News Oppo Find X: Kaum Rahmen und ohne Notch dank Kamera-Slider

Grundsätzlich finde ich dieses Gerät Absolut gelungen, "aber"....

- Kein Wireless Charging
- Keine Fingerabdruckscanner
- Keine iP Zertifizierung (Wasserdicht)
- Preis für so ein Oppo!
(-) Kamera kann sicherlich nicht mit den Konkurrenten mithalten, wie erwähnt hat es kaum höhe in den Slider und der Sensor inkl. Optik haben Ihre Physischen Grösse.
(-) Erweiterbare Speicher?

Die beiden letzten Punkten sind in Klammer, da es bisher nur Vermutungen von mir ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Wie sich das letztlich im Alltag mit Hunderten von Entsperrvorgängen pro Tag anfühlen wird, bleibt abzuwarten.
Wow... willkommen im Smartphone-Zeitalter! Oder ist das nur banale Sucht? Krasser Scheiß :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilosKTO
Die Preise für Smartphones sind in den letzten Jahren total abgehoben... 1000€, wtf?

Grüße

Micha

Die Abkehr von Fingerabrucksensoren finde ich klasse, ich würde sowas Sensibles niemals machen, einmal im Internet ist der eigene Fingerabdruck nie wieder safe oder löschbar! Ich begrüße den Gesichtsscanner, so entsperre ich, abgesehen vom Muster, alle meine Smartphones seit 2012.
Der Abfall des Klinkenanschlusses und die wiederum enorme Größe des Screens/Gerätes sind leider Faktoren, die das Produkt für mich wieder gänzlich uninteressant werden lassen.

Schatten123 schrieb:
1000€ oder 1,6k€ XD Die Leute lassen sich echt ausnehmen und verteidigen das auch noch.

Der Preis kommt weger dieser Slider-Technik zu Stande. Sie ist in der Herstellung bestimmt teuer und deswegen ist das Handy auch so teuer.

Warum knackt das iPhone X die 1000 Euro Marke? Das OLED Display wird unten gefaltet und das ist auch teuer.

Vielleicht verstehen die Leute hier jetzt einbisschen mehr, warum manche Sachen so teuer sind. Das ist bei teuren Autos ja auch der Fall und eigentlich beschwert sich da niemand :evillol:

Naja wer's braucht.. ich persönlich hoffe auf einen gescheiten Nachfolger des Galaxy S6 mit den bewährten Sensor-Tasten sowie mind. 64GB internen Speicher, ohne Notch, im 16:9 Format, mit Klinke, max. 140g, Länge max. 145mm, 16MP Kamera und 4,7" bis max. 5,1" Display..

Oder vielleicht ein iPhone, welches eine Symbiose aus dem SE und dem iPhone 8 ist, also mit 4,3-4,5" Display, dazu mind. 64GB interner Speicher, 8 oder 12MP Kamera im 16:9 Format, echtes QuickCharge (in 1h wie beim S6)

Aber der Trend geht leider in Richtung "Tatscherei" weil es wohl günstiger ist, Buttons wegzulassen sowie auch die Klinke, sorgloser Umgang mit Face-Detection sowie immer größere, unhandlichere und schwerere Geräte die zudem immer teurer werden..

[QUOTE="HipsterKarl, post: 21424941, member: 59409"... Apple es einfach am besten :daumen:[/QUOTE]
Wenn alles andere nervt, Apple es einfach! ^^

Optisch ist die Sliderlösung definitiv schöner, praktisch scheint es mir nicht.. Preis ist krass...

Völlig überteuert für die Kompromisse, die man eingehen muss. Für die Hälfte könnte man ja drüber nachdenken. Ich möchte jedenfalls ein Fingerabdrucksensor auf dem Display und fertig.

@F1Freak
Yap, das Gewicht ist auch wichtig, ich möchte max. 150 und 5,7"
5,5" mit wenig bezel wäre perfekt, aber alles ab 6" ist mir too much ^^

Das kann doch nicht sein, dass sich der Kopfhöreranschluss wirklich verabschiedet? Muss sich jede Idee von Apple durchmetastasen?

• Gefällt mir
1.: Mindestens ein Jahr zu spät. Ich bin mittlerweile - nach langem Warten auf den Nachfolger des letzten Find - von Oppo auf Huawei umgestiegen.
2.: Zu Teuer.
3.: Keine Kopfhörerbuchse. Das K.O.-Kriterium.
4.: Kein 16 zu 9 Bildschirm. Was soll ich mit diesem länglichen Format?

xexex schrieb:
Glass überall, Bildschirm bis zum Rand, am Ende steckt man so ein Gerät in eine Gummihülle und klebt auf die Rückseite einen Knubbel damit man das Handy überhaupt nutzen kann. Sehe ich jeden Tag in der Bahn oder in der Stadt. Da kann man sich den Mist auch ehrlich gesagt auch gleich sparen.
Du immer mit deinem Knubbel :D
Ich habe hier noch niemanden gesehen der sowas nutzt. Weder in der Bahn noch in der Stadt.

Gummihülle...ja...ist sinnvoll, muss aber nicht. Eine Hülle muss das Gerät ja nicht hässlicher machen (wie es diese billigen volltransparenten Hüllen tun), und bietet Schutz vor Kratzern und bei stürzen.
Ganz ohne Schutz würde ich kein 700€-Smartphone mit mir rumtragen. Trotzdem will ich nicht auf dessen Vorteile verzichten nur damit es robuster ist, dann lieber die Hülle.

Auch das Find X kann dringend eine Hülle gebrauchen aber mit dem Mechanismus wird das nicht leicht. Der obere Teil muss über ein Schienen-System o.ä. mit dem unteren verbunden werden, irgendwie sowas muss es sein.
Ich glaube das Gerät kann man wirklich nur in ne Fitbag stecken wenn man es nicht nutzt. Das ist auch ok, bietet aber natürlich keinem Schutz während man es nutzt.

@Sid6581
Die Klinkenbuchse wird so schnell nicht aussterben. Einige Hersteller verbauen sie weiter und haben damit einen zusätzlichen Pluspunkt auf der Feature-Liste.
Wenn es irgendwie sinnvoll begründet ist könnte ich vielleicht irgendwann auch drauf verzichten aber momentan gibt es keinen Grund dazu, jedes klinkenlose Gerät hätte den Stecker auch noch unterbringen können.

@DiDi1948
Viel Spaß mit dem Huawei :D

Und das längliche Format ist auf äußerst sinnvoll.

die 5,8" meines iPhone X liegen finde ich fast optimal in der Hand. Ist für mich ein super Kompromiss aus Größe und Handlichkeit. Das Oppo ist technisch gesehen interessant. Aber diese Mechanik ist nun auch nicht der Weißheit letzter Schluss.

Bisher versuchen sich alle am iPhone X Design oder aber haben wenigstens ein X im Namen :D
Entweder endet das dann in einer Notch + Chin. oder aber wie bei Oppo, wo man gleich ne unpraktische Mechanik einarbeiten muss, damit man wenigstens vorne so viel Displayfläche bekomme, wie nur möglich.

Das finde ich bisher den Kompromiss beim iPhone X am Besten gelöst. Kamera usw. alles vorhanden, ohne anfällige Mechanik. bis auf die Notch, kann man wirklich von einem randlosen Design sprechen, der nicht mit nem hässlichen Rand unten endet. Von daher: bisher versuchen es alle irgendwie nachzumachen, gehen dabei aber designtechnisch dumme Kompromisse ein und kommen letztendlich mit halbfertigen Lösungen auf den Markt, wo man als iPhone X User selbst 10 Monate später nur mit den Achseln zucken kann.

DiDi1948 schrieb:
1.: Mindestens ein Jahr zu spät. Ich bin mittlerweile - nach langem Warten auf den Nachfolger des letzten Find - von Oppo auf Huawei umgestiegen.
Wusste gar nicht, dass Huawei schon randlose Smartphones anbietet ;)

4.: Kein 16 zu 9 Bildschirm. Was soll ich mit diesem länglichen Format?

Wusste gar nicht, dass Huawei noch 16:9 anbietet ;)

als iPhone X Nutzer der ersten Stunde muss ich sagen sieht klasse aus, wäre mir aber zu unpraktisch und Gefährlich denn ein Bumper fällt ja weg und der Slider lässt Skepsis walten in Bezug auf Akku und Haltbarkeit. Dazu kein Qi und kein Android One. Und von Stereo Speakern lese ich auch nichts...

Ich bleib beim X, bisher hat mir die Konkurrenz nichts zu bieten was mich wechseln lassen wollen würde :daumen:
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Wusste gar nicht, dass Huawei noch 16:9 anbietet ;)
Du kannst ja auch nicht alles wissen, z.b. das normal Mate 10 ohne Pro ist in 16:9 gehalten

• Gefällt mir
MegaDriver schrieb:
einmal im Internet ist der eigene Fingerabdruck nie wieder safe oder löschbar!
Der Abdruck wird lokal auf dem Gerät, auf einem geschützten Speicherbereich und verschlüsselt abgespeichert.
Nur der Fingerabdruck-Service des Smartphones hat Zugriff darauf und nutzt den nur zum entsperren des Smartphones oder in Apps.

Klar gibt es keine absolute Sicherheit aber (ich hoffe zumindest) gerade dieser Teil wird nicht mit Google-Servern synchronisiert.

Bezüglich iPhone X...zu klein. Es ist einfach zu klein. Aber irgendwas muss Apple ja fürs nächste bereithalten. iPhone 11 Plus mit 6,4"?
Aber mit dieser eingeschränkten Software eh uninteressant für mich. Und einen Klinkenanschluss hat es auch nicht.
Apple sollte die Notch weglassen und den Sensor auf die Rückseite packen. Von mir aus in ihrem Logo. Das hätte noch was. Und viele Hüllen haben da eh ne Aussparung damit ja jeder sieht dass man ein Apple hat :rolleyes: also nix neues für die Hüllenproduzenten.

Marcel55 schrieb:
Apple sollte die Notch weglassen und den Sensor auf die Rückseite packen. Von mir aus in ihrem Logo. Das hätte noch was.
Und dann muss man jedes Mal das Apple Logo anpreisen damit es sich entsperrt? XD

@Marcel55: ist nun gut mit deinem Apple Kommentaren?^^ wen interessiert das Apple Logo? was sollen Sensoren auf der Rückseite bitte? soll ich das Handy ständig umdrehen, wenn ich telefonieren will oder das Teil entsperren möchte? das ja wohl die dümmste Idee ever. Die Sensoren wird man irgendwann sicherlich ins Display integrieren können. Noch ist die Technik nicht so weit. Ansonsten ist es dir zu klein...joa. Ansichtssache ne. wem 5,8 Zoll zu klein sind, dem sind auch 6 Zoll oder 6,2 zu klein. Denn mal ganz ehrlich: mit recht normaler Sehstärke ist bei 5,8 Zoll sicherlich nix zu klein.

MegaDriver schrieb:
Die Abkehr von Fingerabrucksensoren finde ich klasse, ich würde sowas Sensibles niemals machen, einmal im Internet ist der eigene Fingerabdruck nie wieder safe oder löschbar! Ich begrüße den Gesichtsscanner, so entsperre ich, abgesehen vom Muster, alle meine Smartphones seit 2012.
muster und code kann ich nebenbei bei dir "abgucken".
für deinen Fingerabdruck brauche ich ein präpariertes glas oder äh hacke dir den finger ab ^^
einige fingerabdrucksensoren wollen aber warme finger sehen ;) (allerdings dann eher an sicherheitstüren)
der sensor ist auch schneller wie gesicht, code & muster.
getexact schrieb:
Noch ist die Technik nicht so weit.
gibt schon 3 Handys mit sensor im display
vivo nex, xiaomi mi8 EE, huawei mate RS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben