Finde ich nicht. Größe ist nicht allesDeathmatic schrieb:Aus meiner Sicht werden lineare Spiele keine Zukunft haben, an sich sind sie bereits Rückschrittlich und werden den Verkaufserwartungen nicht mehr gerecht, weil man für den Content der meisten, linearen Spiele eine größere Spielwelt mit mehr Spielzeit erhält. Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt.
Lineare Games sind in meinen Augen immer noch mehr als Zeitgemäß und bei weitem nicht rückschrittlich.
Ich denke es kommt sehr stark darauf an auf welcher Art man die Story erzählen möchte. Gewisse Erzählweisen funktionieren meiner Meinung nach einfach besser mit linearen Konzepten als mit Open World.
Was evtl. einigen bei linearen Games nicht gefällt könnte sein, dass ihnen das Game zu stark an die Hand nimmt und die Spielweise aufzwingt also die Entscheidung genommen wird wie sie zu Spielen haben.
Und jeden kleinsten Winkel oder Ecke in einer riesigen Welt abgrasen nach jedem noch so kleinen Loot ist in etwa nicht stumpfsinnig oder das erledigen von ständig wiederholenden Quests?Deathmatic schrieb:Die gamer, die lineares wollen, werden immer weniger weil es einfach nicht mehr Zeitgemäß ist, sich nicht selbst auf die Socken zu machen und stattdessen stumpf vorgegebenen wegen zu Folgen.