Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Online-Shop: PC-Cooling schließt für immer die Pforten
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Online-Shop: PC-Cooling schließt für immer die Pforten
F
flipp
Gast
Bei Jonsbo und Cooltek war es schon seit Wochen zu merken, daß die Gehäuse knapp werden. Der Hinweis auf Wave/Alternate bringt nichts, da beides Marken von PC-Cooling sind. Die werden wohl komplett verschwinden. Ich habe die wirklich viel verbaut.
Zum Thema Unfall kann man auch sagen, daß es eventuell mit der Frau als Geschäftsfühung besser lief, wer weiß es schon. Nur weil der Laden nun pleite ist, bedeutet nicht, daß der damalige Vorfall der Grund ist. Dazu ist der Markt viel zu kompliziert.
Zum Thema Unfall kann man auch sagen, daß es eventuell mit der Frau als Geschäftsfühung besser lief, wer weiß es schon. Nur weil der Laden nun pleite ist, bedeutet nicht, daß der damalige Vorfall der Grund ist. Dazu ist der Markt viel zu kompliziert.
Ähm Alternate ist ganz eine andere Hausnr. Du verwechselst da was.flipp schrieb:Wave/Alternate bringt nichts, da beides Marken von PC-Cooling
F
flipp
Gast
Wave/Alterante hat die Gehäuse auch nur von PC-Cooling bezogen. Was "verwechsel" ich da? Da nutzt Wave/Alternate auch die "Hausnummer" nichts.
Cleric
Commander
Cooltek? Ok, das ist bekannterweise eine Marke von PC-Cooling.flipp schrieb:Bei Jonsbo und Cooltek war es schon seit Wochen zu merken, daß die Gehäuse knapp werden. Der Hinweis auf Wave/Alternate bringt nichts, da beides Marken von PC-Cooling sind. Die werden wohl komplett verschwinden. Ich habe die wirklich viel verbaut.
Aber Jonsbo? Das sind doch Chinesen? Und die haben doch gerade erst sowas hier vorgestellt.
https://www.computerbase.de/2020-02/jonsbo-mod2/
Cleric
Commander
Nicht bei uns.Bob.Dig schrieb:Fakt ist, Jonsbo Gehäuse gibt es seit Monaten nicht mehr zu kaufen.
https://www.newegg.com/p/pl?d=Jonsbo&DEPA=0&Order=BESTMATCH&ignorear=0&N=-1&isNodeId=1
Bob.Dig
Captain
Aber das interessiert doch keine Sau. Die "Brot und Butter"-Case gibt es hier nirgends mehr zu kaufen.cleric.de schrieb:Aber Jonsbo? Das sind doch Chinesen? Und die haben doch gerade erst sowas hier vorgestellt.
https://www.computerbase.de/2020-02/jonsbo-mod2/
Ergänzung ()
Richtig, ich rede auch nur von D und dass es hoffentlich bald wieder besser wird.cleric.de schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
flipp schrieb:Wave/Alterante hat die Gehäuse auch nur von PC-Cooling bezogen
Weil Wave kaum anders kann, wenn ein anderes Unternehmen die Exklusivrechte an der Distribution von bestimmten Produkten in Deutschland hat. Nun könnte Wave aber selbst problemlos die Distribution übernehmen, wenn sie denn Interesse dran haben.
Du kannst nur Wave und PC-Cooling nicht miteinander vergleichen, bei PC-Cooling haben vieleicht 10-20 Leute gearbeitet, bei Wave/Alternate sind es 800+.
Schade darum, hab vor 10-15 Jahren meine Thermalright Kühler dort bezogen und einige Gehäuse und Zubehör bestellt. Hab sogar noch die Stickersets, die sie damals beigelegt haben. Habe seit damals aber nicht die Notwendigkeit gesehen, dort weiter zu bestellen. Die haben im Consumer Bereich aber auch überhaupt keine Präsenz mehr gezeigt, im Vergleich mit sowas wie Caseking.
akuji13
Rear Admiral
Monarch2 schrieb:Hm, dass es die noch gab... da hatte ich in den 2000er-Jahren zuletzt mal PC-Teile gekauft. Hab den Shop grundsätzlich in positiver Erinnerung, aber schon lange nicht mehr bei Käufen berücksichtigt (Preisvergleich und so, tauchten die da überhaupt auf?)...
Wenn dann nur weit hinten weil die anderen günstiger waren.
Narbennarr schrieb:Aber ganz ehrlich, was PC-Cooling die letzten Jahre so gemacht hat war nach außen(!) schon fast Arbeitsverweigerung. Die Produktseiten wurden fast gar nicht gepflegt, neue Sachen kamen wenig. Nanoxia nach dem Deep Silence 1-Hit-Wonder fast schon heimlich begraben
Dabei tuts mir für den Versand leid! Hat man da was bestellt wars in Rekordzeit da und sauber verpackt!
Stimmt schon.
Hab 2019 meinen AC CPU Kühler dort bestellt weil sie als erste liefern konnten.
Die Produktseiten dafür haben mich schon überrascht weil man sowas aktuelles gar nicht mehr gewohnt war.
rico007 schrieb:Hab mich schon gewundert dass es die immer noch gibt.
In Zeiten wo Amazon alles unkompliziert tauscht und sogar den vollen Kaufpreis rückerstattet, haben es so spezialisierte Händler schwer.
Amazon ist nicht kulant. Es sind die Lieferanten von Amazon. Die kommen für die Ausfälle auf.
Cleric
Commander
Es ging mir um die Frage, ob Jonsbo auch nur eine Marke von PC-Cooling ist.Bob.Dig schrieb:Aber das interessiert doch keine Sau. Die "Brot und Butter"-Case gibt es hier nirgends mehr zu kaufen.
Ergänzung ()
Richtig, ich rede auch nur von D und dass es hoffentlich bald wieder besser wird.
Also darum, ob mit PC-Cooling auch Jonsbo verschwindet. Oder ob PC-Cooling einfach nur Distributor für Jonsbo-Produkte in Deutschland war. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, würde ich Letzteres vermuten. D.h. mit einem neuen Distributor gibt es auch wieder Jonsbo-Produkte in Deutschland. Denn in anderen Regionen der Welt gibt es anscheinend keine Probleme mit der Verfügbarkeit.
Allerdings stelle ich mir die Frage, ob man Jonsbo wirklich braucht. Ich hatte bisher nämlich nicht den Eindruck, dass das großartige Verkaufsschlager waren.
Ja, nette Optik und hochwertige Verarbeitung. Aber funktional und technisch war Jonsbo in den letzten Jahren immer deutlich hinter der Konkurrenz zurück. Wirklich interessant fand ich zumindest schon lange kein Jonsbo-Gehäuse mehr.
Ähnliches gilt für Nanoxia. Die haben doch lange von ihrem Ruf aus den 0-er Jahren in Sachen Lüfter gelebt. Danach kam afair nicht mehr viel. Vor 10 Jahren waren sie dann anscheinend ein oder gar mehrmals Pleite, bis dann PC-Cooling die Marke wohl übernommen hat.
Oder was hat Nanoxia außer den diversen Fractal-Design-Klongehäusen noch Weltbewegendes auf den Markt gebracht?
Ergänzung ()
Amazon ist schon kulant. Eben weil sie vieles bis zu den Lieferanten oder Hersteller abwälzen können.Messiah schrieb:Amazon ist nicht kulant. Es sind die Lieferanten von Amazon. Die kommen für die Ausfälle auf.
cleric.de schrieb:Amazon ist schon kulant. Eben weil sie vieles bis zu den Lieferanten oder Hersteller abwälzen können.
Vieles = Alles
Xes
Admiral
Richtig schade drum. Jonsbo hat richtig schicke Gehäuse mit Sichtfenster gemacht die preiswert und optisch nicht übertrieben waren.
Bei Nanoxia ähnlich:
Das Deep Silence 3 war eine günstige und richtig gute Alternative zu den großen Fractal Design Gehäusen.
Bei Nanoxia ähnlich:
Das Deep Silence 3 war eine günstige und richtig gute Alternative zu den großen Fractal Design Gehäusen.
Nekkepenn
Lieutenant
Echt schade um den Shop. Bei denen habe ich gerne Gehäuse gekauft und Thermalright Kühler. Letzter Kontakt war die Zusendung der kostenfreien AM4 Halterung für meinen Macho X2. War immer sehr zufrieden und fand den Shop irgendwie sympathisch.
Was passiert jetzt mit der Kundendatenbank, kann ich eine Löschung der Daten verlangen?
Was passiert jetzt mit der Kundendatenbank, kann ich eine Löschung der Daten verlangen?
Cleric
Commander
Das scheint dann auch ein Problem. Zu wenig Differenzierung gegenüber dem wohl bekanntesten Gehäuse-Hersteller. Einfach ein billigeres Me-Too-Produkt.Xes schrieb:Bei Nanoxia ähnlich:
Und wenn einem bei Nanoxia (bitte nicht persönlich nehmen) als erstes ein fast 6 Jahre alter Fractal-Design-Klon einfällt, dann ist eigentlich alles gesagt.
blubberbirne
Lt. Commander
Raptor85 schrieb:Sagte ein Nanoxia-Mitarbeiter?
Nanoxia ist ein Brand und kein Hersteller. Von daher gibt es auch keine Nanoxia Mitarbeiter.