News Optimus Vu: LGs Antwort auf das Galaxy Note?

Ich find das Seitenverhältnis genial. Das in 4,2 Zoll und ich wäre Glöcklich. :)Versteh ich nicht, warum nur Apple auf 4zu3 setzt. Ich find das Format geil, da man auf dem 5 Zoll Schirm so viel Fläche wie auf einem 6 Zoll Schirm hat.

Das Optimus LTE gibt es hier nicht, weil es in Dtl kein LTE gibt. Daher sehen die Hersteller, wie LG, Samsung oder HTC es sinnlos Produkte hier anzubieten.

Marius schrieb:
Fazit: was 5 ZENTIMETER von der Mitte weg ist, nimmst du nur als Farbklecks wahr, kannst aber beim besten Willen nix damit anfangen, wenn du es nicht DIREKT anschaust.
Breitbild ist somit EPICFAIL, sorgt nur für Bewegung im Genick wenn man zu nahe dran sitzt.

Du weisst schon das eine stuhre haltung verspannung verursacht und es nicht wirklich Gesund ist das gleiche gilt auch fürs Auge nur starr draufschauen ohne die Augen zu bewegen ist auch gerade nicht gut.

Das Gerät wäre nichts für mich, aber wofür ich Android dankbar bin:
Die Hersteller können experimentieren, wie sie wollen, große Bildschirme und kleine, physische Tasturen oder nur Touch, Seitenverhältnis 16:9, 16:10 oder eben auch 4:3 - jeder kann dann für sich entscheiden, was er will und braucht und was ihm am besten paßt.
Und genauso sollte das auch sein.

Mir ist 16:10 auch lieber, als 16:9, aber gleich wieder zu 4:3? O.o
Eine echte ANTWORT auf mein NOTE ist DAS mit Sicherheit nicht . .

Also ein 4:3 Gerät mit 1024/768 und nem Dualcore jetzt anzukündigen ist milde gesagt zu spät:evillol:. Da steh das Note von den Daten viel besser da und in 3 Monaten kommen die ersten Quadcore SF auf den Markt - und im Herbst sicherlich das Note2 mit full HD. Weiters ist bei einem solchen Gerät USB Host und HDMI angebracht (was das Note2 hoffentlich haben wird). Naja, vielleicht wirds ja billig und so seine Käufer finden - über die Ausstattung wirds ja nicht klappen.

Ich versteh das MiMiMi auch nicht. Ich find die Lösung so genial.
4:3 sorgt dafür, dass die virtuelle Tastatur breit genug ist und man trotzdem nochwas auf dem Display sieht (man muss es nicht quer nehmen). - Die Themen des Browsings sind schon geklärt. Für Mails halte ich das auch für die sinnvollere Variante.
Einzig der reale Formfaktor (wenn man es denn in der Hand hat) wird interessant. Passt das noch in die Hosen-/Hemdtasche?

Wenn ja, wirds mit Sicherheit noch interessant... Wobei mir A4 durchaus genehmer wäre als der alte 2.3er Kram... allerdings sind die Entwicklungszyklen für Hardware nunmal üblicherweise 6-12 Monate. :-S

Regards, Bigfoot29

hoppla, gibts doch noch so viele die wie ich 4:3 besser finden. Das überrascht mich. Gerade bei den kleinen devices bis 10" oder auch 12" ist 4:3 für meinen Geschmack einfach besser. hoffe das bei den kommenden Win8 Tablets sich ein Hersteller traut sowas zu machen.

AHHH
Wie kann man überhaupt mit sooo einem RIESEN-TEIL rumlaufen ?
Hatte letztens das Galaxy Note in der Hand. Mein Gott, das Teil könnte ich nirgends mit hin nehmen weil es in keine Tasche bei mir passt und ich nie nen Rucksack, Umhängetasche oder sonstwas mit nehme.
Für MICH ist das kein Handy mehr, sondern einfach ein kleiner Ersatz für ein 7" Tablett.

@Klabur1:
Das Galaxy Note hat einen USB-Host-Adapter. Jedes Android Gerät mit 2.3 soll das theoretisch können.
Mit dem AbyssNote Kernel kann man auch NTFS Sticks und HDD's mounten. Problematisch wird es nur, weil das Note auf dem USB-Host nicht genug Saft hat um eine 2.5"HDD zu starten, also muss ein powered USB-Hub dazwischen. USB-Daten-Sticks gehen aber ohne Probleme.

@Compo:
Mal wieder einer, der keine Ahnung davon hat.
Das Note passt ausgezeichnet in alle Jeans, die nicht so eng sind, dass man die Adern drunter sieht . .

4:3 ist schon immer die bessere Wahl wenn es um das Lesen und Schreiben geht, also kommunikation im eigentlichen Sinne. Hier gibt es bloß zuviele Proleten die Youpo ähm Tube Videos sehen, mit Balken, Konsum eben. Da braucht man unbedingt 16:10 und 16:9.

Die kennen so etwas wie Lesefluss etc. nicht.

Ey weissu aller, habsch ultragrasse 21:9 Display hier am handy, weisste net das nur draufstarren ohne nackenbewegung ungesund is ey!

Wie hier schon geschrieben wurde, auf dem Breitbild Display braucht man bald ein Navi um den nächsten Fokusierpunkt zu finden, gerade auf kleinen Diagonalen die man sich bald vor die Augen schnallt nur um zu sehen wie Cool das ExtremeRetinaQDoubleTrippleXSkyHighDefinition Display aussieht.

hm also scheinbar ist vielen nicht klar, dass man bei 4:3 mehr displayfläche bei gleicher diagonale bekommt :)

@topic - klasse idee, endlich kommt 4:3 wieder ... mal schauen wie die abmaße vom gerät nachher sind

Stahlseele schrieb:
@Compo:
Mal wieder einer, der keine Ahnung davon hat.
Das Note passt ausgezeichnet in alle Jeans, die nicht so eng sind, dass man die Adern drunter sieht . .

Was bist du denn für ein Vogel ? Nicht mehr alle Tassen im Schrank oder was ?
Den Spruch kannste dir schön in den ***** schieben.
Ich trage sehr bequeme Jeans, fast schon Baggys und das Handy passt NICHT in die Taschen rein!
Bevor du das nächste mal so einen bescheuerten Post schreibst denk erstmal drüber nach wie du ihn schreibst.
Wenn das Ding in deine Hose passt, is das eine andere Sache!

Denke diesen Hosensch... haben wir oft genug ausdiskutiert und haben festgestellt das ist blablablablabla.

Man entscheidet sich ja bewusst für die Größe und wenn es in fast Baggyhosen nicht passt, sollte man aus der Kleinkindabteilung mal raus gehen.
Sorry, will dich nicht angreifen aber wenn deine Hosen keine Taschen hat, kann ein Phone logischerweise nicht passen.
Das Thema hatten wir zu genüge und festgestellt, wenn eine Jeans taschen hat passt es immer (ausnahme Designer klamotten).

Meine enge Partyjeans misst 13cm Taschenbreite das Note 8, meine Arschtasche 18cm und meine potte 9,5cm.
Soviel nochmal zum Thema aber es gibt schon 20seiten zu dem gejaule und letztendlich hat es doch gepasst (man muss natürlich Taschen haben).
(ein S2 hat 6,5cm also lasst mal die Kirche im Dorf)

PS: Die hand passt immer in die Hose aber nen Note nicht, schon klar:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Teil nicht schön. Die Größe meines HTC Evo 3D ist so super (4,3"), ich würde mir weder ein größeres noch ein kleineres Handy mehr holen. 5 Zoll ist einfach ein wenig zu viel des Guten. Und LG würde ich so oder so nicht gerne kaufen, gab immer wieder schlechte Erfahrungen mit den Geräten von LG in der Verwandtschaft.

Gruß

Micha

dmn schrieb:
hm also scheinbar ist vielen nicht klar, dass man bei 4:3 mehr displayfläche bei gleicher diagonale bekommt :)

@topic - klasse idee, endlich kommt 4:3 wieder ... mal schauen wie die abmaße vom gerät nachher sind
Da gibts nicht mehr Fläche, das Bild wird einfach nur höher und verliert gleichzeitig an Breite.
Ich jedenfalls finde diese Vielzahl an Formaten bei Android Phones eher hinderlich, die Hersteller müssen ihre Apps in 16:9, 16:10, 4:3 und was weiß ich noch testen und wenn man sich das 4:3 Handy kauft ist es höchst wahrscheinlich dass viele Apps existieren die einfach nicht auf dieses Bildformat zugeschnitten sind.
Genauso Komfortlähmend wie die Fragmentierung durch so viele verschiedene Hardwarekonfigurationen und herstellerspezifische Softwareanpassungen bei Android Phones.

Mokoru schrieb:
Da gibts nicht mehr Fläche, das Bild wird einfach nur höher und verliert gleichzeitig an Breite.

Bist du dir da ganz ganz sicher?

Beispiel: Fläche eines 1 Pixel hohen 4.3" breiten Displays gegen ein 4.3" Display im 4:3 Format.

Die Diagonale ist gleich, die Fläche jedoch nicht.

Bei breiteren und überbreiten Displays sparen die Hersteller Displaysubstrat, der Trend zu immer breiteren Displays ist weniger eine Sache von Kundenwünschen, sondern eher Kostenminimierung.

Jo da hast du vielleicht Recht. Das ändert aber dann nur die Tatsache dass man die Displayfläche nicht an der Diagonale messen kann.

Ich bevorzuge eher längliche Handys (Wie das Galaxy Nexus) die eben viel von ihrer Vorderseite ausnutzen und da ist 16:9 die bessere wahl, würde 4:3 genutzt müsste es dementsprechend oben oder unten weniger vom Display geben.

Zurück
Oben