Hallo,
nach einem Umzug benötige ich Hilfe um mein WLAN vernünftig nutzen zu können.
Die Wohnung besteht relativ simpel aus zwei Stockwerken, die FritzBox 7490 steht im EG. Der Hauptrechner steht im OG, relativ weit entfernt. Die Möglichkeit ein LAN-Kabel zu verlegen besteht leider nicht. Eventuell gib es eine zweite Telefondose im OG.
Welche Option macht mehr Sinn:
1. Guten WLAN-Stick für den Rechner kaufen.
2. Repeater im OG und den Rechner dort per LAN anschließen
3. Weitere Möglichkeiten an die ich nicht gedacht habe.
Über konkrete Produktvorschläge wäre ich dankbar.
EDIT:
Ok ihr habt mich erwischt und ich muss noch etwas mehr präzisieren:
Natürlich könnte ich LAN Kabel verlegen. Leerrohre etc. sind nicht vorhanden. D.h. ich müsste eigentlich durch alle Wände und Decken. Das ist schon eine größere Sauerei inkl alles verputzen/verspachteln, komplette Wände neu streichen damit es ordentlich aussehen soll....
Bis ich mir wirklich sicher bin an welcher Stelle ich was benötige würde ich bis dahin gerne die bestmögliche Alternative wählen.
nach einem Umzug benötige ich Hilfe um mein WLAN vernünftig nutzen zu können.
Die Wohnung besteht relativ simpel aus zwei Stockwerken, die FritzBox 7490 steht im EG. Der Hauptrechner steht im OG, relativ weit entfernt. Die Möglichkeit ein LAN-Kabel zu verlegen besteht leider nicht. Eventuell gib es eine zweite Telefondose im OG.
Welche Option macht mehr Sinn:
1. Guten WLAN-Stick für den Rechner kaufen.
2. Repeater im OG und den Rechner dort per LAN anschließen
3. Weitere Möglichkeiten an die ich nicht gedacht habe.
Über konkrete Produktvorschläge wäre ich dankbar.
EDIT:
Ok ihr habt mich erwischt und ich muss noch etwas mehr präzisieren:
Natürlich könnte ich LAN Kabel verlegen. Leerrohre etc. sind nicht vorhanden. D.h. ich müsste eigentlich durch alle Wände und Decken. Das ist schon eine größere Sauerei inkl alles verputzen/verspachteln, komplette Wände neu streichen damit es ordentlich aussehen soll....
Bis ich mir wirklich sicher bin an welcher Stelle ich was benötige würde ich bis dahin gerne die bestmögliche Alternative wählen.
Zuletzt bearbeitet: