Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOppo Find 7 mit 5,5-Zoll und 2.560 × 1.440 Pixeln
Der chinesische Hersteller Oppo hat mit dem Find 7 ein neues Smartphone mit 5,5-Zoll Display, das die Anmutung eines 5-Zoll-Geräts vermitteln soll, offiziell vorangekündigt. Die Auflösung soll dabei 2.560 × 1.440 Pixel betragen, was einer Pixeldichte von 538 PPI entspricht.
Ach 1440p ist doch alt, unter 4K kauf ich Smartphone besonders nicht bei über 5 Zoll wo man selbst auf einem Meter Distanz jeden einzelnen Pixel sehen kann.
Ich bin echt enttäuscht…
*sign*
Für mich einer der wichtigsten Gründe beim kauf einer High End Smartphone. Denn bei eine grossen Display nutzt man mehr Multimedia Anwendungen, auch Videos etc. und die brauchen halt verdammt viel Speicherplatz.
wenn die Kacksoftware nicht wäre... Nichts gegen Andriod, aber da bekommt man jede Woche ein weiteres Frickelupdate. Regelmäßige Vanillauandroidupdates, mehr will ich doch nicht haben!!!
nur 2560x1440 Pixel? Na dann lieber ein pixeliges Amoled die spinnen doch echt...
Full HD bis 7 Zoll ist doch schon mehr als ausreichend...
Mein iPad mini mit Retina ist schon geil, aber zum ersten Mini ist der Unterschied schon sichtbar, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.
Die wollen da einfach ein Handy anbieten, Hauptsache alles drin, Hypermongoauflösung... erinnert mich an Samsung, alles rein, egal obs was bringt oder nicht.
Mehr Akku (wechselbar) lange Laufzeit, wassergeschützt, stabil, Speicher erweiterbar... das wünschen sich die Kunden.
Ohne SD Slot (Hochauflösende Medien brauchen halt Platz )
und
ohne größeren Akku wird das mit mir nix .
Immer schön weiter den Pixelwahn und das Handy ja schön dünn halten, die Leute würde es ja stören wenns nen halben zentimeter breiter währe für nen halben Tag mehr Akku.
Wieso muss immer gleich alles noch größer werden? Da bin ich mal auf die Akkulaufzeit gespannt. Da muss dann wohl schon ein 5 Ah Akku her, damit man einen Tag ohne laden auskommt
Die sollten lieber mal die Bugs in ihrem ColorOS beheben und die Akkulaufzeit verbessern!
@Oktanius: Wenn das Find7 ab Januar verfügbar ist, wäre es ein Alleinstellungsmerkmal. Genau wie sie auch bei 1080p das 1. hatten.
Januar? Lese nichts von Januar... und Verfügbar ist auch so etwas.... Oppo kann ja nicht mal den eigenen Markt richtig beliefern. Wie sollen sie dann den Europäischen und Amerikanischen Markt beliefern können? Erst dann ist für mich ein Gerät verfügbar.
Und spätestens zur CES bzw. MWC wird es genügend Geräte mit dieser Auflösung geben.
Jetzt reicht es schon aus nur mit der Größe und Auflösung die Kunden zu ködern und daraus eine Nachricht zu generieren.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist selbst die Telefonqualität auf niedrigstem Niveau, aber geiert nur nach SD Slot und Akkulaufzeit.
Ohne OLED keine gute Akkulaufzeitvorgabe und ohne Vollformat SD Schacht keine Geschwindigkeitsvorgabe.
Es ist erschreckend, wie wenig Hersteller und Kunden Zusammenhänge von Technik und Ergonomie verstehen und tatsächlich durch solche Entwicklungen auch noch ein Bedürfnisse decken.
Ohne SD Slot (Hochauflösende Medien brauchen halt Platz )
Wieso muss immer gleich alles noch größer werden? Da bin ich mal auf die Akkulaufzeit gespannt. Da muss dann wohl schon ein 5 Ah Akku her, damit man einen Tag ohne laden auskommt
Mein Note 3 mit 3200mAh und 1080p auf 5,7" hält 3 Tage bei normaler Nutzung. Damit hält es doppelt so lang wie mein S3 mit 2100mAh auf mit 720p auf 4,8".
Es geschieht schon etwas Bei den Laufzeiten aber prinzipiell kann man sagen, dass größeres Display = größerer Akku = längere Laufzeit bei normaler Nutzung.
Oppo verspricht regelmäßige Updates, da gibt es dann Abstimmungen bzw. Mitspracherecht der User was am OS verändert werden soll. D.h. das riecht nach Betas für alle. Nichts gegen das OS bzw. UI von Oppo aber das ist für mich Murks. Ich wills stabil haben, deshalb würde für mich nur das Nexus in Frage kommen.
Ich selbst nutze selbst bei einem meiner Geräte nen CyanogenMod, aber richtig rund ist für mich anders.
Auf basis von 1080p einfach an der akkulaufzeit, design und sd-slot arbeiten und gut ist.
Das ne lange laufzeit auch ohne oled und abstriche beim design geht, zeigt lg mit dem g2. Schade nur, dass sie nur bei der koreanischen version an nen sd-slot gedacht haben.
Oppo verspricht regelmäßige Updates, da gibt es dann Abstimmungen bzw. Mitspracherecht der User was am OS verändert werden soll. D.h. das riecht nach Betas für alle. Nichts gegen das OS bzw. UI von Oppo aber das ist für mich Murks. Ich wills stabil haben, deshalb würde für mich nur das Nexus in Frage kommen. Ich selbst nutze selbst bei einem meiner Geräte nen CyanogenMod, aber richtig rund ist für mich anders.
Bei Oppo Geräten ist das anders. Oppo stellt alles, was Cyanogen benötigt zur Verfügung und "wirbt" für CM/Paranoid usw. sogar auf der eigenen Homepage.
DAS ist eigentlich das Alleinstellungsmerkmal als nicht-Nexus Gerät.
Anscheinend aber nicht der Erwähnung wert neben wichtigen Fakten wie 20gb Ram und 4358ppi.
Eine AOSP Rom läuft auf Oppo Geräten normalerweise in vollem Umfang und ohne irgendwelche Workarounds und Baustellen.
Schade ist nur die Sache mit 5,5"... haben doch schon einen Fernseher mit dem N1, wozu noch einen.
Wie wäre es mit einem 5", das sich wie ein 4,5" anfühlt