Was man ja irgendwie in jedem Review zu lesen bekommt ist, wie "unglaublich" das Display des Find 5 sei. Und wenn ich jetzt überlege was für ein dunkles und "durchschnittliches" Display das S4 hat... (klar, sind auch 441 ppi und es ist definitiv schärfer als ein 720p-Display, aber soo vom Hocker gehauen hat es mich nun nicht).
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Oppo Find 5 ab sofort in Deutschland erhältlich
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Oppo Find 5 ab sofort in Deutschland erhältlich
Zipfelklatscher
Admiral
Aus deinem Beitrag wird leider nicht so richtig ersichtlich, welches Display dich nicht vom Hocker haut.
MS-Vista schrieb:Und wenn ich jetzt überlege was für ein dunkles und "durchschnittliches" Display das S4 hat... (klar, sind auch 441 ppi und es ist definitiv schärfer als ein 720p-Display, aber soo vom Hocker gehauen hat es mich nun nicht).
Zipfelklatscher
Admiral
Naja, weil du halt vorher was vom Review des Find 5 geschrieben hast. Da kann man das schon ein wenig falsch interpretieren.
Ich hoffe, dass heute mein Find 5 angekommen ist, auf dem Zustellfahrzeug war es schon. Habe es in einem anderen Forum gebraucht gekauft (32 GByte midnight).
Ich hoffe, dass heute mein Find 5 angekommen ist, auf dem Zustellfahrzeug war es schon. Habe es in einem anderen Forum gebraucht gekauft (32 GByte midnight).
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher
Admiral
420 € inkl. Versand und PayPal. Und in top Zustand.
Aber eventuell bestelle ich mir das Oppo nochmal in weiß, mal sehen. Momentan macht mir die Akkulaufzeit etwas Sorgen. Über Nacht im Flugmodus hat es fast 30 Prozent verbraten , verantwortlich war ein Kernellock msm_hsic_host. Da war aber noch CM10 drauf, jetzt versuche ich mal die aktuelle Beta von Oppo.
Aber eventuell bestelle ich mir das Oppo nochmal in weiß, mal sehen. Momentan macht mir die Akkulaufzeit etwas Sorgen. Über Nacht im Flugmodus hat es fast 30 Prozent verbraten , verantwortlich war ein Kernellock msm_hsic_host. Da war aber noch CM10 drauf, jetzt versuche ich mal die aktuelle Beta von Oppo.
Zuletzt bearbeitet:
KornY05
Lt. Junior Grade
Ist ein kernel Problem und allgemein bekannt, die devs von cm arbeiten aber an einem neuen Kernel, dauert aber noch, der oppo original kernel ist wohl sehr alt.
Probier mal die 613er beta + den faux kernel und seine app, damit hält der Akku massivst länger und alles läuft irgendwie runder.
Ich persönlich nutze jellybeer in der neusten Version und bin einfach nur begeistert.
Probier mal die 613er beta + den faux kernel und seine app, damit hält der Akku massivst länger und alles läuft irgendwie runder.
Ich persönlich nutze jellybeer in der neusten Version und bin einfach nur begeistert.
Zipfelklatscher
Admiral
Bei Faux habe ich das Problem, dass ich zwar mit seiner App den Minimaltakt auf 192 setze, aber nach einer Weile steht er wieder auf 5xx MHz und lässt sich auch nicht senken. Das ganze ist mit dem 002m und mit dem Beta Kernel so.
und leider ist das Oppo - ROM im Gegensatz zu den CustomROMS in der Lage, Titelinfos über Bluetooth in meinem Mazda 3 anzuzeigen. Das habe ich beim Nexus 4 vermisst.
und leider ist das Oppo - ROM im Gegensatz zu den CustomROMS in der Lage, Titelinfos über Bluetooth in meinem Mazda 3 anzuzeigen. Das habe ich beim Nexus 4 vermisst.
Zipfelklatscher
Admiral
Nein, denn er funktioniert momentan nur mit Android 4.1.2. Alle CustomROMs basieren aber auf 4.2.2. Faux bringt hoffentlich bald einen Kernel für Android 4.2.2.
Sippi2006
Ensign
Hi Leute
Habe zur Zeit XenoHD Rom am laufen und würde gerne mal eine Beta testen
Wie muss ich da vorgehen um die Beta zu testen
Zwecks Recovery und co
Ich hab am Anfang von der Oppo Firmware ein Backup gemacht
Welche Beta könnt ihr empfehlen ? Und was sind die Nachteile ?
Habe zur Zeit XenoHD Rom am laufen und würde gerne mal eine Beta testen
Wie muss ich da vorgehen um die Beta zu testen
Zwecks Recovery und co
Ich hab am Anfang von der Oppo Firmware ein Backup gemacht
Welche Beta könnt ihr empfehlen ? Und was sind die Nachteile ?
P
Peacemuschel
Gast
In China wird das Gerät inzwischen mit einem Snapdragon 600 verkauft (siehe Oppo Shop China). Ob wir den in nächster Zeit auch bekommen?
karod3
Lt. Commander
Wenn sie das machen, kauf ich mir das Oppo vlt doch.
Im September soll ja das Find 7 mit dem S800 Prozessor kommen. Ob sie davor das Find5 wirklich noch mit dem S600 aufrüsten?
http://www.tabtech.de/android-bzw-g...mit-snapdragon-600-und-android-4-2-jelly-bean
Im September soll ja das Find 7 mit dem S800 Prozessor kommen. Ob sie davor das Find5 wirklich noch mit dem S600 aufrüsten?
Ergänzung ()
Aktuell ist noch nicht bekannt, ob die Snapdragon 600 Version des Oppo Find 5 auch nach Deutschland bzw. Europa kommen wird.
http://www.tabtech.de/android-bzw-g...mit-snapdragon-600-und-android-4-2-jelly-bean
karod3
Lt. Commander
Der S600 ist bei einigen Tests fast doppelt so schnell.
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s4-review-914p6.php
Also bei den meisten knapp 50% schneller
Und bei den Grafikbenchmarks etwa 30% (30fps zu 40fps)
Bei dem mir wichtigen Browserbenchmark Sunspider sogar mehr als 50% (810ms zu 2045ms)
Kann man ja gut das Find 5 mit dem S4 vergleichen welches den S600 hat.
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s4-review-914p6.php
Also bei den meisten knapp 50% schneller
Und bei den Grafikbenchmarks etwa 30% (30fps zu 40fps)
Bei dem mir wichtigen Browserbenchmark Sunspider sogar mehr als 50% (810ms zu 2045ms)
Kann man ja gut das Find 5 mit dem S4 vergleichen welches den S600 hat.
PeterPlan
Lt. Commander
Dieser Test ist veraltet, das Oppo hat seitdem ordentlich zugelegt. Meines hat beim Antutu-Benchmark 20.000 Punkte, nicht 15.000 wie in dem von dir verlinkten Test. Beim Epic Citadel hat es 54.2 frames statt der 38 frames des Testmodells. Inzwischen ist das Find 5 so schnell wie das Xperia Z. Die Werte entstammen übrigens der Stock ROM.
karod3
Lt. Commander
Gut, dass ist dann wirklich nicht mehr viel schlechter als der S600 im Galaxy S4. Also dieser Unterschied dürfte im Alltag nicht spürbar sein.
Ich hab mich aber inzwischen ins Galaxy S4 Active verguckt. Ist halt die Frage, wie schnell und wie viel dass günstiger wird. (das normale S4 liegt bei etwa 500€, von daher wird das Oppo sicher die günstigere Wahl bleiben)
Ich hab mich aber inzwischen ins Galaxy S4 Active verguckt. Ist halt die Frage, wie schnell und wie viel dass günstiger wird. (das normale S4 liegt bei etwa 500€, von daher wird das Oppo sicher die günstigere Wahl bleiben)