z.B. hier in den Mirrors:Hulapla schrieb:Wo ist denn bitte der Download der Beta verfügbar (außerhalb von Computerbase) verfügbar?
http://mirrors.kodi.tv/releases/windows/win64/
Liebe Grüße Sven
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
z.B. hier in den Mirrors:Hulapla schrieb:Wo ist denn bitte der Download der Beta verfügbar (außerhalb von Computerbase) verfügbar?
ghecko schrieb:Was Kodi braucht ist die Integration der Streamingdienste und Youtube, ohne Umwege und Einschränkungen.
Mickey Cohen schrieb:Wo bekomm ich denn die Medien dafür her?
menace_one schrieb:ich hänge immer noch auf Kodi 18.9 rum weil auf dem Fire TV (4k Max) ab 19 keine H265 Dateien mit Bitraten größer 30mbit vernünftig abgespielt werden.
Das offizielle Repository liegt inzwischen bei github und ist erste Anlaufstelle für Neuigkeiten:Hulapla schrieb:Wo ist denn bitte der Download der Beta verfügbar (außerhalb von Computerbase) verfügbar?
Danke für dein Troubleshooting.DeusoftheWired schrieb:Kannst du eine mangelnde Übertragungsrate vom Stick zur Quelle als Fehler ausschließen? Ist der Stick via WLAN oder Ethernetadapter verbunden?
Wenn man seine Daten sowieso auf dem Server liegen hat kann mein gleich sowas wie JellyFin nutzen. (Alternative zu Plex oder Emby)R4ID schrieb:wenn man seine Filme aufn Netzlaufwerk/Server liegen haben möchte.
Für Jellyfin braucht man die Software die auf dem Server läuft. Kodi kann Daten auch von einem (dummen) NAS per SMB, NFS oder FTP abspielen... (dumm wie zb. eine Fritzbox mit externer Festplatte am USB) bzw. auch lokale Daten wiedergeben. Und das mit 4k, HEVC, HDR, Dolby TrueHD und DTS-HD passthrough (sofern der Client es unterstützt). Plex braucht auch ein Gerät auf dem der Server läuft, kann dafür aber auch anscheined alle codecs.Haldi schrieb:Wenn man seine Daten sowieso auf dem Server liegen hat kann mein gleich sowas wie JellyFin nutzen. (Alternative zu Plex oder Emby)
Mein Stand war, dass ich mir für den eigenen Gebrauch Sicherheitskopien meiner BluRays auf meiner NAS ablegen darf.ghecko schrieb:Zumindest BDs muss man erst mal illegaler Weise rippen, die spielt man nicht einfach so unter Kodi ab.
Zumindest auf meiner NVIDIA Shield passieren updates automatisch.Nightmar17 schrieb:Oder ist das mittlerweile möglich die App direkt auf die nächste Version zu patchen?
Okay cool, das ist mal ein Vorteil. Musste früher beim FireTV jede Version neu installieren.Falc410 schrieb:Zumindest auf meiner NVIDIA Shield passieren updates automatisch.
Falc410 schrieb:Gibt eigentlich keinen Unterschied, der einzige Vorteil ist halt, dass man mehrere Clients verwenden kann und sich der Jellyfin Server merkt wo man ein Video beendet hat und das synchronisiert.
Ist mir klar, MakeMKV nutze ich sogar selbst. Weil ich abgesehen von Youtube kein Streaming nutze und Filme/Musik nach wie vor auf optischen Datenträgern kaufe und dann digitalisiere.Charminbaer schrieb:Gibt auch eine Grauzonenvariante. Mit MakeMKV kann man BDs on-the-fly anschauen.
Beelzebot schrieb:Am besten physisch kaufen und selber encoden oder eben direkt aus dem Netz ziehen.
Ist mir alles bekannt.DeusoftheWired schrieb:Die Verantwortlichen bei Kodi haben vor Jahren Gespräche u. a. mit Netflix geführt, weil sie deren Dienst in Kodi integrieren wollten. Problem waren lizenzrechtliche Sachen und daß die Herren bei jeder kleinen Gestaltungsentscheidung die letzte Instanz sein wollten.
Wie einige schon angesprochen haben wollen das die Anbieter nicht.ghecko schrieb:Was Kodi braucht ist die Integration der Streamingdienste und Youtube, ohne Umwege und Einschränkungen.
Is ja auch nicht gewollt von Google, wegen den Werbeeinahmen.ghecko schrieb:Nur zum konsumieren benutze ich seit geraumer Zeit nicht mehr Kodi. Wegen der umständlichen Youtubeintegration und mittlerweile dem fehlenden Einsatzszenario. Da ist es für mich einfacher, ich bleib gleich auf dem Desktop.
Jup,Falc410 schrieb:Habe jetzt mal Jellyfin aufgesetzt, setze aber weiterhin auf Kodi zum abspielen. Gibt eigentlich keinen Unterschied, der einzige Vorteil ist halt, dass man mehrere Clients verwenden kann und sich der Jellyfin Server merkt wo man ein Video beendet hat und das synchronisiert. Wer nur ein Kodi im Haushalt hat, braucht das nicht unbedingt.
ghecko schrieb:Wegen der umständlichen Youtubeintegration
ghecko schrieb:Nur ist unser Nutzungsmodell nicht mehr zeitgemäß, weshalb auch Kodi langsam aber sicher an Relevanz verliert.
Wieso Desktop? YouTube App starten und ab gehts.DeusoftheWired schrieb:Sobald man auf der Couch ist, ist es dann doch nervig, nur für ein kleines YT-Video doch wieder den Desktop anzuwerfen.
Was soll man machen wenn Linux nicht ordentlich unterstützt wird vom Dienst selbst und man gegängelt wird von Widevine Leveln?ghecko schrieb:Was Kodi braucht ist die Integration der Streamingdienste und Youtube, ohne Umwege und Einschränkungen