News Oppo Find 5 ab sofort in Deutschland erhältlich

Ist es schon bei jemandem angekommen?

Ansonsten echt vorbildliches Produkt (abgesehen vom UI)

Wenn dir das UI nicht gefällt dann Spiel eine andere Rom auf. Immerhin hat oppo gegenüber den anderen Herstellern kein Problem mit Custom Roms und bewirbt es sogar mit dieser Möglichkeit sowie verlinkt selbst zu den Roms.

Bilder sind Links zu den Roms. Die 3te Rom (Android Open Source Project) ist das Stock Android 4.2.2 wie bei Nexus Geräten!

korrekt, du kauft sehr gute Hardware und die Software kannst du dir praktisch selbst aussuchen!
Ich finde das Pac Rom sehr geil und werde dieses als erstes probieren! Es gibt btw. auch eine Camera Mod, schaut auch sehr nice aus!

[MOD] HQ Camera For Oppo - |1080p@20Mbps|

Und vom Project Firefly verspreche ich mehr auch sehr viel, finde nur gerade das Video nicht mehr....hmm

Und nein, meine Bestellung steht noch auf "Payment Accepted" und es ist noch nichts weiter passiert, mal schauen, sind ja 1-3 Tage alleine für den "Versand" eingeplant, dann nochmal ein paar Tage bis es ankommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ah genau, das ist es. Danke! Schaut sehr nice aus, wie ich finde.

Hab's auch mal samt Easy Case bestellt. Mal sehen ^^

Ob es mich als Nexus Fan (Galaxy Nexus + Nexus 7) überzeugen kann, wird spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis wirklich überzeugend. Ich hab immer auf ein Nexus 4 mit 32GB gewartet. Jetzt kommt ein allgemein besseres Smartphone für 429€. :)

Hoffe, computerbase bekommt bald ein Testgerät! :D

Ich bin äußerst auf Verarbeitung und Displayqualität gespannt. Scheint bisher aber durchaus gut zu sein.

Klingt wirklich interessant. Aber ich finde, mein Nexus 4 ist schon fast zu groß. Aber ok, das kann man auch kaum noch mit einer Hand bedienen, deshalb dürfte der Unterschied zum Oppo nicht so gravierend ausfallen. Von den technischen Daten her klingt das Oppo auf jeden Fall klasse. Bleibt nur die Frage, wie lange der Hersteller das Versprechen mit den regelmäßigen Updates halten kann. Und für mich noch wichtiger: wie wird sich die Custom-ROM-Szene entwickeln.

Hat das Oppo eigentlich die Möglichkeit, einen TV per HDMI anzuschliessen, eventuell über MHL oder Slimport?

Moin, es geht vorran :)

"We are currently processing your OPPO Style Europe order with the reference...."

HDMI wäre mir nicht bekannt, du hast halt DLNA, falls du eine PS3 hast wäre es also kein Problem, einige Fernsehgeräte (oder fast alle neueren) haben dieses Feature aber auch.

Momentan sieht es ziemlich gut aus was Custom Roms angeht, zudem hat man ja auch die Möglichkeit Stock Android zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI deshalb, weil ich ab September dann wieder sicherlich gerne NFL-Spiele über den Gamepass schauen möchte und diese dann lieber auf einem 47-Zoll-TV schaue als auf einem 5-Zoll (Oppo) oder 10,1 Zoll (TF300T). :cool_alt: Bisher habe ich das immer über das TF300T gemacht (das hat einen Mini-HDMI-Anschluss), aber das möchte ich eventuell demnächst verkaufen, da ich was kleineres als Tablet haben möchte. Das Nexus 7 fällt mangels HDMI/MHL/Slimport leider auch aus der Auswahl.

Ich habs mir einfach auf gut Glück mal in weiss 32gb bestellt trotz preorder Angabe:lol:

Ich glaube man kann mit wlan auf einen Fernseher streamen so zeigt es das eine Oppovideo auf deren HP.

Bei den Features ist folgendes aufgeführt:

• Wi-Fi Display
  • DLNA

DLNA geht ja auch über ne App, da brauchts normal kein aufgeführtes Feature. Aber dieses Wi-Fi Display wirds vielleicht sein?!

Miracast müsste dann der TV wieder können -.-

Am einfachsten wäre ein Wi-Fi Hub. Sowas gibt es meines Wissens auch fürs S3 und Konsorten von Samsung.

Laut dem erste Beitrag ist es Miracast. (mein TV hat keinerlei Netzwerkanschluss, von daher wäre ich sowieso auf so einen wifi-zu-hdmi-hub angewiesen).

http://www.oppoforums.com/threads/wifi-display-on-the-oppo-find-5.1073/
Ergänzung ()

Ha, und genau so ein Hub soll Oppo rausbringen, es nennt sich F-Box.
http://www.oppoforums.com/threads/wifi-display-on-the-oppo-find-5.1073/#post-18603

Beitrag #5
Ergänzung ()

http://www.gizchina.com/2013/02/08/...roid-stb-to-stream-find-5-content-to-your-tv/
FBox
Ergänzung ()

Noch ein Artikel zur Fbox
http://www.newsking.us/news-3753807...-OPPO-OPPO-practical-experience-in-F-Box.html

Sieht gut aus. Wobei ich auch nicht mal nen USB Anschluss am aktuellen TV habe, nur HDMI ^^

Hm, habe leider noch nichts erhalten, einer von den anderen vll. ??

Wenn du es schaffst das heute = Sonntag etwas ankommt so hast du meinen:
respekt_2.gif

Zurück
Oben