News OpenAI: Apple und Nvidia sollen neben Microsoft Investitionen planen

Nvidia ist Ausrüster der KI-Infrastruktur von OpenAI.
Bezahlen sie mit der Investition dann nicht irgendwie ihre eigene Hardware?

Microsoft setzt die KI-Lösungen von OpenAI in mehreren Produkten ein, für Consumer erfolgt der Kontakt zu ChatGPT und Co in erster Linie über den Copilot in Windows und Microsoft-Apps.
Jetzt wo ich grad die Halo Serie schaue, wünsche ich mir Cortana in Windows zurück :(

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und racer3
habla2k schrieb:
Jop, ist glaub ich auch nicht das erste mal der Fall, Nvidia hat in jedem Fall die Börse durchgespielt, das muss man ihnen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Im Vergleich zu den 13 Milliarden von MS sind 0,1 Mrd von nvidia irgendwie sehr wenig - obwohl das auch gigantische Summen sind.

habla2k schrieb:

Genau darum wird es gehen. Google baut seine eigene Hardware für KI und ist wahrscheinlich aktuell auf Platz 2 nach OpenAI (je nach dem welche Kriterien man nimmt). Man will also seinem größtem Kunden dazu verhelfen größer zu werden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ein guter Schachzug von Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Bei der Geschwindigkeit mit der OpenAI Geld verbrennt ohne Pläne jemals schwarze Zahlen zu schreiben, wie lange halten da 100mio? 3 Monate? 6 Monate? Oder kommen sie damit gar auf ein Jahr?
Nvidia dürfte es bei der eher "kleinen Menge" vor allem um Informationsfluss zu ihnen sowie kleine Mitspracherecht gehen, immerhin hat man so als Schaufel-Verkäufer im Goldrausch definitiv nen kleinen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Spielt für Microsoft keine Rolle. Sie haben den vollen Zugriff auf die Technologie und müssen keine eigene Abteilung dafür aufbauen. Sollte OpenAI scheitern behält man die Technologie und schreibt die Investition ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Zurück
Oben