OPZ Bundeswehr - Fragen

  • Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
Die Schwächen solltest du echt überdenken, absolutes NoGo. Hab mich in letzter Zeit etwas eingelesen (musste auch einige Bewerbungen verschicken), solche Schwächen lassen dich gleich wieder gehen.

Das sind diese Lehrbuch-Schwächen, die solltest du wirklich nicht anführen. Lieber etwas reales, was sich jedoch beheben lässt - sowas wie unsaubere Handschrift etc.
 
Ich weiß gar nicht, wie in den 60ern/70ern/... bis heute die jungen Menschen Offizier/Feldwebel in der Bundeswehr geworden sind ohne das Internet. Lies dir ratsames Allgemeinwissen an über deinen zukünftigen (ggf.) Arbeitgeber und signalisiere, dass du dich damit auseinander gesetzt hast, was es bedeutet in dieser Laufbahn tätig zu sein. Ansonsten wird später eh alles anders als man denkt und dann kommt erst heraus, was für ein Soldat du bist. Ansätze davon zeigen sich natürlich schon vorher auf den Lehrgängen, im Studium etc. Ansonsten hast du ja zu jeder Frage, die dir gestellt werden kann eine Meinung und eine Antwort, die es zu vertreten gilt. Vorher durchstylen bringt eh nichts. Punkt. Wo ist es das so schwer? Und Geld ist so ein Thema, also reicht wird man bei der Bundeswehr und allgemein im öffentlichen Dienst nicht. Im Übrigen ist es tatsächlich nicht schwer genommen zu werden, imho.
 
Zurück
Oben