News Oppo Find X: Kaum Rahmen und ohne Notch dank Kamera-Slider

Deathless schrieb:
Wer 1000 Euro und mehr für ein Smartphone ausgibt, dem kann man mMn nicht mehr helfen!
Warum das? Kann nicht jeder selbst entscheiden, wie viel einem etwas wert ist? Es gibt Smartphones für 100€ und es gibt halt welche für 1000€ plus.

Ich kann es gut verstehen, wenn jemand für ein Gerät, dass er jeden Tag nutzt, bereit ist, mehr auszugeben. Du musst es ja nicht. Es gibt ja genug Geräte für deutlich unter 400-500€, die auch gut sind.

Warum soll es bei Smartphones denn keinen breit gefächerten Markt geben? In allen anderen Bereichen ist es ja auch so.

Wer 1000€ für ein Smartphone ausgibt, obwohl er es sich nicht leisten kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn Leute die genug geld haben das machen, dann spricht da nichts dagegen. Und man bekommt hier für 1000€ ja neben High End Hardware auch ein paar Alleinstellungsmerkmale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor
Kiergard schrieb:
Alleine schon keine Prozentanzeige mehr zu haben beim Akku... im Jahr 2018.

Das iPhone X wirklich schon mal in der Hand gehalten?

20180620_175123000_iOS.jpg

Wie oft schaut ein "normaler" Nutzer auf die prozentuale Akkustandsanzeige? Ich 1-2x am Tag und da reicht das schnelle runtersliden. Das Akku-Symbol reicht für den Alltag völlig aus.
Außer man nutzt sein Smartphone so extrem, dass es am Tag eh 2x an die Steckdose muss.

Gefällt mir optisch sehr, ich bleibe jedoch so lange bei meinem Redmi 5 plus bis endlich faltbare Smartphones kommen. Huawei bringt im Herbst solch ein Gerät auf den Markt, Samsung folgt Ende des Jahres. Denke dann, dass Ende 2019 die zweite verbesserte Generation kommt, da schlage ich dann definitiv zu.

nette Idee. Wenn das auch gescheit verarbeitet ist, dass es hält, dann ist das doch ganz nett

Hmm, es ist nicht staubgeschützt, daher bleiben wir lieber noch beim Note 8 bis Samsung nachgezogen hat.

Sieht schon ziemlich geil aus. So lange es noch neu ist und gut funktioniert sicher toll.
Ich hätte da aber echt Bedenken, was die Haltbarkeit betrifft. Bei so einer aufwändigen Lösung ist doch schon fast vorprogrammiert, dass das Ding irgendwann klemmt. Speziell, wenn man bedenkt, wie viel Staub da wohl reinkommen wird, wenn man das Smartphone täglich in der Hosentasche hat. Dass es dann dank Gesichtserkennung nicht nur für Selfies gebraucht wird, sondern tatsächlich bei jedem Entsperren des Geräts bewegt werden muss, macht die Sache nicht besser.

Ich frage mich ja, warum man überhaupt so verkrampft an der Frontkamera festhält. Manche Leute, die meinen sich ständig selbst online präsentieren zu müssen, brauchen die natürlich. Für die muss man weiterhin Geräte mit Frontkamera anbieten. Keine Frage. Aber müssen wirklich alle Smartphones eine Frontkamera haben? Soll auch Leute geben, die darauf gut verzichten können...

Mein Smartphone hat angeblich eine gute Frontkamera. Kann mich erinnern, das in Tests gelesen zu haben, bevor ich es gekauft habe. Ob diese Behauptung aber stimmt, könnte ich nun gar nicht sagen. Schlicht, weil ich diese Kamera im Laufe der letzten drei Jahre nicht ein einziges Mal benutzt habe. Sie könnte sogar komplett kaputt sein und ich würde es nicht merken. xD

In dieser Preisklasse is das Fehlen der QI Ladetechnik ein No Go.Vor allem,weil auch die meisten Pkw Hersteller die Funktion schon einbauen.

hingbpiltheill schrieb:
Ich mecker demnächst auch über jedes neue Smartphone weil es keine wechselbare Hülle mehr gibt. Früher gab es das mal für mein Nokia 3310. :freak:
Die 33xx Serie wurde mit Snake auch nicht als gutes Mobiltelefon konzipiert, trotz eben dieses Erfolges im Massenmarkt. Ich habe um die Jahrtausendwende in der U-Bahn telefoniert, die anderen haben Snake gespielt. Für Business und damit produktive Kommunikation war die 3xxx Serie unterdurchnittlich. Machen wechselbare Cover etwa ein gutes Mobiltelefon aus? Personalisierung und Spiele verkaufen sich halt gut, so wie die damals aufschraubbaren LED Antennen. Ja, es gab Antennenstummel, bevor Nokia seine integrierte und brechende Keramikantenne als formschönen Forschritt ohne Netzempfang serienmäßig einführte.

Hat der Trend zu Miniaturgeräten etwa die Handhabung verbessert? Mit der breiten Einnführung des Farbdisplays 2.0 konnten die Geräte dann nicht groß genug mit kleiner Tastatur werden. Dagegen war das S10D ergonomisch. Heutige, mobile Renterprodukte kommen vorne und hinten nicht an diese Eingabeergonomie heran, die typisch Siemens Gigaset ist.

Mit dem Smartphone 2.0 stand Produktivität auch auf den hinteren Plätzen. Daher haben sich alle Hersteller wie verrückt um das flachste Design mit geringen Netzempfang bekämpft.

Zusätzlich bewerben sich die 99% aller Geräte hauptsächlich über optisches Design und wie sie die Farbnuancen beim Halten verändern, falls sie nicht einmalig in gold-rose, Pitch black oder Titanium grey daher kommen. Was hat das alles in der Hauptanwendung mit einem smarten Telefon zu tun?

Jetzt alles randlos zu Wucherpreisen. Als wären die Geräte nicht schon empfindlich genug um mit Zusatzversicherungen ein zweites mal abzukassieren. Ich habe mein erstes Smartphone von 2006 immer noch. Ganz ohne zusätzliche Bildschirmfolie. Achja, mit einer Standby Zeit von 2 Wochen bei 1250mAh ohne verlöteten Akku, weil Microsoft sein Ce ganz ohne personalisierte Energiesparprogramme über Zusatzapps auf Energiefeffizienz getrimmt hat. Ab und zu nutze ich es noch heute als Telefon, weil es dafür grundsolide ausgelegt ist. Ein Tastaturslider ist es auch, nur nicht motorisiert. Bei dem Marktzyklus mit ungetesteten Laborprodukten wird das Oppo kaum diese Nutzungsreichweite erreichen.

Ich bezweifle mal, dass Oppo den Beschleunigungssensor dafür nutzt, um beim fallendes Find X schnell die Technik wieder einzufahren.
So ein Slider wird auch bei der Bumperkompatilität begrenzt sein. Es gab übrigens auch ein Smartphone Zeitalter, da brauchte man keine Smartphone Hüllen und keinen Bildschirmschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Teil einfach mega geil. Ganz ehrlich. Ich versteh nicht wie technisch-affine Menschen bei sowas meckern können. Klar. Vielleicht gibt die Kamera nach 2-3 Jahren dann den Geist auf. Und der Preis ist hoch, aber das Teil ist einfach sowas von futuristisch und sexy! Hoffe das sowas in Zukunft zum standard wird, dann wird die Technik auch schnell reif genug sein um 5 Jahre durchzuhalten - und länger benutzt man sowas nun wirklich nicht.

Was mich viel mehr stört ist, dass ich Unten und am Rand gar keine fläche zum festhalten mehr habe... ständig berührt man ungewollt irgendetwas auf dem touchscreen, das man gar nicht wollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Oneplusfan
kingphiltheill schrieb:
Die Anzahl der User die nach solchen Dingen fragt dürfte mittlerweile weit unter 5% gerutscht sein. Und ein Smartphone-Akku hält mittlerweile locker 3-4 Jahre. Wieviele User haben ihre Geräte denn so lange?

Ich hab mein Note 4 jetzt etwas über 3 Jahre. Und sollte es mir nicht aus irgendeinem Grund kaputt gehen, warum sollte ich es nicht weitere 3 Jahre benutzen?

Das iPhone X wirklich schon mal in der Hand gehalten?
Wie gesagt, hatte es gekauft aber mittlerweile wieder verkauft.
Insgesamt zuviele Kleinigkeiten die nerven und damit den Preis nichtmal ansatzweise rechtfertigen.
Hauptgrund war einfach FaceID. Ist einfach deutlich langsamer als TouchID.
Ich nehm das Handy aus der Tasche und es ist schon entsperrt bevor das Telefon das Gesicht siejt.
So schnell kann FaceID niemals sein.

Die Leiste runterziehen ist eine Lösung für ein Problem das nie geschaffen hätte werden sollen.
Grade auch die Quick Toggles unten zu haben war ein Traum (Musiksteuerung, Flugmodus etc)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Kleiner69 schrieb:
Jaja, der Linus....

der wurde doch erst kürzlich zsm. mit ein paar weiteren "Edel"-Youtubern von OPPO für ein Verwöhnwochende nach China eingeladen und durfte u.a. die Produktion des OP6 bei OPPO bewundern.
Das war Oneplus und ziemlich interessant. Oder war er ein weiteres mal da und dann bei Oppo?

Finde die ganze Kritik hier sowieso immer sehr extrem. Deutsche können eben doch nur meckern. Darin sind wir immer Weltmeister. :D

Es spricht, ganz ehrlich, nichts gegen ein 1000€ Smartphone. Wer ein halbwegs vernünftiges Einkommen hat für den ist das nicht viel. Und mit Vertrag bekommt man sowieso jedes Jahr ein neues.

Ich vertraue da schon darauf das LinusTechtips da unvoreingenommen ran geht. Die haben mehr als genug Sponsoren und brauchen da kein Blatt vor den Mund nehmen.

Yoshi_87 schrieb:
Das war Oneplus und ziemlich interessant. Oder war er ein weiteres mal da und dann bei Oppo?

OP ist ne 100% Tochter von OPPO, die Smartphones von OP werden bei OPPO gefertigt.

Hui, ist ja schon irgendwie ne coole Idee. Ob es dann langfristig was taugt, muss man eben schauen.

bzg. Fullcoverdisplay: Ich weiß nicht.., mag mich irgendwie nicht so recht vom Homebutton verabschieden. Daher wird der Nachfolger meines 5s nächsten Monat auch nicht das X, sondern das normale 8er.

Zurück
Oben