Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Oppo Find 5 ab sofort in Deutschland erhältlich
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Oppo Find 5 ab sofort in Deutschland erhältlich
Flore schrieb:- Akkuleistung
- Power und Volume-Buttons. Diese sind ziemlich weit drinnen und nicht immer leicht zu drücken. Zusätzlich habe ich es noch im 'Easy Cover' von Oppo drinnen, was die Lage nochmal etwas verschlechtert :/
Stimme zumindest mit der zweiten Minuswertung überein. Wenn das Oppo im Cover drin steckt ist es etwas fummelig die Hardkeys zu bedienen.
Und das mit der Akkuleistung geht sicher noch besser , heute gabs wieder ein Betaupdate.
Aber in der Summe ein echt klasse Handy .
Nen Kollege hat heute ganz freudestrahlend sein Samsung S4 gezeigt, darauf hab ich mein Oppo rausgeholt und er hatte grosse Augen gemacht :-)
Zuletzt bearbeitet:
rodNeX
Lieutenant
trick17 schrieb:Genau was wir brauchen... noch so'n Ding aus Chinatown ...
achso, Samsung und HTC entwickeln und produzieren in Hamburg und Stuttgart oder was?
Zipfelklatscher
Admiral
Ich war schon paar mal kurz davor, das Oppo in weiß und 32 GB zu ordern. Aber ich weiß nicht, ob sich der Wechsel vom Nexus 4 wirklich lohnt. Rein von den Leistungswerten sind beide in etwa gleich, nur bei Spielen liegt das Nexus 4 leicht vorne, da es nicht ganz so viel Pixel ansteuern muss wie das Oppo (Nexus 4: 1280*800, Oppo: 1920*1080).
Aber ich denke mal, da Oppo sich in Sachen Firmwareupdates nicht lumpen lässt und Android 4.3 sicherlich auch relativ zeitnah für das Oppo erscheinen wird, dürfte man mit dem Oppo nicht schlecht fahren. es sollte auf jeden Fall für die nächsten 2 Jahre ausreichen. Aber 5 Zoll wäre meine absolute Obergrenze. Das Oppo ist lediglich ca. 10 mm länger als das Nexus 4 (und passt damit wohl gerade noch so in meine Kfz-Halterung), die anderen Maße nehmen sich absolut nichts, bis auf das Gewicht. Da ist das Oppo ca. 15 Gramm schwerer.
Wie sieht es auch mit Akkutausch? Beim Nexus 4 geht das relativ einfach, wenn man kein Grobmotoriker ist.
Ich warte einfach mal noch ein paar Testberichte ab und wie sich das mit der Firmware weiterentwickelt, dann kann ich immer noch bestellen.
Aber ich denke mal, da Oppo sich in Sachen Firmwareupdates nicht lumpen lässt und Android 4.3 sicherlich auch relativ zeitnah für das Oppo erscheinen wird, dürfte man mit dem Oppo nicht schlecht fahren. es sollte auf jeden Fall für die nächsten 2 Jahre ausreichen. Aber 5 Zoll wäre meine absolute Obergrenze. Das Oppo ist lediglich ca. 10 mm länger als das Nexus 4 (und passt damit wohl gerade noch so in meine Kfz-Halterung), die anderen Maße nehmen sich absolut nichts, bis auf das Gewicht. Da ist das Oppo ca. 15 Gramm schwerer.
Wie sieht es auch mit Akkutausch? Beim Nexus 4 geht das relativ einfach, wenn man kein Grobmotoriker ist.
Ich warte einfach mal noch ein paar Testberichte ab und wie sich das mit der Firmware weiterentwickelt, dann kann ich immer noch bestellen.
Gamefaq
Vice Admiral
Jungs ich hab da grade etwas gefunden was EINIGE die sonnst immer meckern das die Smartphones zu groß werden freuen wird.
Daten:
1.2 Ghz A7 Quad Core von MediaTek
1Gb Ram
3.7 Zoll Display
1280x720 HD Auflösung
Preis: 199-249€ !
QUELLE
Ich denke das ist mal ein "Mini" das den Namen zum Vorbild in Größe & Technik auch erfüllt!
Daten:
1.2 Ghz A7 Quad Core von MediaTek
1Gb Ram
3.7 Zoll Display
1280x720 HD Auflösung
Preis: 199-249€ !
QUELLE
Ich denke das ist mal ein "Mini" das den Namen zum Vorbild in Größe & Technik auch erfüllt!
Zuletzt bearbeitet:
Quickbeam2k1
Lt. Commander
hmm, 3,7 ist aber kleiner als mein galaxy s wollte eigentlich 4,3 zoll haben. Naja mal schauen wies aussieht. Preis ist auf jeden Fall attraktiv
Gamefaq
Vice Admiral
Quickbeam2k1 schrieb:hmm, 3,7 ist aber kleiner als mein galaxy s wollte eigentlich 4,3 zoll haben.
Viele haben in der Vergangenheit gemeckert wenn neue Geräte vorgestellt wurden, weil sie maximal 4 Zoll (für Problemlose 1 Hand Bedienung) mit echtem 1280x720 HD Display gerne hätten anstatt die ganzen Modelle der Hersteller mit 4.3 Zoll und dann nur 800x480 (Galaxy S3 Mini) oder der Krummen qHD 960x540 Auflösung (Galaxy S4 Mini). Wo dann die Hersteller trotzdem noch bis 400€ für haben wollen.
Ich werde meines nächste Woche zurück schicken. An sich ein tolles Gerät, jedoch ist es mir persönlich für die Hosentasche zu groß und zu schwer. Die Buttons an den Seiten würde ich mittlerweile als shice titulieren. Der Rest ist gerade für den Preis richtig gut.
Quickbeam2k1
Lt. Commander
@gamefaq, da haste natürlich auch recht. im 4 bis 4,3 Zoll Bereich hat man aber die gleichen Probleme. Für den anvisierten Preis aber sehr interessant und vermutlich hol ichs mir dann auch
Gamefaq
Vice Admiral
Flore schrieb:An sich ein tolles Gerät, jedoch ist es mir persönlich für die Hosentasche zu groß und zu schwer.
Dann wäre praktisch kein aktuelles 1080p Smartphone für dich etwas da sie alle +/- die gleiche Größe haben.
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein GN an sich nicht ersetzen. Es ist ein tolles Phone und kenne mich damit auch mehr als gut aus. Seit dem Release vor über 1,5 Jahren hat mich nichts mehr gereizt. Einzig das Find 5 fand ich interessant. Als Verbesserung hat mich großrangig ein helleres Display erregt. Der Rest ist für mich zu vernachlässigen. Wie gesagt, ich fands einfach interessant. Auch optisch sieht es sehr gut aus. Ich kann es beispielsweise überhaupt nicht leiden, wenn ein Device mit dem Herstellerschriftzug auf der Front verschandelt wird.
PeterPlan
Lt. Commander
MS-Vista schrieb:Wie viel Speicherplatz ist denn bei dem 32GB-Modell frei für Apps und Daten? Habe vor zwei Tagen das Galaxy S4 bekommen, überlege aber aufgrund des vermutlich besseren Displays aufs Find 5 zu wechseln...
28 GB sind frei.
karod3
Lt. Commander
Gamefaq schrieb:Mhhh, wenn du das GN ersetzten willst nimm einfach das N4 und gut ist. Die haben eine identische Größe. Oder warte auf das Oppo Find 5 Mini. Laut den Webseiten soll es am 18. Juni = in 2 Tagen offiziell vorgestellt werden.
Oder warte auf das Huawei Ascend P6. Es soll am 18. Juni in London vorgestellt werden. Es hat 4,7"
@PeterPlan: Danke für die Antwort. Lohnt es sich denn generell umzusteigen, wenn man schon ein S4 hat? Der einzige hardwareseite Unterscheid dürfte der Snapdragon S4 Pro (im F5) statt dem Snapdragon 600 (im S4) sein, oder?
Wie ist im Allgemeinen das Handling? Das SG4 ist ja recht leicht und dadurch werden sich die 35g mehr im Oppo Find 5 sicherlich bemerkbar machen - nur: positiv oder negativ? Außerdem ist es ja eher mit abgerundeteren Ecken als beim F5.
Wie ist im Allgemeinen das Handling? Das SG4 ist ja recht leicht und dadurch werden sich die 35g mehr im Oppo Find 5 sicherlich bemerkbar machen - nur: positiv oder negativ? Außerdem ist es ja eher mit abgerundeteren Ecken als beim F5.
MS-Vista schrieb:@PeterPlan: Danke für die Antwort. Lohnt es sich denn generell umzusteigen, wenn man schon ein S4 hat? Der einzige hardwareseite Unterscheid dürfte der Snapdragon S4 Pro (im F5) statt dem Snapdragon 600 (im S4) sein, oder?
Die 35g merkt man, gerade in der Hosentasche. Andere Geräte liegen von der Bauform her etwas besser in der Hand. Ist allerdings nicht wild.
PeterPlan
Lt. Commander
MS-Vista schrieb:@PeterPlan: Danke für die Antwort. Lohnt es sich denn generell umzusteigen, wenn man schon ein S4 hat? Der einzige hardwareseite Unterscheid dürfte der Snapdragon S4 Pro (im F5) statt dem Snapdragon 600 (im S4) sein, oder?
Nein, das lohnt sich meines Erachtens nicht. Obwohl ich selbst eines besitze, und es auch empfehlen würde, kann das Find 5 nichts, was das S4 nicht auch kann.
Die Haptik ist gut, aber ein bissel schwer und groß ist es schon. Aber ich wollte das so, hab auch recht große Hände.