- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.336
feris schrieb:Der Großteil der sogenannten News ist doch keine, sondern lediglich Auflistung vom Ubisoft CEO Yves Guillemot wie viel toller die Ubisoft open world Spiele mit jedem neuen Titel werden.
feris schrieb:Im Gegensatz zu CB geht der original Artikel deutlich kritischer mit Blick auf die Monetarisierung von Breakpoint und Legion ein, während sich im CB Artikel nur ein Hinweis auf den teilweisen Missmut vergangener Titel bezüglich Eintönigkeit findet.
Danke für den umfangreicheren Beitrag. Das macht deine Position nun nachvollziehbarer. Tatsächlich wäre es sinnvoll gewesen, den Preis offener Welten bei Ubisoft und den Hintergedanken (Verkauf) etwas deutlicher hervorzuheben, so wie wir das in anderen News auch tun. Einen Verweis auf Engagement, d.h. Spiellänge um jeden Preis wollte ich beim Schreiben eigentlich setzen, das ist untergegangen. Hätte man an der Stelle besser machen müssen. Eine Werbeveranstaltung wird aus der News deshalb aber trotzdem nicht.
feris schrieb:Allerdings fehlt mir bei beiden Artikeln ein wirklicher Anteil von Neuigkeiten.
Sicher auch ein Grund, warum der Artikel in anderen Internet Magazinen insbesondere im deuchsprachigem Raum berechtigt sehr wenig Beachtung fand.Ein weiterer Grund ist sicher, dass andere Magazine sich zu schade waren, sich für das inhaltsarme Werbeinterview von Ubisoft vor den Karren spannen zu lassen.
Es bleibt die Ankündigung, dass Ubisoft offene Welten weiterhin als Zukunftsmodell betrachtet und zwar für alle Marken. Warum der Artikel sonst kaum Beachtung gefunden hat, ließe sich auch anders, weniger schmeichelhaft für die Magazine im deutschsprachigen Raum erklären.