• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News OnLive mit neuem Besitzer, Insolvenz abgewendet

Ich hab meine Spiele gern wenigstens auf der eigenen Festplatte, daher kann mir dieser Streamingquatsch gestohlen bleiben.

cryo schrieb:
Wie kann es sein, dass sowohl Golem wie Computerbase diesen Nonsens vollkommen unkritisch und unreflektiert verbreiten? OnLive ist alles nur nicht pleite gewesen. Der CEO hat nur nach einem billigen Weg gesucht die Equity Ansprüche seiner Mitarbeiter (die alle Millionäre geworden wären mit ihm zusammen als Milliardär) auszuräumen und auf Kosten seiner Mitarbeiter noch mehr Reibach zu machen. Lest mal besser http://techcrunch.com/2012/08/17/so...use-to-reduce-liability-prior-to-acquisition/
Ja Mensch ... diese Firma wird mir echt immer sympatischer.

Ob die nach solchen Nachrichten noch neue Kunden gewinnen können bzw. ihre alten halten können? :D

Das verdient wirklich ein Update bei den NEWs, was Cyro da gepostet hat.
Die eigenen Mitarbeiter (die den ganzen Laden mit aufgebaut haben und dafür Anteilsscheine bekommen haben) so zu verarschen, das geht gar nicht.

Die größte Sauerei von der ich seit langem gelesen habe.

Winder schrieb:
Das verdient wirklich ein Update bei den NEWs, was Cyro da gepostet hat.
Die eigenen Mitarbeiter (die den ganzen Laden mit aufgebaut haben und dafür Anteilsscheine bekommen haben) so zu verarschen, das geht gar nicht.

Die größte Sauerei von der ich seit langem gelesen habe.

So etwas ist doch sicherlich auch nicht ohne weiteres erlaubt?
Ich denke da wird man in den folgenden Wochen noch einiges von hören.

Die Insolvenz kommt so oder so erneut auf die zu. Ich sehe das Konzept nicht als vorteilhaft an. Nicht bei der Qual die man so oft mit den Providern hat. Zumindest hier in deutschland.

So wie manch einer diese Streaming Dienste als den Messiahs des 21. Jahrhunderts gesehen hat, kommt der jähe Fall doch recht schnell.

Onlive war wigentlich ganz nett, bis auf die geringe Auflösung, die hohen Lags und die Komprimierungsartefakte. Aber High End-PC-Titel auf dem Tablet-PC oder der PS Vita klang schon sehr vielversprechend.

etking schrieb:
Onlive war wigentlich ganz nett, bis auf die geringe Auflösung, die hohen Lags und die Komprimierungsartefakte. Aber High End-PC-Titel auf dem Tablet-PC oder der PS Vita klang schon sehr vielversprechend.

Ehhhhhmmmmm :freak: ja..... NEIN!

Du hast genau die schlimmsten negativen Punkte aufgezählt, aber dennoch findest du es positiv nur weil man dann diesen unspielbaren Schrott auf dem Tablet "Spielen" kann? :freak:

Und High-End darf man bei solchen Diensten erst gar nicht in den Mund nehmen. ;)

etking du hast den Preis vergessen.
Und die unfelxiblität, du bist zum zocken auf Onlive angewiesen.

Die wollen aufgekauft werden, und einem Käufer passt das gar nicht wenn Mitarbeiter Ansprüche haben. Also werden so alle Ansprüche beseitigt und bald wird sich ein großer Käufer finden der OnLive übernimmt. Und genau das wollte/will der Gründer ja, damit er ordentlich Geld scheffelt.

Leider kriegen 99% der Kunden sowas eh nicht mit und darum werden solche Geschäftspraktiken selten bestraft. Kapitalismus at its best.

Ob Kunden sich wenigstens Sorgen machen dass ihre gekauften Spiele jetzt nicht mehr funktionieren wenn der Service pleite geht? Schauen wir mal wer das rechtfertigen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
sowas hat doch keine Zukunft.

OnLive

Ich stelle mir eine Wiederbelebung des Ausleihen von Spielen vor.

Einfach für die Zeit die man spielt zahlen, 1 Euro die Stunde.
Jedes Spiel auf OnLive kann in dieser Zeit gespielt werden egal welches, man kann hin und her switchen.

Durch direkte Origin und Steam Anbindung, kann man sich auch dazu entscheiden, das Spiel direkt während man es noch zockt, zu kaufen, zu downloaden und zu installieren ... wenn' s fertig ist schnell das Savegame downloaden und auf dem eigenen PC weiterzocken :)

Ist OnLive so ein Service?

etking schrieb:
Wieso sollte ich zu Hause per Tablet oder Handheld spielen? Das ist unnötig unkomfortabel.

Oder meinst du etwa, du könntest unterwegs diese Streaming-Dienste nutzen?
- hohe Latenz
- niedrige Verbindungszuverlässigkeit
- niedrige Bandbreite
- hohe Kosten
Vergiss es.

Hau dir nen Rechner für 500€ zusammen, da bekommst du schon eine deutlich bessere Qualität als es mit OnLive und Gaikai je der Fall sein wird.

auch wenn das ganze keinen lag hätte fehlen einfach die ganz tollen high-end games für die man das brauchen würde

ich hab nur nen mittelmäßigen gaming-pc (hd6870 etc)
der reicht aber um bei 1440p mit mittleren details immer 60fps> zu haben
sowas zu kaufen is auf dauer sicher günstiger und vorallem besser als onlive

Sollen solche Plattformen der 24//-Überwachung und reine Abhängigkeit untergehen, das wär schön.

Ich verstehe nicht warum dagegen so gewettert wird, ich finde die Idee des Spielestreamings toll.
In Verbindung mit einer Gamingflatrate kann ich mit einem Stromsparenden PC kostengünstig die neusten Spiele daddeln und brauche mir keine Sorgen mehr um meine Hardware machen.
Linux / MacOS würden hiervon auch massiv provitieren.
Die meisten Spiele daddeln ich eh nur 1x und dann landen sie in der Ecke.

Zurück
Oben