Es kann dir auf Aufforderung durch 1 Satz ein ganzes Programm programmieren. In jeder Programmiersprache. Ich kann nicht programmieren aber ich kann ausdrücken was ich programmiert haben will und ChatGPT kann das innerhalb von Sekunden herleiten.
Ich bin kein Physiker aber ChatGPT kann dir innerhalb von Sekunden Quantendifferenzialgleichungen lösen.
Guck dir das Video an (und versteh es) und dann sag mir nochmal, du weißt nicht was so revolutionär daran sein soll.
Erinnert sich niemand mehr an Humans need not Apply? Ein Video das vor 8 Jahren mein Leben verändert hat. Wortwörtlich.
Und es ist jetzt Realität.
Und der letzte Part hier ist der mit Abstand wichtigste überhaupt und Menschen verstehen die Ausmaße dieser Implikation noch nicht. Das ist jetzt Realität. Wir sind da. Deine Arbeit wird gerade abgeschafft. Und unsere Gesellschaft ist noch nicht darauf vorbereitet.
Und das Video bitte zu Ende schauen. Es wird noch wilder.
Und wichtig anzumerken: die Fehler die GPT im ersten Video macht sind nichts mehr als Flüchtigkeitsfehler der ersten Generation. Sowas wird es nach dem nächsten Update nicht mehr geben.
Wenn dich das also nicht absolut aus den Socken haut und dich daran glauben lässt dass die Maschinenüberlegenheit Einzug gefunden hat dann weiß ich auch nicht......ich bin so geflashed ich weiß nicht ob das der Anfang zur Utopie oder Dystopie ist.