schallundrauch schrieb:
OK pass mal auf: Im Internet gibt es dank Preisvergleichen einen harten Konkurrenzkampf - einen, den der Einzelhandel mit den meisten Produkten einfach nicht hat. Warum kauft denn jeder heutzutage Online? Nicht nur wegen der "Bequemlichkeit". Hier empfiehlt auch KEINER, zum PC-Laden um die Ecke zu gehen. Aber Mindfactory ist ja der Teufel, weil sie zwischen dem ultimativen Bestpreis ever und dem super duper Preis, den kein Einzelhändler unterbieten kann, schwankt. Hitler persönlich, dieser Mindfactory. Zudem lässt sich ein Onlinepreis wesentlich schneller an den tatsächlichen aktuellen Einkaufspreis anpassen - was der Einzelhandel eben nicht so einfach kann.
Deinen selbstgefälligen arroganten und gleichzeitig ignoranten vor Polemik strotzenden Beitrag kannst du dir schenken.
Ich denke, ich verstehe das Internet und seine Bedeutung in diesem Zusammenhang weit besser als du und habe in meinem kurzen Leben vermutlich mehr darüber vergessen als du jemals lernen wirst.
Im übrigen würde ich dir mal empfehlen massiv an deiner Lesekompetenz als auch deiner Argumentationskompetenz zuarbeiten. Du schreibst nicht nur ziemlich viel Bullshit, sondern garnierst den auch noch mit einer ziemlich eingeschränkten Sichtweise und Unterstellungen.
Ich habe weder Mindfactory noch andere Anbieter dafür angeprangert noch als Teufel dargestellt, sondern deinen Beitrag speziell im Zusammenhang mit dem Einzelhandel aufgegriffen in dem du - was im übrigen astrein unter Whataboutism läuft - versucht hast die dortigen Praktiken mit dem Einzelhandel zu rechtfertigen, weil es da ja Rabatt-Aktionen usw. gibt. Oh wunder, wie ich bereits schrieb, gibt es da sogar Produkte, die einen Tagespreis haben, ohne dass es um Rabatte geht.
Der Rest ist jedem bekannt, der mit Datenbanken arbeitet und Recherchewerkzeuge nutzt.
Für manche wäre es echt gut, wenn sie mal wirklich im realen Leben wieder Fuß fassen.
RYZ3N schrieb:
Wenn du meinen Beitrag aufmerksamer gelesen hättest, wüsstest du das ich gar nicht mit der 68er-Keule auf die 68er-Bewegung draufgehauen habe, denn ich spreche in meinem Beitrag von den ERBEN der 68er und somit nicht von den 68er-Bewegung selbst.
Ich habe deinen Beitrag sehr genau gelesen und auch diesen. Ich würde dir in dem Zusammenhang mal empfehlen, deine Aussagen sehr genau selbst zu lesen und zu überlegen was du ausdrücken willst.
Du holst die 68er-Keule heraus, in dem du alleine die Erben der 68er erwähnst. Im übrigen beschäftige dich auch mal mit dem Begriff Erbe. Kleiner Tipp: Sollte den Vater ein 68er sein, dann bist du ein Erbe eben jener 68er.
Nichts für Ungut, aber was du als auch Schallundrauch und ein paar andere hier mit Ü50, 68er und 68er-Erben ansprechen, ist nichts weiter als die übliche arrogante Ignoranz von manchen Jungen, die sich für was besseres halten, am Ende selbst moralisch nicht viel besser sind. Es ist nicht böse gemeint und ich meine dich auch nicht persönlich, denk aber mal darüber nach, ob man so pauschal die Menschen mit 50+ oder die 68er - die heute übrigens alle eher 70+ verurteilen kann. Manche von denen sind heute weitaus aufgeschlossener, als die meisten Nutzer hier auf der Plattform.