Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Oppo Find 5 ab sofort in Deutschland erhältlich
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Oppo Find 5 ab sofort in Deutschland erhältlich
Ich finde das ist überhaupt nicht wenig. Ausserdem hat das Nexus 7 kein Full HD Display und wegen dem größeren Gehäuse auch einen größeren Akku, kann man schlecht vergleichen. Es kann auf jeden Fall mit den anderen Top Smartphones was Akkulaufzeit angeht mithalten, bzw. ist es mit denen auf einer Stufe. Mittlerweile erwarte/erhoffe ich von einem Smartphoneakku nicht mehr dass er 2 Tage hält, an das allabendliche aufladen hat man sich doch die letzten Jahre gewöhnt
Zipfelklatscher
Admiral
Admen schrieb:@karod3. Ich komme mit aktueller CM Nightly auf eine Display On Zeit von 4-4,5 Stunden. Komme also locker über einen Tag von 7Uhr bis 23Uhr. Mit Faux Kernel soll sogar 6-6,6 Stunden Display On Zeit drin sein.
Nur dass es für CM noch keinen Faux-Kernel gibt. ;-) Bisher geht der Faux nur mit dem Stock-ROM.
PeterPlan
Lt. Commander
Meines läuft mit Stock ROM, und ich komme gut über den Tag. Im Idle genehmigt sich das Smartphone etwa 1-2% pro Stunde. Unter Volllast (Zocken mit Sound und maximaler Helligkeit) ist nach drei Stunden Schluss.
Das sind keine sensationellen, aber gute Werte.
Das sind keine sensationellen, aber gute Werte.
Zipfelklatscher schrieb:Nur dass es für CM noch keinen Faux-Kernel gibt. ;-) Bisher geht der Faux nur mit dem Stock-ROM.
Ja deswegen schrieb ich "soll", etwas missverständlich geschrieben. Sobald er für CM kommt, mach ich ihn drauf^^
Zipfelklatscher
Admiral
Ach, der aktuelle maxwen-Kernel läuft mit CM auch schon sehr gut. Mit Trickster Mod den Takt auf 1 GHz begrenzt und die CPU um 100 mV undervolted und schon bin ich mit dem Akkuverbrauch zufrieden (seit heute morgen mit fast einer Stunde telefonieren, 30 Minuten MP3 hören, ca 30 Minuten über HSPA surfen, also als WLAN Hotspot) hat es gerade mal 30% verloren. Und das Oppo wird beim Surfen und Spielen nicht mehr so warm an der Rückseite.
Aber ich denke mal, Oppo wird das StockROM schon noch ordentlich hinbekommen.
Aber ich denke mal, Oppo wird das StockROM schon noch ordentlich hinbekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Muss ich die komplette ROM flashen um diesen Kernel in CM reinzumachen? Wenn nein, verliere ich dann alle Einstellungen und Apps etc. nach dem Kernel Flash? Letzte Frage: Wenn ich den maxwen Kernel drauf habe und ich eine neue CM Nightly installiere, bleibt der Kernel dann erhalten oder muss ich ihn dann jedesmal neu flashen?
Zipfelklatscher
Admiral
Nein, du kannst dir den passenden Kernel downloaden (also entweder für AOSP/AOKP basierte ROMs oder für CM10.1 basierte ROMs) und über das Recovery flashen. Aber ein Nandroid-Backup ist trotzdem immer eine gute Idee. :-)
Den Kernel findest du im von mir verlinkten Thread im zweiten Post ganz unten.
Den Kernel findest du im von mir verlinkten Thread im zweiten Post ganz unten.
rodNeX
Lieutenant
karod3 schrieb:Wie ist denn bei dir die Akkulaufzeit in etwa.
Man liest da beim Find 5 nicht so gutes.
Ein Bekannter von mir hat das Oppo 5. Telefon ist echt gut verarbeitet und schnell.
Aber er hat immer einen 2. Akku dabei. Das sagt wohl alles
Wozu hat er denn einen 2 Akku dabei wenn man ihn beim Oppo nicht wechseln kann?
@karod3: Man kommt über den Tag, mehr ist momentan noch nicht drin. Da aber Custom Kernels deutliche Besserung bringen wird das auch zwangsläufig irgendwann bei der offiziellen Oppo ROM und CM auf diesem Niveau sein.
Mach dir keinen Stress, du kommst locker über den Tag. Das Problem momentan ist einfach der Verbrauch im Standby. Mit Apps wie Battery Doctor oder Juice Defender lässt sich das extrem reduzieren, wenn man so eine App denn nutzen möchte. Mit Battery Doctor habe ich den Standby Verbrauch von 15% in 6 Stunden auf ca. 4% in 6 Stunden senken können.
@karod3: Man kommt über den Tag, mehr ist momentan noch nicht drin. Da aber Custom Kernels deutliche Besserung bringen wird das auch zwangsläufig irgendwann bei der offiziellen Oppo ROM und CM auf diesem Niveau sein.
Mach dir keinen Stress, du kommst locker über den Tag. Das Problem momentan ist einfach der Verbrauch im Standby. Mit Apps wie Battery Doctor oder Juice Defender lässt sich das extrem reduzieren, wenn man so eine App denn nutzen möchte. Mit Battery Doctor habe ich den Standby Verbrauch von 15% in 6 Stunden auf ca. 4% in 6 Stunden senken können.
Mithrandil
Cadet 4th Year
Der FAUX Kernel senkt den Verbrauch im Standby auch sehr stark. Nur im Betrieb hat er kaum Auswirklungen aufs Stromsparen.
Da ist meiner Ansicht nach noch irrsinnig viel Potential drinnen...
(Was ich so gesehen habe, läuft fast immer zumindest ein Kern auf Vollgas, egal ob was zu tun ist oder nicht)
Da ist meiner Ansicht nach noch irrsinnig viel Potential drinnen...
(Was ich so gesehen habe, läuft fast immer zumindest ein Kern auf Vollgas, egal ob was zu tun ist oder nicht)
Zipfelklatscher
Admiral
Admen schrieb:Wozu hat er denn einen 2 Akku dabei wenn man ihn beim Oppo nicht wechseln kann?
Externes Akkupack?
Gamefaq
Vice Admiral
Admen schrieb:Wozu hat er denn einen 2 Akku dabei wenn man ihn beim Oppo nicht wechseln kann?
Wie schon erwähnt als externen Akku. Es gibt sie von 2600mAh (so stark wie der Galaxy S4 Akku) in Lippenstiftgröße für die Frauenhandtasche über 5xxx mAh, 10000 mAh bis hin zu 20000 mAh in der Größe eines 7 Zoll Tablets.
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Vice Admiral
Ich hole mal dieses Thema wieder hoch. Grund Black Friday Sale!
Oppo verkauft aktuell das Oppo Find 5 mit 16GB für 299€ (normal 399€) und die 32GB Version für 349€ (normal 429€) beide jeweils inklusive kostenlosem Easy Cover und ohne Versandkosten.
http://europe.oppostyle.com/
Oppo verkauft aktuell das Oppo Find 5 mit 16GB für 299€ (normal 399€) und die 32GB Version für 349€ (normal 429€) beide jeweils inklusive kostenlosem Easy Cover und ohne Versandkosten.
http://europe.oppostyle.com/
Zuletzt bearbeitet: