Elefanten-Eimer
Banned
Können ist nicht gleich Dürfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lhurgoyf schrieb:SAP bietet soweit ich weiß mit MaxDB auch eine eigene Datenbank an.
Ich kenne jetzt nicht die genauen Lizenzen von MySQL und OpenOffice, aber wenn es OpenSource ist, dann wird es immer OpenSource bleiben.
yurij schrieb:dann gibts halt nur noch mssql, oracle/mysql und ibm db2
Doch, die GNU GPL, unter der OOo weitestgehend steht, hindert jeden daran, OOo zu proprietärisieren. Das ist ja gerade das tolle an der GPL im Gegensatz zu bsd-artigen Lizenzen - was einmal darunter steht darf niemals in proprietärem Code verwendet werden.Kamikatze schrieb:... Aber niemand kann Oracle daran hindern, dass sie z.B. OpenOffice.org zukünftig nur noch proprietär weiterentwickeln und kostenpflichtig anbieten. ...
MountWalker schrieb:Doch, die GNU GPL, unter der OOo weitestgehend steht, hindert jeden daran, OOo zu proprietärisieren. Das ist ja gerade das tolle an der GPL im Gegensatz zu bsd-artigen Lizenzen - was einmal darunter steht darf niemals in proprietärem Code verwendet werden.
Nein, können sie nicht, denn:kugel. schrieb:Diejenigen, die das Copyright halten können aber einfach die Lizenz ändern.
Wobei ich das Copyright da streichen würde, denn es geht um Urheberschaft und nicht um Copyright. Meine Urheberschaft behalte ich bspw. auch, wenn ich mein Werk unter "Copyleft" oä. veröffentliche.kugel. schrieb:Und natürlich müssen praktisch alle Copyright-Inhaber der Lizenzänderung zustimmen, was bei OSS in die Tausenden geht.
Ich glaube kaum, dass Oracle SAP hasst. Ich werde jetzt jedenfalls nicht nur weil ich wie SAP deutsch bin die Trauerfahne auskramen und aus Konsumpatriotismus in einen Trauerwerbezug für SAP einsteigen. Oracle hat sich immerhin mit btrfs schonmal um ein großes GPL-Projekt bemüht - es wird also nicht überall nur nach proprietärem Lizenzkosteneinklagen verfahren.MWR87 schrieb:..., was ihnen wieder einen Vorteil gegenüber den verhassten Feind geben kann.
...