Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Oppo Find 5 ab sofort in Deutschland erhältlich
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Oppo Find 5 ab sofort in Deutschland erhältlich
Zunächst kannst Du wählen ob Du bei den Stable Releases bleiben willst oder den Beta-Zweig wählst. Für beides gibt es regelmäßig (so ca. 4 Wochen) sogenannte OTA (over the air) Updates. Zwischen Stable und Beta hin und her wechseln geht, aber du verlierst die meisten Deiner Daten. Die aktuelle Beta vom 31.05.2013 liefert die deutsche Lokalisierung, aber ich gehe mal davon aus, daß das in Kürze auch in die Stable einfließen wird.Darzerrot schrieb:Wenn die deutsche Firmware noch im Beta-Status ist. Kann man irgendeine deutsche Custom ROM drauf spielen?
Wie läuft es den mit der deutschen Firmware?
Wenn Dir die Oppofirmware gar nicht zusagt, kannst Du auf das firmenintern unterstützte "Project Firefly" zurückgreifen oder aktuell zu Cyanogen, Paranoid Android, Pac Rom oder dem Android OpenSource Project wechseln. Das alles wird von Oppo unterstützt und beworben und nicht wie bei anderen Herstellern behindert!
Zum Nachlesen: http://www.oppoforums.com/forums/oppo-firmware.4/
Ich habe mein Find 5 seit Freitag und bin schwer begeistert! Qualitativ absolut top, optisch ein Hingucker, preislich attraktiv und eine unvergleichliche Community-Unterstützung.
Sippi2006
Ensign
Ah Okay cool hm wenn du soweit bist kannste ja nochmal auf deutsch erklären wie das mit dem Rooten geht ^^
so wie ich es verstanden habe muss man erst
CWM laden und installieren das raff ich aber nicht ^^
und dann das Custumrom auf die SD und darüber dann installieren
so wie ich es verstanden habe muss man erst
CWM laden und installieren das raff ich aber nicht ^^
und dann das Custumrom auf die SD und darüber dann installieren
GreenPoison
Newbie
Hallo Leute....
Habe eine dringende Frage....
Da es hier ja schon ein paar Leute gibt die es erfolgreich bestellt haben,wollte ich gern mal wissen wie....
Ich würd mir gern das OPPO bestellen...
Das problem was ich jetzt habe ist, das bei mir steht NO Carriers available.....wie habt ihr das bestellt?
Bitte....kann mir jemand helfen?
Wäre sehr dankbar
Und noch ne kleine Frage...hab jetzt in mehreren Foren gelese das evtl. Zoll oder so drauf kommt...hatte das einer bei euch?
MfG GreenPoison
Habe eine dringende Frage....
Da es hier ja schon ein paar Leute gibt die es erfolgreich bestellt haben,wollte ich gern mal wissen wie....
Ich würd mir gern das OPPO bestellen...
Das problem was ich jetzt habe ist, das bei mir steht NO Carriers available.....wie habt ihr das bestellt?
Bitte....kann mir jemand helfen?
Wäre sehr dankbar
Und noch ne kleine Frage...hab jetzt in mehreren Foren gelese das evtl. Zoll oder so drauf kommt...hatte das einer bei euch?
MfG GreenPoison
Zuletzt bearbeitet:
GreenPoison
Newbie
hey Ho....danke für die Antwort....habe es jetzt einfach bestellt.....leider ist es bei mir in Backorder....werd ich wohl bissl länger drauf warten....
Quickbeam2k1
Lt. Commander
wie siehts eigentlich mit gewährleistung aus?
karod3
Lt. Commander
Gewährleistung ist natürlich 2 Jahre, da gesetzlich verankert.
Garantie seitens Oppo war erst 1 Jahr, wurde aber inzwischen auf 2 Jahre aufgestockt.
Und bei einem Garantiefall musst du es nach China schicken, aber immerhin übernimmt Oppo die Versandkosten. So dass eigentlich nur noch die lange Wartezeit für den Hin-und Rückversand als negatives übrig bleibt
Garantie seitens Oppo war erst 1 Jahr, wurde aber inzwischen auf 2 Jahre aufgestockt.
Ergänzung ()
Und bei einem Garantiefall musst du es nach China schicken, aber immerhin übernimmt Oppo die Versandkosten. So dass eigentlich nur noch die lange Wartezeit für den Hin-und Rückversand als negatives übrig bleibt
Quickbeam2k1
Lt. Commander
ok, aber wenn man da nen ansprechpartner hat ist ja alles in ordnung. Und 2 Jahre Garantie ist ja auch mal was besonderes heutzutage.
Wegen der Gewährleistung war ich nicht sicher da es ja so aussieht als ob man ausm Ausland kauft. Und ob da alles wie in D ist, weiss ich jedenfall nicht
Wegen der Gewährleistung war ich nicht sicher da es ja so aussieht als ob man ausm Ausland kauft. Und ob da alles wie in D ist, weiss ich jedenfall nicht
karod3
Lt. Commander
Ja, ok also bei der Gewährleistung weiß ich auch nicht so Bescheid.
Habe das gefunden:
http://www.test.de/Richtig-reklamieren-30-Antworten-zum-Kaufrecht-1197747-1197746/
Und Vertragspartner müsste ja dann die "Ascension International Trading Co., Ltd." aus UK sein, welch unten auf der Website von Oppo steht.
Habe das gefunden:
http://www.test.de/Richtig-reklamieren-30-Antworten-zum-Kaufrecht-1197747-1197746/
Und Vertragspartner müsste ja dann die "Ascension International Trading Co., Ltd." aus UK sein, welch unten auf der Website von Oppo steht.
ScumOfTheEarth
Ensign
Flore schrieb:Wirklich eine feine Sache. Teste es erst einmal so. Gerootet habe ich es aber schon :-)
Könnt ihr bitte etwas genauer auf das rooten eingehen. Gibt es schon eine Lösung?
Weiß nicht inwiefern das posten erlaubt ist, aber hier
http://www.handy-faq.de/forum/oppo_find_5_forum/288584-oppo_find_5_root_rooten.html
http://www.handy-faq.de/forum/oppo_find_5_forum/288584-oppo_find_5_root_rooten.html
Grundsätzlich schon. Eigentlich alles gut, ausser aktuell zwei Dinge:
- Akkuleistung
- Power und Volume-Buttons. Diese sind ziemlich weit drinnen und nicht immer leicht zu drücken. Zusätzlich habe ich es noch im 'Easy Cover' von Oppo drinnen, was die Lage nochmal etwas verschlechtert :/
- Akkuleistung
- Power und Volume-Buttons. Diese sind ziemlich weit drinnen und nicht immer leicht zu drücken. Zusätzlich habe ich es noch im 'Easy Cover' von Oppo drinnen, was die Lage nochmal etwas verschlechtert :/