Schinken42 schrieb:
Gedichte müssen sich nicht reimen...
Ich bringe das nur an, weil du anhand der Qualität der Gedichte die Qualität des Programms bewerten willst und naja, bei allem Respekt, das geht schlecht wenn man keine Ahnung von Gedichten hat 😅.
Wenn man kein Textverständnis besitzt, sollte man, bei allem Respekt, anderen Leuten keine Ahnungslosigkeit unterstellen. Ich habe weder die (generelle) Qualität von ChatGPT bewertet, noch behauptet, dass sich Gedichte reimen müssen.
Das deutsche Gedicht war insgesamt schwach (u.a. bzgl. Verslänge&Versmaß und ein sich durchziehender grammatikalischer Fehler)
UND hat sich nicht gereimt. Die englischen Gedichte haben insgesamt einen runderen Eindruck gemacht und sich teilweise gereimt. Ein Grund dafür könnte sein, dass ChatGPT eben auf englisch "denkt" und dann übersetzt wird. Ein anderer Grund könnte natürlich sein, dass ich beim deutschen Gedicht einfach Pech hatte.
Letztendlich ging es auch nur darum, zu bestätigen, dass man auf Englisch im Zweifelsfall die besseren Antworten erhält.
floTTes schrieb:
Ich stecke da natürlich nicht drin, denke aber, dass man die Sätze erstmal nach Schlagwörtern parst. Gewisse Verneinung/Relativierung wird die KI wohl verstehen. Aber darüber hinaus?
Also die aktuelle Überlastungsmeldung, die ich gerade angezeigt bekomme habe, deutet darauf hin, dass da mehr dahinter steckt
"Explain the status of ChatGPT as a sea otter => Squeak squeak! Sorry, ChatGPT is very popular right now. Please try again later! Squeak squeak!". Es gibt z.B. auch "as a pirate", oder "as a TV ad".
Und hier noch drei (schlechte) Witze über Nvidia: