News Oppo Find X: Kaum Rahmen und ohne Notch dank Kamera-Slider

Freu mich wenn im Winter mein Vertrag ausläuft und was es bis dahin so neues geben wird.

Btt: endlich wieder etwas gutes von Oppo nach dem Find 7(a)

Wird ne schwere auswahl
 
cruse schrieb:
BKK ist nach Samsung der 2. größte Handyhersteller der Welt.
Wenn du zitierst dann richtig. Davon abgesehen ist Samsung schon seit einiger Zeit auf Platz eins. Meins bezog sich nur auf OPPO. Apple ist seit 2016 nur noch an zweiter Stelle. Das ist sicherlich aber auch dem Geschuldet, dass Samsung auch das Niedrig- und das Mittelpreis-Segment mit deutlich mehr Modellen überschwemmt. A-Serie; J-Serie usw.
 
HipsterKarl schrieb:
Die Entscheidung für das iPhone X habe ich noch keine Sekunde bereut

Alleine die fehlende Restkapazität in % würde mich aufregen, ganz zu schweigen von fehlenden Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste :freak:
 
es gibt auch ein tolles Batterie Widget, wo man immer ganz einfach schauen kann, wieviel % Akku denn nun noch vorhanden ist. alleine, dass man überhaupt über so ein Thema beim iPhone spricht, zeigt wie lächerlich die Tendenzen hier im Forum contra iPhones sind. da werden die kleinsten Kleinigkeiten als nogo angesehen, dass es nur noch lächerlich wird.
 
Ich find's gut. Und jetzt dürft ihr mich steinigen.
 
getexact schrieb:
da werden die kleinsten Kleinigkeiten als nogo angesehen, dass es nur noch lächerlich wird.
Bei diesen Preisen die dafür verlangt werden darf man sich über die kleinsten Kleinigkeiten aufregen, das gilt genau so für Android-Geräte die so viel kosten.
 
nö Preis ist keinerlei Indiz dafür, dass es der ganzen Menschheit gefallen muss. Die % Angabe ist durch mehrere einfache Wischs zu sehen. früher waren es andere Dinge, die alle an iOS gestört haben. Heute sind es dann eben noch lächerlichere Dinge, weil die Preiskarte ständig gezogen wird. ihr tut ja so, als wäre die % Anzeige weg :D oh man.
 
Wenn ich sie nicht überall im Blick hab ist sie nun mal weg. Unnötige mehrere einfache Wischs.

Nur wegen der XXL-Notch muss man faule Kompromisse eingehen. Ein Glück dass die Notch genau so schnell wieder verschwindet wie sie gekommen ist. Ich bin echt froh kein Notch-Phone gekauft zu haben weil in 2 Jahren wird das noch lächerlicher wirken als heute :D

BBK zeigt in die Zukunft. Nicht Apple, nicht Samsung, nicht Huawei. Die sind dann die, die die Zukunft perfektionieren in Form von guten Smartphones die man bedenkenlos kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
lächerlich wirkt davon nichts auf mich, ich freue mich auf mein voll ausfüllendes Display meines iPhone X. die Notch stört mich nicht. die Anzeige reicht mir. ist die Grafik bei der Hälfte, ist es mir egal, ob der Akku grad noch 48% oder 54% hat. Das sind einfach keine wichtigen Infos für mich. iOS erinnert mich bei 20% und 10% Restakku. Das reicht mir. und Grafiken einigermaßen lesen lernt man als kleines Kind schon.
 
Also wenn ich ein Telefon mit Notch hätte, würde ich mich sofort erschießen.
 
Marcel55 schrieb:
Wenn ich sie nicht überall im Blick hab ist sie nun mal weg.

Wozu sollte man eine % Anzeige für seinen Akku ständig im Blick behalten? Der Akku von meinem Smartphone reicht bei meiner Nutzung mindestens zwei Tage. Selbst wenn ich es mal etwas intensiver nutze, komme ich damit locker über den Tag und ab 20% schaltet sich der Stromsparnodus ein der nicht zu übersehen ist.

Das ist wie die FPS Anzeige in Spielen. Ein paar Geeks lassen sich die anzeigen, dem Rest isses schlichtweg Wurscht. Entweder man hat eine Powerbank dabei oder der Akku reicht über den Tag, die Prozentanzeige war eine der ersten Dinge die ich bei meinem Smartphone abgeschaltet hab. Wer mal einen genauen Wert nachschauen will, braucht ja nur das Quick Settings Menü kurz runterziehen.

Marcel55 schrieb:
Die sind dann die, die die Zukunft perfektionieren in Form von guten Smartphones die man bedenkenlos kaufen kann.

So wie das vorgestellte Smartphone? Das kann man alles andere als bedenkenlos kaufen. Vielmehr geht man für ein bestimmtes Feature jede Menge Kompromisse ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Les noch mal. Ich habe geschrieben dass die anderen Hersteller die Geräte auf den Markt bringen die man bedenkenlos kaufen kann. Nicht dieses hier. Aber dieses hier zeigt in gewisser Weise wo hin die Reise gehen wird. Natürlich nicht zu nem Slider für alle Kameras, aber die ausfahrbare Frontkamera wäre super für die meisten.

Und ich verstehe nicht wo der Nachteil sein soll den genauen Akkustand zu kennen, statt nur eine Annäherung wo man 40 und 60% nicht unterscheiden kann.
Natürlich spielt es so gesehen keine Rolle da der Akku eh für den Tag reicht, aber dann brauchst du auch nicht zu wissen wie der Netzempfang gerade ist weil du ja eh nichts dran ändern kannst oder wie spät es gerade ist, denn irgendwann wird ja Abend. Tolle Argumentation.
 
@Marcel55: die Akkuanzeige lässt sich anzeigen. Mangels Platz hat man die nun mal nicht mehr direkt sichtbar. Wenn man das Handy eh benutzt, dann ist es auch kein Akt eben von oben nach unten zu wischen oder eben nach links zu wischen um den genauen Akkustand zu erfahren. aber ich kenne es ja noch von mir selbst. Oft wird nur aus langeweile oder Gewohntheit das Handy aus dem Standby geholt nur um sich die Prozentanzeige anzuschauen. Das macht man ständig über den Tag, warum auch immer...

das mache ich nun nicht mehr. was daran schlimm ist, will mir immernoch nicht klar sein. Ja es ist in dem Sinne unnötig, aber wie lange will man über diesen Punkt nun reden? ansonsten hat sich iOS nun mit iOS 12 gut weiterentwickelt. wer iOS nix abgewinnen kann, der regt sich dann eben über solche Kleinigkeiten erst Recht auf, weil man eben sonst nix zu meckern hat.

so kommt es einem vor.
 
Marcel55 schrieb:
Natürlich spielt es so gesehen keine Rolle da der Akku eh für den Tag reicht, aber dann brauchst du auch nicht zu wissen wie der Netzempfang gerade ist

Du beschwert dich auch nicht darüber, dass dir der netzempfang nicht in genauen dba Zahlen angezeigt wird oder? Wozu also ständig eine prozentangabe für den akkuzustand?

Sich an solchen Sachen aufzuhängen ist kleinlich.
 
Tatsächlich hatte ich ne ganze Zeit lang ein Widget auf dem Homescreen was mir den genauen Netzempfang in dBm angezeigt hat, warum auch nicht?

Also mich würde es stören. Das Oneplus 6 hat zur Zeit das gleiche Problem.
Außerdem gibt es doch einfache Lösungen, LineageOS zeigt wie es gehen kann, da wird der Akkustand durch einen Kreis angezeigt und da drin ist dann noch Prozentanzeige. Nimmt keinen Platz weg und man hat trotzdem alle Informationen.

Aber ich weiß auch gar nicht was das hier mit dem Thema zu tun hat, ich hab das hier nicht eingeschmissen. Und ihr dreht euch im eurer Argumenation nur im Kreis...wie die Akkuanzeige bei LineageOS :lol:
 
@ getexact

Was die Prozentanzeige betrifft, hift es den Nutzern, die ein Verständnisproblem mit reinen Balken und Piktogrammen haben. Meine Mutter in ihrem Alter gehört auch dazu, wo schon ein geteiltes Akkusymbol oder Energieblitz mit Prozentanzeige den Ladeszustand eindeutig erklärbar machen würde. Selbst das Antennenzeichen kennt sie, was auf allen Anschlussprodukten seit einem halben Jahrhundert angezeigt wird. Eine blinkende Antenne bei nicht vorhandenen Netzempfang ist aussagekräftig gegenüber reiner und keiner Balkenanzeige oder einem roten X. Ein Antennenzeichen plus normierter Empfangstärke in Prozentangaben ist auch sinnvoll. Eine sinnvolle Entwicklung ist, wenn eine vorhandene Funktion von Symbolen um eine weitere in täglich genutzer Schrift und Zahlen ergänzt wird, wenn wir schon von den Möglichkeiten bei Smartphones reden. Der Nutzer könnte durch langes Draufdrücken für Direkteinstellungen auf das Icon zwischen Prozent, Balken oder per Wisch beides haben. Die Hersteller brechen sich also keinen Zacken aus der Krone verständliche Betriebshinweise und Einstellungen einzupflegen.

Die meisten Piktogramme werden über die Jahre grafisch stark vereinfacht dargestellt. Vom Abbild eines Telefones bleibt oft nur der Telefonhörer übrig. Von einer Antenne nur ein Strich ohne Balken. Selbst das Entsperrsymbol eines Vorhängeschlosses wird auf wenige Striche reduziert und ist nicht für die aktive Nutzerinteraktion mit geschlossen/geöffnet wechselnd animiert, sondern passiv gesperrt. Wer die frühen Smartphone UI im Marktboom kennt, der konnte sich dagegen vor verspielten Animationen nicht mehr retten. Mit ein Grund, warum die Akkulaufzeit auf allen Geräten unterirdisch war, weil nicht mehr Stand-by und Hauptfunktionen eines Telekommunikationswerkzeuges wichtig waren, sondern nicht zweckgebundene Animationen.

Was die Jugend nicht begreift, weil ihnen das Altern bei bester Gesundheit im gelebten Jugendrausch noch weit entfernt erscheint, ist die Einfachheit bei der Entwicklung von Werkzeugen. Die meisten jungen Ingenieure können eben aus diesem Grund nur schlecht altersübergreifende Geräte entwickeln.

Ein stationäres Telefon erklärt sich durch seine Hauptfunktion von selbst und bei Smartphones kann man nicht ohne weiteres nur die Telefenanwendung in im namensgebenden Phone als immer aktiv im Vordergund halten.

Für mich als Kaufmann ist jedes Produkt als ungeeignet für den Kunden durchgefallen, wenn ich dem Kunden aufwendig die von ihm gewünschte Basisfunktion erklären musste, weil vom Hersteller nicht selbsterklärend entwickelt. Unnötige Hilfestellungen und lange Wege selbst nach den Einstellungen bei einer bekannten Grundfunktion sind keine gut gelösten Funktionen.
 

So toll es auf den ersten Blick auch aussieht, dieses ganze Ding ist von vorne nach hinten ne Fehlkonstruktion.
999€ :lol:
1699€ :freak:
Das Vivo Nex ist tatsächlich das vielfach bessere Find X. Konkurrenz aus gleichem Hause. Das hat den Test überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum Fehlkonstruktion ?
weil er es mit aller kraft in der mitte durchbricht ?
(hab mir das vid allerdings ohne ton angesehen ;)
einziger haken: man kann keine silikonhülle anbringen wegen der herausfahrenden cam.
Tramizu schrieb:
Wenn du zitierst dann richtig.
was hab ich denn falsch zitiert ?
ich habe deine Wissenslücke gefüllt! ;)
 
Schau dir das Video noch mal richtig, und ganz, und mit Ton an, er geht darauf ein, warum das auch im Alltag ein Problem sein kann...und zeigt am Ende kurz die mitgelieferte Hülle.
Klar wird es hier absichtlich gemacht, aber (siehe Bendgate beim iPhone 6) das kann auch im Alltag mal passieren, warum auch immer, dass derartigen Druck aufs Gehäuse ausgewirkt wird.
Die meisten Smartphones haben deswegen im inneren eine Metall-Konstruktion, meist vom Rahmen über den Bereich zwischen Akku und Bildschirm, damit es eben stabil ist und da nichts passiert. Bei den meisten Geräten klappt das auch ganz gut. Nur hat das Find X, abgesehen vom Metallrahmen, wohl kein verstärkendes Metall mehr im inneren, und was dabei rum kommt sieht man ja - Fehlkonstruktion. Ist ja nicht so, als ob sie nicht wüssten, wie es geht. Vermutung: Sie mussten Gewicht sparen, weil es sonst zu schwer geworden wäre, durch den komplizierten Mechanismus.
 
Zurück
Oben