Modding Optimierung meines Gehäuses.

Banger schrieb:
Würden die Noctua-Lüfter nicht so scheiße aussehen .....

Der besagte Coolermaster mit 2000 1/min leuchtet aber nur dezent blau.

Joa, das macht mir sorgen. Hätte sonst noch diesen Lüfter hier als Alternative. Die gefallen mir auch sehr. Die leuchten sehr gleichmäßig und sind auch verdammt leise. So einen hatte ich schonmal verbaut bei einem Bekannten.

http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Case+Modding

Vorteil ist bei dem, dass man da nicht so hässliche leuchtende Linien auf den Rotoren hat, sondern nur einen leichten Lichtschein.
 
Kaltlichtkathoden hatte ich schon im Gehäuse drin. Die sind mir definitiv zu grell und werfen ungünstige Schatten im Gehäuse. Ich hatte die von Revoltec.
 
am besten sind vergleiche ;)

125714.jpg

Die wurden auf meinsterkuehler verglichen
http://www.meisterkuehler.de/content/vorstellung-led-luefter-im-120mm-format-fazit-483.html


ansonsten must du dringent kabel verlegen und sleeven=)
wenn du deine garantie behalten willst dann sleeve die modularen, die kann man ja zur not nachbesttellen bzw. die must ja nicht mit einschicken.
Und die die fest dran sind ganz schnell verschwinden lassen und dann einfach die verlängerungen sleeven oder fertig gesleevte kaufen ;)
Die ganz harten löten auch mal gerne von hinten fest dann ist nichts zu sehen ;) sollte man aber nicht als anfänger machen ;)

aber versteck/sleev auch deine frot usb/audio kabel ;)

EDIT:
ich werf nochmal FlexLight und Backlights in den raum...sogar mit link ;)
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/51
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den gezeigten Lüftern ist der erste meiner Meinung nach am schönsten. Trotzdem würd ich gern wissen, was ihr von den Silent Eagles von Sharkoon haltet.^^
 
MrChiLLouT schrieb:
Der Enermax den ich jetzt drin habe ist echter Schrott. Das Teil soll angebliche 1000 RPM schaffen. Wenn ich den aber an die Lüftersteuerung Packe schafft er nüchterne 500 RPM und ist total am flackern. Ich kann den nicht so empfehlen.

hast du vlt einen von den enermax lüftern mit eingebauter lüftersteuerung?
sprich hast du nen einzelnes schwarzes kabel rumbaumeln, wenn ja hat der nämlich ne eigene steurung über die temp

specs.gif


um das zu umgehen müsstest du die diode abschneiden und beide kabelverlöten
oder gleich noch besser das hier machen: http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/72051-enermax-apollish-luefter-2.html#post1629850



und meinen 80er apolish läuft auf 1000rpm flüsterleise (hab den tempfühler an nen metallteil vonner graka rangetüdelt^^)
bei den 120er kann ich noch nix sagen da der shop arschlahm liefert wo ich die bestellt hab-.-
 
LeXeL schrieb:
hast du vlt einen von den enermax lüftern mit eingebauter lüftersteuerung?

und meinen 80er apolish läuft auf 1000rpm flüsterleise (hab den tempfühler an nen metallteil vonner graka rangetüdelt^^)
bei den 120er kann ich noch nix sagen da der shop arschlahm liefert wo ich die bestellt hab-.-

Da ist zwar ne eingebaut Lüftersteuerung, aber wenn ich die Spannung per manuelle Lüftersteuerung auf Maximum stelle muss er auch schneller drehen, weil der keine Signale mehr mit dem Bios austauscht.

Hab den Fühler bei mir auch am Kühler dran.
 
der lüfter hat ne eingebaute steureung
sprich der steuert sich selbst, auch wenn der nur über 2 adern an nem 4pin molex dran ist

und bei 600rpm reichen dem lüfter halt 5v oder so schon aus
ich kann atm ja auch nur minimal die drehzahl einstellen über die lüftersteuerung
dafür aber die leds stufenlos von aus bis volle leistung regeln XD
 
Ich halte mal Fest, was ich jetzt machen werde.

- Einheitlich Lüfter einbauen.
- Kabel besser verstecken und eventuell sleeven.
- Anderen CPU Kühler einbauen (Corsair H50?)
- Satakabel in einheitlicher Farbe benutzen.

Zum Corsair H50 hab ich noch ein paar bedenken. Deswegen weiß ich nicht, ob es der wird.
Habe drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass dadurch, dass der Kühler sozusagen geshclossen ist eventuell mit der Zeit an Leistung verlieren kann z.B. durch Algenbildung in der Flüssigkeit oder durch einen Defekt der Pumpe. Die Flüssigkeit selbst könnte eventuell mit der Zeit weniger Wärmeleitend werden durch eine Art Abnutzung.

Eine Alternative wäre ein Noctua U12P, welcher auch einen sehr guten Eindruck macht, rein optisch gesehen.
LeXeL schrieb:
der lüfter hat ne eingebaute steureung
sprich der steuert sich selbst, auch wenn der nur über 2 adern an nem 4pin molex dran ist

Okay also, werd ich mir aus diesem Grund kein Enermax Lüfter holen. Habe wenig Lust auf irgendwelche Mods, wo ich mir nicht sicher bin ob ich das so hinbekomme.
 
MrChiLLouT schrieb:
Okay also, werd ich mir aus diesem Grund kein Enermax Lüfter holen. Habe wenig Lust auf irgendwelche Mods, wo ich mir nicht sicher bin ob ich das so hinbekomme.

naja ich bin ziemlich sicher das du es schaffst das lose schwarze kabel aufzuschneiden und beide darinliegende adern zu verbinden

schon kannste den lüfter steuern wie jeden anderen auch
die eine kompliziertere anleitung die ich verlinkt hab is ja nur dafür da wenn man trotz regeln des lüfters weiterhin die volle leistung auf den led's haben will
 
LeXeL schrieb:
naja ich bin ziemlich sicher das du es schaffst das lose schwarze kabel aufzuschneiden und beide darinliegende adern zu verbinden

schon kannste den lüfter steuern wie jeden anderen auch
die eine kompliziertere anleitung die ich verlinkt hab is ja nur dafür da wenn man trotz regeln des Lüfters weiterhin die volle leistung auf den led's haben will

Genau das will ich ja nicht. Ich werfe mal das Wort Garantie in den Raum ;-) Dann kann ich lieber direkt normale LED Lüfter einbauen.

Achja. Hier schonmal paar Fotos wie das jetzt mit den Kabeln ist. Hab diese etwas besser versteckt. Besser gehts nun wirklich nicht mehr. Habe auf einem Foto was rot markiert. Kann mir da eventuell jemand nen Tipp geben, wie ich das verstecken kann?

http://img5.imagebanana.com/img/eta142c9/SDC10340.JPG

http://img5.imagebanana.com/img/zfzs7lbj/SDC10339.JPG

http://img5.imagebanana.com/img/d0owwtb7/SDC10338.JPG
 
naja ich hab noch nie garantie in anspruch genommen bei lüftern XD
aber muss halt jeder für sich entscheiden

was du aber noch probieren kannst is den tempfühler bei nem heißen metallteil reanzubekommen
ich hab bei mir den einfach an nen teil vonner graka fixiert und schon läuft er auf 1000rpm

und bei deiner kabelverlegung, die stelle kannste wohl nur noch abdecken
sprich entweder alles unten abdecken oder eben nur die öffnung inner seitenwand
 
Mal gucken ob ich irgendwie nen Schwarzes Stück Metall oder sowas in der richtung habe. Damit gehts je denk ich mal.

Ich möchte nochmal auf die Corsair H50 eingehen:

Zum Corsair H50 hab ich noch ein paar bedenken. Deswegen weiß ich nicht, ob es der wird.
Habe drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass dadurch, dass der Kühler sozusagen geshclossen ist eventuell mit der Zeit an Leistung verlieren kann z.B. durch Algenbildung in der Flüssigkeit oder durch einen Defekt der Pumpe. Die Flüssigkeit selbst könnte eventuell mit der Zeit weniger Wärmeleitend werden durch eine Art Abnutzung.

Noch zu der Algenbildung mit der FLüssigkeit meine ich, dass man ja die Flüssigkeit nicht wechseln kann bzw. den Kühler schlecht aufmachen kann, um sowas zu beheben.
 
Zurück
Oben