Onlineshops aus den USA und die Preise.

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,
Hab nen bisschen gesurft und kann mich gleich mal richtig aufregen.
Newegg.com , ein ComputerOnlineshop aus den USA hat richtig gute Angebote.
z.B Corsair Value Select 1 Gb kit 97 $ was etwas über 70? macht. Warum ist das da so verdammt günstig. Da ekelt mich das Geldausgeben hierzu Lande echt an.
Weitere Beispiele: DFi Lan Party Nforce4 Ultra ~100 Euronen
MSI NX 6600GT ~ 140 Euronen
Geforce 6800 ~ 190 Euronen

Bei uns in Deutschland ist das zeug viel teurer.

Über sowas rege ich mich echt auf zumal der Shop nicht international verschickt. Denn auch wenn der Versand dann höher wäre könnte man verdammt viel Geldsparen.

Gibt es einen Shop aus den USA der auch international versendet?

Grüße

Der kleine

ja z.B. amazon.com versendet auch international. aber wenn du das ganze auch re. schnell haben willst (so 2-3 wochen) musste ordentlich versand latzen und die machen das glaube ich nicht bei allen produkten (vor allem technische sachen). kannst ja mal gucken, ich glaube aber nicht, dass sich das ganze irgendwie lohnt.

@ Kleiner7: Die Preisunterschiede relativieren sich aber, wenn Du die Steuern mitberücksichtigst. In den USA werden die Preise netto ausgezeichnet, beim Verkauf kommt dann noch die Verkaufssteuer (sales tax) hinzu. Also auch dort sind die Dinge teurer, als es zunächst aussieht.

Beim Versand nach Deutschland kannst Du dann auf den Nettopreis in den USA und die Versandkosten noch 16% Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der Mehrwertsteuer) und ggf. noch ein paar Prozent Zoll hinzuzahlen. Ob es sich dann noch lohnt, musst Du selbst entscheiden, allerdings wirst Du bei Problemen weitgehend ohne die Unterstützung des Händlers auskommen müssen.

Viele Grüße, Tiguar

@ Noxman: Guckst Du hier , da stehen die genauen Regelungen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man manchmal einfach Glück hat, und eine Sendung schon mal ohne Verzollung durchkommt. Besonders vor Weihnachten hat das schon mal geklappt, wenn ein Warenwert von z.B. 25 USD deklariert war und der Zoll das Paket nicht aufgemacht hat. :) Es ist aber ein reines Glücksspiel, verlassen kann man sich darauf nicht.

Gruß, Tiguar

Edit: Auch bei Sendungen mit geringem Wert kann man Glück haben. :D

In 9 von 10 Fällen durfte ich aber beim Zoll antanzen und mit Rechnung, Kreditkartenabrechnung oder ähnlichem den tatsächlichen Warenwert nachweisen, wenn keine entsprechenden Papiere im Paket enthalten waren.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so ganz gut, kenne einige PSP Importler, die das so gemacht haben! Machen auch manche Händler ;)

da hänge ich meine frage doch gerne an:

kann mir jemand addressen von großen seriösen internetshops geben?
die müssen auch nicht nach deutschland versenden. wenn schick ich die an nen kollegen von meinem vater und der schickt die dann per hauspost rüber zu meinem vater auf die arbeit.

Das mit der Steuer hab ich gar nicht bedacht :(

Ein seriöser shop ist Newegg

Zurück
Oben