News OpenAI: Microsoft investiert 1 Milliarde in KI-Start-up von Elon Musk

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Microsoft investiert 1 Milliarde US-Dollar in das einst von Elon Musk gegründete KI-Start-Up OpenAI. Das bereits 2015 gegründete Unternehmen entwickelt neue KI-Technologien, und Microsoft verspricht sich unter anderem die Entwicklung von KI für die Azure-Cloud. Alle Dienste von OpenAI sollen künftig auch auf Azure laufen.

Zur News: OpenAI: Microsoft investiert 1 Milliarde in KI-Start-up von Elon Musk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Traumwandler 75
Welcome to the future 😁 Das ist eindeutig der richtige Schritt für MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Shogun-Henker
EduardLaser schrieb:
Welcome to the future 😁 Das ist eindeutig der richtige Schritt für MS.
Ironie? Sry ist echt grad etwas schwer....

@ZeXes... was soll das? Versucht man irgend einen mist zu posten hauptsache man ist ganz oben?...
Also ernsthaft warum manchmal CB sowas zulässt

Zum Thema: finde ich es doch ein sehr gutes mögliches Upgrade für MS hoffe wir sehen bald was davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und ScorpAeon
Ironie? Sry ist echt grad etwas schwer....

@ZeXes... was soll das? Versucht man irgend einen mist zu posten hauptsache man ist ganz oben?...
Also ernsthaft warum manchmal CB sowas zulässt

Zum Thema: finde ich es doch ein sehr gutes mögliches Upgrade für MS hoffe wir sehen bald was davon
[/QUOTE]
Das ist dem Leser überlassen 😉

Ich halte es nur für richtig, dass MS diese Richtung mit geht. Sie wollen auch nur für die Zukunft gut aufgestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und andi_sco
andi_sco schrieb:
Ja, ein guter Schritt für MS, Cortana scheint ja ein wenig eingeschlafen zu sein
Irgendwann muss ja MS mit der Entwicklung der echten Cortana beginnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und andi_sco
Was ist eine Milliarde für Microsoft?
Ich schätze mal ein gutes Investment, um den Fuß in der Tür zu haben.
MS hat den Smartphone Markt verschlafen, daher wird entsprechend für die Zukunft investiert.
 
ZeXes schrieb:
"Get ready to fuck some cats". Da würde sich der ein oder andere wirklich drüber freuen ;)

Für Microsoft sicher keine so schlechte Investition. Die Relevanz davon wird sich aber größtenteils erst in der Zukunft zeigen.
 
Menschen mit Händen in den Taschen, sind automatisch für mich uninteressant und sprechen eine deutliche Sprache.
 
Mich hat die Arbeit von OpenAI absolut überzeugt, nachdem ich gesehen habe, wie es die besten Dota Spieler der Welt einfach gnadenlos vorführt.
Die Jungs haben echt was drauf, wenn es darum geht, dass eine Maschine zu lernen hat.


EDIT:
Ich bin mal gespannt, was sie uns zur nächsten TI im kommenden August zeigen werden. :D
 
Ich hoffe es bleibt auch "Open"AI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie
LinuxGaming schrieb:
Menschen mit Händen in den Taschen, sind automatisch für mich uninteressant und sprechen eine deutliche Sprache.

Dein Beitrag spricht eine noch deutlichere Sprache.

Thema:
Nicht die dümmste Investition, welche MS tätigen konnte. Die Zukunft in diesem Bereich, gerade in Hinblick auf cloudbasierte Lösung, wird ebenso spannend wie herausfordernd werden.
 
AI Investition -> GUT :jumpin:

Investition in Musk-Unternehmen -> DUMM Grund: Ziele werden eh nie erreicht :stock::schaf:
 
engineer123 schrieb:
Investition in Musk-Unternehmen -> DUMM Grund: Ziele werden eh nie erreicht :stock::schaf:

Die Aussage ist eine Mischung aus unüberlegt und dumm.
Für Tesla mag das stimmen, aber für PayPal, oder SpaceX als Beispiele?

Außerdem hat sich Musk sowieso schon lange aus der Firma zurückgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummiwipfel, Hardware_Junkie und DerMuuux
engineer123 schrieb:
Investition in Musk-Unternehmen -> DUMM Grund: Ziele werden eh nie erreicht :stock::schaf:
Erst gestern mit Paypal gezahlt... naja ich bin halt auch dumm.

@Topic:
OpenAI kenne ich erstmal nur durch Dota2 Turnaments (The International) und war sehr erstaunt, was die software da zu leisten vermag. Ich dachte anfangs, dass sich das unternehmen rein auf KI im Game bereich fokussiert hab dann aber schnell durch google herausgefunden, dass da doch mehr hinter steckt. Die Investition ist clever (aus meiner Laienhaften Vorstellung)
 
der Firmensitz ist im gleichen Gebäude wie Musks Start-up Neuralink, das die Verbindung menschlicher Gehirne mit Computern erforscht.
Abgesehen von seinen Twitter-Auftritten und den Memes dürften diese Dinge einer der Hauptgründe sein, warum Musk der vermutlich beliebteste Milliardär ist. :D

Dieses Start-up beschäftigt sich mit etwas, was direkt aus 'nem Sci-Fi kommen könnte. Die anderen Sachen, die er so am Laufen hat, sind auch alles ziemliche Hingucker. SpaceX, The Boring Company, Tesla, Neuralink - er bringt einiges ins Rollen, statt sein Geld für irgendwelche Machtspielchen zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Flo42, CMDCake und 3 andere
Microsoft und KI?... Es beginnt also...

;P

Ja verdammt, Skynet ist gemeint!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Frank schrieb:
Diese sogenannte Artificial General Intelligence (AGI) soll die Intelligenzstufe von Menschen erreichen und in Zukunft Aufgaben erfüllen, die normalerweise nur von einem Menschen erbracht werden können.

Nun in Sachen lösen von logischen Problemen werden KIs sicherlich bald in der Lage sein einen Menschen zu überflügeln.

Doch werden sie sich dann auch verlieben können?

 
LinuxGaming schrieb:
Menschen mit Händen in den Taschen, sind automatisch für mich uninteressant und sprechen eine deutliche Sprache.
Menschen die ihr Gesicht vermummen sind für mich automatisch kriminell und sprechen eine deutliche Sprache.
 
Zurück
Oben