Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oracle hat ein ursprünglich erst für den 19. Februar geplantes großes Update für Java SE vorgezogen, da eine der 50 darin reparierten Sicherheitslücken, die das Java Runtime Environment (JRE) in Browsern betrifft, bereits aktiv ausgenutzt wird. Diese Lücke war im letzten Update nur teilweise geschlossen worden.
die meisten brauchen es nicht und installieren es sich trotzdem, was bringt das?
warum installiert man sich etwas, das man nicht braucht nur um sich dann bei jedem update zu ärgern?
Es besteht keine 100%ige Abwärtskompatibel. Der Umstieg kann für Programmierer größerer Projekte problematisch sein. Man müsste ALLES nochmal testen. So etwas kostet Zeit und Geld, ohne das es einen direkten Mehrwert hat. (Außer man nutzt gleich Neuerungen aus Java 7) - So etwas sieht der zahlende Kunden nicht immer ein.
die meisten brauchen es nicht und installieren es sich trotzdem, was bringt das?
warum installiert man sich etwas, das man nicht braucht nur um sich dann bei jedem update zu ärgern?
Kann man denn Java ohne IE und fx Plugin installieren? Ich selber kenne mich mit Java nicht aus weil ich es nie installiert habe. Beim IE nur das PlugIn zu deaktivieren soll ja nicht viel bringen.
Also es gab/gibt ja bei heise ja tests die trotz der deaktivierung trotzdem Java erkannten (Bezogen auf dem IE). Nun habe ich mich mal im Netz umgehört und es wird gesagt das die deaktivierung beim IE nichts hilft ausser die deinstallation von Java oder irgendwelche registry einstellungen.