Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpenAI: ChatGPT erhält Voreinstellungen für Chat-Sitzungen
OpenAI erweitert ChatGPT laufend um neue Funktionen. Neu hinzugekommen sind nun Voreinstellungen, wie OpenAI in einem Blog-Eintrag mitteilt. Durch diese Option können Nutzer spezifische Anforderungen und Einstellungen vorgeben, die bei jeder Chatsitzung berücksichtigt werden.
Bin mal gespannt, wie das genau umgesetzt sein wird. Hätte ja gerne mehrere solcher Vorgaben/Rollen zum Anlegen um sie dann in jedem Chat nach Bedarf auswählen zu können.
Des Ding is soooo geil und hat mir schon so oft so viel Zeit gespart.
Einfach weil eine Ergänzung beim Skripten/Coden nicht mehr so lange dauert und bis jetzt ziemlich geil formuliert wird.
Da sind schnell mal 100 Zeilen Code in 5min korrekt generiert, wo ich sonst 1-2h bräuchte.
Okay ... Validierung, Optimimerung und Implementation nochmal 10min ... aber hey ... geil!
Klingt praktisch um die Antworten formatieren zu können (um sie z.B. als .csv zu exportieren.)
Aber auch schon für so simple Dinge wie, das "Kurze Antwort", was man aktuell nahezu jeder Frage anhängen muss, damit das Teil kein halbes Buch als Antwort auf eine simple Frage schreibt.
Ich hab buchstäblich letzte Woche darüber nachgedacht, wieso ich das Ding deutlich weniger nutze als am Anfang; Hype und "Neuheit" ist seins, aber von 100% auf 40% hat mich selbst doch überrascht, weil die Probleme bei der Arbeit ja nicht aufhören, aber die Lösungsvorschläge schlechter werden.
Wird nicht so sein, dass einige sich "ordentliche" AI kaufen/leisten können, und der Rest Krümel futtert. Nene, ganz bestimmt nicht, gibt es keine Äquivalente von. /s
Die Frage ist aber: zählt man als Plus Abonnent von ChatGPT nicht bereits zu dem gehobenen Kreis der zahlenden Kundschaft für eine bessere KI? Als Interessent kann ich ja nicht mehr bezahlen als das Plus Abo.
@Andy
Nachdem ich das neue Feature gerade ausprobieren wollte und es nicht in den Einstellungen gefunden habe, habe ich mir den Blogartikel mal angeschaut - das Feature ist für Nutzer in der EU und in UK noch nicht verfügbar. Wäre wahrscheinlich sinnvoll im Artikel zu ergänzen.
Ich kann mir igendwie nicht vorstellen, welcher seriöse Coder/seriöse Frima den eigenen Code auf eine Online-Plattform laden würde. Ich kann mir daher als Zielgruppe nur vorstellen, dass sich jemand damit neue Scripts generieren lässt.