News Oppo Find 5 ab sofort in Deutschland erhältlich

kwarktasche schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das gekauft http://zopo.de/smartphone-mit-dual-...plus-schutzfolie-quad-core-6955931901534.html und ich bin sehr zufrieden.

Das Oppo war auch meine erste wahl aber leider zu spät, dafür das es schon so lang angekündigt war...

das sieht sehr cool aus. fast wie ein iPhone. Merkwürdig wie die Chinesischen Modelle genannt sind OPPO, ZOPO etc :)
Ergänzung ()

ich habe nach ZOPO auf Amazon.de gesucht, und siehe da, da liegt ein Modell wahrscheinlich aus China gefunden der ist 1:1 verblüffend dem iphone 5 ähnlich ist! der Name ist Hero 2000+ 51WYCqPITBL.jpg

link

was ist das eigentlich???, warum hat sich Apple die Klagemaschine nicht eingeschaltet ???

hil2009 schrieb:
was ist das eigentlich???, warum hat sich Apple die Klagemaschine nicht eingeschaltet ???
Weil es sich nicht lohnt. Der Hersteller pappt ein neus schild an seine Fabrik und gut is. Da ist bei Samsung und co deutlich mehr zu hohlen.
Das Hero war aber auch schon 1 oder 2 Monate vor dem Iphone 5 auf dem Markt.:D

Ist das die selbe Firma (oppo) welche HighEnd BD Player herstellt?

hil2009 schrieb:
außerdem, Du selber nutzt das Wort "cool", ist das Deutsch ?
ja ist es...ich finde aber interessant dass man in Deutschland nicht derselben Rhetorik wie im englischsprachigen raum folgen kann.
Ergänzung ()

Ernesto666 schrieb:
ja

@Topic
Klare ansage, faire Preisgestaltung (speicheraufpreis)...schau mer mal
Ergänzung ()

hardwarekäufer schrieb:
Habe mir jetzt ein Lenovo Smartphone geholt mit 4,5" was leistungsmäßig locker mit aktuellen Geräten mithält (Quadcore), der Bildschirm ist gestochen scharf und hell, der Akku hält drei Tage bei moderater Nutzung (täglich drei Stunden Bahn), alles drin was aktuelle Smartphones so haben.. Dualsim, microSD-Slot..

Sowas kostet in China umgerechnet keine 150€. Und Lenovo hat einen weitaus größeren Markennamen und besseren Ruf als Oppo.
du hast ein derartiges Lenovo gerät für umgerechnet 150€ gekauft oder verstehe ich dich falsch? Wie heisst das Modell?

Zuletzt bearbeitet:
max2k3 schrieb:
Der preis ist schon recht happig... soviel fehlt nicht zu Samsung und HTC. Wenn sich sowas durchsetzen will muss man die Kunden -gerade beim ersten gerät in einem neuen Markt - durch einen besseren Preis anlocken.

Und besonders toll ist es auch nicht.. Hätte es einen SD-Kartenslot wäre es eine Überlegung wert. So bleibt nur das S4 bei dem man auf 0 Kompromisse eingehen muss.

:D Wie ist das noch mit dieser Pentile Matrix?

hil2009 schrieb:
das sieht sehr cool aus. fast wie ein iPhone. Merkwürdig wie die Chinesischen Modelle genannt sind OPPO, ZOPO etc :)

OPPO & ZAPO sind die Hersteller, nicht die Modelle! ZAPO hat mit OPPO jedoch nichts "Firmentechnisch" zu tun. OPPO Entwickelt eigene Produkte während ZAPO nur Optische nachbauten produziert.

Die Vorgänger des "Find 5" sind das "Find 3" sowie "Finder" und wurden in Deutschland nie offiziell verkauft. Die Qualität was Verarbeitung und Software angeht war aber einwandfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=1muTFJZX_Bs

Das Video ist in Thailändisch jedoch wird alles von Englischen Einblendungen begleitet. Wie das Find 5 hatte das Find 3 auch schon einen Rahmen der aus Aluminium besteht. Was das Gerät extrem Verwindungssteif und Robust macht. Und nicht wie andere Hersteller günstige Kunststoff Rahmen die zwar funktionieren aber billig wirken. Das gleiche gilt für das OPPO Finder.

http://www.youtube.com/watch?v=UowJyMDTUUo

Auch wenn hier der Name OPPO den wenigsten etwas sagt. Im HiFi/Heimkino Bereich ist OPPO seit Jahren eine feste Größe. Und genießt mit ihren BD Playern einen hervorragenden Ruf. Da ihre Geräte (neben der sehr guten Audio/Video Qualität) hochwertige Komponenten verbaut haben, hochwertig verarbeitet sind und es auch Support nach dem Kauf durch Firmware Updates gibt.
Diesen Ruf erarbeitet man sich nicht als 0815 China Hersteller...
OPPO ist hier recht exklusiv da es nur wenige auf Deutschland verteilte Händler gibt die OPPO BD Player überhaupt verkaufen dürfen! http://www.oppo-bluray.de

Es verwundert mich daher nicht warum er hier so extrem positiv von dem OPPO Find 5 schwärmt.

http://www.youtube.com/watch?v=XkqiFOvF8v0

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob Oppo in Deutschland auch bei anderen Shops vertrieben werden wird? Oder bleibt es beim Direktvertrieb (wie zB. bei Teufel).

trick17 schrieb:
Genau was wir brauchen... noch so'n Ding aus Chinatown ... :rolleyes:

So wie der Rest auch :freak:

Madman1209 schrieb:
Hi,

ist es Vanilla Android oder modifiziert Oppo das System ala Touchwiz / Sense? Auf alle Fälle ein sehr interessantes Gerät.

Leider nein da läuft was MIUI-Artiges drauf...

hil2009 schrieb:
....
Ergänzung ()

ich habe nach ZOPO auf Amazon.de gesucht, und siehe da, da liegt ein Modell wahrscheinlich aus China gefunden der ist 1:1 verblüffend dem iphone 5 ähnlich ist!

Kam nur vor dem iPhone5 raus, wenn ich richtig informiert bin ;-)
Neeee, niemals... nur klage mal in China wegen so einer Sache und die minimale Menge -obwohl vor Apfelkind und einem polnischem Obsthändler konnte man ja auch nicht halt machen...

Ernesto666 schrieb:

JA

@karod3
Wohl nur Direktvertrieb

Schade das das nicht nach DE gekommen ist :-D

https://www.youtube.com/watch?v=6tMyDKdFs-o

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es gar nicht bestellen, immer wenn ich das schwarze Modell in den Warenkorb lege, kommt nach dem Laden der Seite die Meldung dass mein Warenkorb leer ist.
Ergänzung ()

Ihr solltet mal das Project Firely anschauen, eine schöne Detailverbesserung der Benutzteroberfläche.

http://www.youtube.com/watch?v=jZoh_QKnGbc

Zuletzt bearbeitet:
Das Oppo Find 5 hat in meinen Augen das beste Display auf dem Smartphone Markt!
Die Kamera ist ebenfalls genial!

Ich selbst habe es mir nun auch bestellt nachdem ich es bei meinem besten Kumpel gesehen hatte.
Ein totaler Blickfang und das für 399 Euro! Es liegt absolut hochwertig in der Hand. Die Konkurrenz von Samsung mit Ihrem "Polycarbonat"-PLASTIK! wirkt dagegen extrem billig!

1080p natürlich auch.
Das Find 5 läuft absolut flüssig, kein Ruckeln etc...

Ich warte nun auf meine Lieferung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
In China betragen die Monatslöhne 150 Euro. Ich verstehe garnicht warum dein Gehalt weitaus höher ist. hier wird dann der übliche "Europa-Aufschlag" draufgehauen

Hehe, der war geil xD

Das Smartphone hat mir sehr gut gefallen. Mit Paranoid Android läuft's perfekt - die standardoberfläche hat mir nicht gefallen. Das Phone liegt sehr gut in der Hand, könnte aber etwas leichtet sein...

Leider ist die Rückseite aus sehr weichem Kunststoff gefertigt. Das fühlt sich zwar gut an, aber leider seeeehr kratzeranfällig :(

Gibt es schon irgendwo einen etwas Ausführlicheren Test?
Besonders die Akkulaufzeit etc. wären interessant.

Oppo Find 5:
oppo-find-5-battery-test.jpg

Samsung S4:
galaxy-s4-battery-test.jpg

Sony Xperia Z:
gsmarena_002.jpg

Samsung S3:
gsmarena_002.jpg

Hmm, liegen die 2 schlechteren Werte an der Software? Ich habe auch irgendwo gelesen es habe kein Deep-Sleep? Also das Oppo

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Bestellen immer noch nicht.
Jedes mal wenn ich die schwarze Version in den Einkaufswagen legen will kommt als Meldung "Your shopping cart is empty."

Hoffentlich beheben die das mal bald.

Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Bei mir geht das Bestellen immer noch nicht.
Jedes mal wenn ich die schwarze Version in den Einkaufswagen legen will kommt als Meldung "Your shopping cart is empty."

Hoffentlich beheben die das mal bald.

Irgendwelche Scriptblocker installiert?
Daran liegt sowas meistens, zumal wohl alle anderen das bestellen können!

PS: Lesen bildet, "Coming Soon" heist auch das es "bald kommt" und eben noch nicht da ist.
Wat nich da ist geht auch ned in den Warenkorb....

Zurück
Oben