schade....
Gerade für Kühler und Lüfter war das immer meine erste Adresse, weil dort wegen der Spezialisierung darauf die Auswahl sehr groß war.
 
RD78 schrieb:
Bei Nanoxia könnten gar ganz die Lichter ausgehen, denn:

http://nanoxia-world.com/de/impressum

Wäre schade, da die ja doch einige sehr schicke Gehäuse hatten. Vielleicht könnt ihr da noch was in Erfahrung bringen, was deren Zukunft anbelangt.

Das wird nicht passieren. Kann ich zu 100% garantieren.
 
Da die eh nix neue bringen, ists ja auch egal. Das letzte waren doch diese Lüfter...vor über 2 Jahren^^
 
Schade um Nanoxia, hatte auf ein überarbeitetes Deep Silent gehoft, Nr, 7 in Weiß sozusagen.
Irgendwie gibt es keine schlichten Big Tower in Weiß mit Dämmung, USB C und ohne Glas, RGB, etc. Auch ein HDMI Anschluß in der Front, kriegt keiner auf die Reihe. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schachi08, PS828 und DerKonfigurator
Raptor85 schrieb:
Sagte ein Nanoxia-Mitarbeiter?

Naja, man sollte es schon realistisch betrachten.

PC Cooling hat die Gehäuse sicherlich nicht selbst in den eigenen vier Wänden zusammengelötet und selbst Noctua ist nur eine Marke von Kolink. Es wird also mit Sicherheit keinen "Nanoxia Mitarbeiter" treffen, die Produkte wird es unter dieser oder einer anderen Marke weiter geben, irgendein Chinese wird die ja weiter herstellen.

Die US Seite von Nanoxia hat übrigens zumindest eine moderne Aufmachung und ist aktuell, wer die eigentliche Hardware bei der Marke herstellt, konnte ich aber auf Anhieb nicht finden.
https://www.nanoxiausa.com/

Es wäre sogar möglich aber für mich eher unwahrscheinlich, dass diese Gehäuse in den USA hergesteltl werden. Zumndest dort gibt es im Gegensatz zum deutschen Markt auch eine Serverabteilung.
https://www.nanoxiausa.com/collections/server-cases

Auf der anderen Seite, der Markt ist so überladen, auf den einen oder anderen Hersteller kommt es eh nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Wenn ich mich richtig erinnere war das bei PC-Cooling, das der Geschäftsführer vor paar Jahren verunglückt ist und die Ehefrau hat übernommen, somit könnte das durchaus die Spätfolge des Todesfalles sein :(
Die Konkurrenz schläft nicht und der Einschnitt durch denn Wegfall kann späte folgen gehabt haben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur Gutes berichten. Service Top. Ich habe aus Kulanz ein punktgenaues Ersatzteil für mein Gehäuse erhalten. Die Kauffrequenz in den letzten 5 Jahren ist überschaubar. Ja, iwi hält so einiges doch deutlich länger als 2 Jahre.
Ich kann mir vorstellen, dass guter Service & Kulanzen aufgrund von gewährleistungsähnlichen Dingen zu sehr am Unternehmen nagten.
Trotzdem Schade, dass ein Wettbewerber wohl nicht mehr für uns da ist.
 
iGameKudan schrieb:
Oh verdammt, um AquaComputer und Scythe wärs echt schade... Klar, AC hat nen eigenen Shop, aber eine Verfügbarkeit winzig bei denen im Shop wäre nicht nur für mich ein dicker fetter Minuspunkt.
Um da gleich jegliche Gerüchte im Keim zu ersticken. Der Umsatz mit PC-Cooling ist schon seit langer Zeit nicht mehr der Rede Wert gewesen. Da gibt es selbst Endkunden, die im Jahr mehr kaufen als es PC-Cooling zuletzt getan hat.
So schade es ist, dass PC-Cooling seine Pforten schliesst, auf unser Geschäft hat das absolut keinen Einfluss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosh, DaDare, SteeL1942 und 13 andere
Zurück
Oben