Ordentliches Notebook gesucht!

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Notebook und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das sind meine Anforderungen (nach Priorität sortiert :D):

1.) klein, leicht, edles Design
2.) Widescreen TFT (eventuell 15,4", kommt drauf an was ihr mir so ans Herz legen könnt ;))
3.) sollte schon halbwegs ne Grafik-Leistung haben (also X600 oder sowas in der Liga)
4.) 512MB RAM, >40GB, WLAN und das ganze Zeugs was halt eh Standard ist brauch ich auch

Der ganze Spaß sollte max. 2.000 € kosten - darf aber ruhig weniger sein!

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen!

Gruß,
lordZ

lordZ schrieb:
Das sind meine Anforderungen (nach Priorität sortiert :D):

1.) klein, leicht, edles Design
2.) Widescreen TFT (eventuell 15,4", kommt drauf an was ihr mir so ans Herz legen könnt ;))
3.) sollte schon halbwegs ne Grafik-Leistung haben (also X600 oder sowas in der Liga)
4.) 512MB RAM, >40GB, WLAN und das ganze Zeugs was halt eh Standard ist brauch ich auch

Der ganze Spaß sollte max. 2.000 € kosten - darf aber ruhig weniger sein!

Da fällt mir auch spontan das Acer Aspire 1693 WLMi ein. Es ist relatic klein, leider mit knapp 3 Kilos nicht sonderlich leicht, hat ein edles Design, einen "Hingucker"-CrystalBright-Bilschirm in WXGA, eine X700, 1GB Ram und 'ne 80 GB HDD. Ach ja, "WLAN und das ganze Zeugs" ist auch drin :D

Für knapp 1200 Euro würde ich dann eine Garantieerweiterung noch empfehlen, dann kommst Du auf zirka 1350 Euro insgesamt plus eventuellem Zubehör!

Danke erstmal für die vielen Antworten! :)

@Gonzo71

Die Spezifikationen von dem TravelMate 8103WLMi sind zwar gut, aber irgendwie macht das Notebook zumindest auf dem Bild einen etwas "klobigen" Eindruck. (kA ob man das so sagen kann, aber mir is grad nix anderes eingefallen)
Jedenfalls bin ich generell nicht so scharf auf ein Acer Notebook. Weis nicht wieso, ist aber so. ;)

@Core2004

Jop, also das Aspire 1693WLMi hat zumindest schonmal ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Aber auch hier gilt das, was ich oben schon geschrieben habe.

@Shadow16

Die Alienware Notebooks hab ich mir schon vor ein paar Tagen angeschaut, aber hast du die Anforderungen von meinem Startpost gelesen? Die Alienware Produkte sind entweder ...

"leicht, aber langsam bzw. zum Spielen absolut unbrauchbar" oder " schnell aber dick und schwer"

Also leider eine völlig unpassende Empfehlung von dir! :(

@Noxman @oflow

Die Samsung Notebooks hab ich auch schon im Auge. Die Dinger gefallen mir optisch schonmal sehr gut und Leistung ist auch OK. Nur stört mich irgendwie, dass ich meine 2.000 € dann für ein Gerät ausgebe, dessen Leistung ich bei anderen Herstellern auch um gut 1.000 € weniger bekomme. :(

lordZ schrieb:
Danke erstmal für die vielen Antworten! :)

Die Spezifikationen von dem TravelMate 8103WLMi sind zwar gut, aber irgendwie macht das Notebook zumindest auf dem Bild einen etwas "klobigen" Eindruck. (kA ob man das so sagen kann, aber mir is grad nix anderes eingefallen)
Jedenfalls bin ich generell nicht so scharf auf ein Acer Notebook. Weis nicht wieso, ist aber so. ;)

Bei Acer hast du auf jedenfall ne perfekte Kundenbetreuung. Wenn das Notebook in der Garantiezeit irgendwie nicht mehr will, dann bekommst du es auf Wunsch noch am selben Tag innerhalb von 4 Stunden repariert oder ersetzt. (wenn du es nach wien bringst)
Es gibt auch noch nen service wo das Notebook vor der Haustür abgeholt wird und dir ein ersatznotebook zur verfügung gestellt wird. Deins bekommst du dann auch bald wieder gebracht (vor die haustür) innerhalb von 3-4 Werktagen oder so.

Ich finde dass der Service eine ganz große Rolle spielt. Da kannst du noch so ein gutes oder schönes haben, wenns mal defekt ist und du wochen warten musst dann ist das doch auch nicht das wahre oder?

Nun ja, Qualität hat immer ihren Preis! ;)

Mein VXM 1600II ist nun wirklich nicht mehr sehr teuer! Ich habe es im Sonderangebot bei Saturn für 1200.- € gekauft. Mittlerweile erhälst du es ja noch billiger.

Auszusetzen gibts an dem Notebook wirklich nichts. Spielen sollte man eh auf dem normalen Desktop PC, die Leistung ist doch eine ganze Ecke höher. Mit Centrino Hardware Control habe ich das Notebook ohne Probleme auf 4,25 Stunden Akkulaufzeit getrimmt. Mir reicht das von der Leistung her und finanziell übernommen habe ich mich bei dem Preis auch nicht.

Gruss Nox

@lord007
Jo ich kenne die ganzen Hersteller ja eh und ich weis auch dass Acer nen guten Support hat - und das ist mir auch wichtig, aber nicht so wichtig wie meine obigen 4 Hauptauswahlkriterien und deshalb werde ich mir erstmal kein Acer Notebook holen.

@Noxman
Jo gut, aber das Ding um 1.200 € hat auch keine ordentliche Graka. Ich werde das Notebook ja auch meistens nicht zum Spielen benutzen, aber wenn grad mal ein paar Freunde beisammen sind und die wollen ne Runde UT2k4 zocken, dann soll das halt auch halbwegs gut gehen.

Wie gesagt, auf dem X600 oder >9600 Level soll die Graka sein. Eine Mobility Radeon X800XT brauch und will ich nicht! ;)

Sorry! Hab das überlesen!

Wenn das Ding noch ein WXGA Display hätte, wärs so gut wie gekauft. Die X25er Reihe mit den WXGA Displays ist dann leider schon wieder um einiges teurer (aber preislich noch im grünen Bereich).

Das Samsung Display ist traumhaft, 1400x1050 Auflösung. Etwas dunkel. Im Freien im Gegensatz zu Billigdisplays sehr gut ablesbar.

Hab ja selber hier eins rumliegen, allerdings ein P35 XVM III 1600. Das hat aber das selbe Display. ;)

WXGA ist eine kleinere Auflösung wie die SXGA+ vom 1600II! Das X25 hat auch keine WXGA, sondern die SXGA+ Auflösung.

1280x800 (WXGA) ist nett, aber ich möchte auf meinem Notebook nicht mehr auf meine 1400x1050 (SXGA+) verzichten.

Gruss Nox

Jo hast Recht, hab das mit den Displays jetzt erst mal richtig durchgelesen. Die Auflösung ist mir generell egal, mir gehts ja um das "W" ;) Was dann kommt ist mir völlig egal. Also müsste ich auf das X50 zurückgreifen. Da bin ich dann auch bei meinen 2.000€

Muss ich mir also wirklich gut überlegen.

Was ist eigentlich mit ASUS? Sind die Dinger zu empfehlen?

Soweit ich weis, steht das "W" nur für "WIDE" und darauf kommts mir an. Ob ich jetzt WXGA oder WSXGA hab ist mir egal. ;)

Ich werde mit am 8.7. das Samsung X20 V bei Atelco zulegen. Dort gibt es auch das X20 II mit der X600 für 1249 Eur und Atelco hat einen sehr guten Service.

Zurück
Oben