Ordentliches Notebook gesucht!

Naja, für mich würde ohnehin nur das A6VA-Q026H in Frage kommen!

15,4" WXGA Color Shine Glare Type Display / Pentium M 1,86 Ghz / X700-128MB / 1GB DDR2 / 100GB HDD / etc.

Das ist auch klasse ohne Frage, aber kostet halt auch ne Stange mehr Geld. Ist alles ne schwere Entscheidung, schade das man die Modelle ned ma testen kann ne Woche jeweils ^^

Ich schau morgen mal zum MediaMarkt, da gibts ein ähnliches Teil. Ich hoffe die Infos auf der Page stimmen. Wenn JA, könnte ich eigentlich gleich zuschlagen, denn das Angebot wär echt gut. Ansonsten weis ich zumindest schonmal, wie das Gehäuse und so aussieht (ist ja denke ich das gleiche wie beim A6VA).

Anhänge

• 48ASUS9894.jpg
    48ASUS9894.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 580
Das Notebook ist natürlich auch Spitze, aber in google findet man zu dem Modell irgendwie gar nix, heißt das vielleicht gar ned so, wie auf dem Pic vom Media Markt.

Das dumme ist, im Internet findet man keine Seite, wo Privatnutzer mal ihre Notebooks mal fotografieren und mal die Bilder ins Netz stellen, es existieren immer nur die Standardbilder vom Hersteller, sehr schade.

Jo du hast Recht! Mich stört an diesem Asus jedenfalls, dass man im Netz garnix darüber findet. Da schauts nämlich auch mit BIOS und Software von Asus schlecht aus. Naja jetzt schau ichs mir mal an und dann seh ichs eh. Zur Not muss halt ein "Fachmann" vom MediaMarkt herhalten! :lol:

Wenn der Karton da wo steht kannste ja nach der genauen Bezeichnung schauen. :)
Oder auf dem Boden vom Notebook.

Naja, die genaue Bezeichnung sollte eigentlich eh klar sein: Z9252V :)

Es gibt bzw. gab ja anscheinend auch mal eine Z9xxx Reihe, zumindest findet man in Geizhals Europa da so einiges. Aber eines mit exakt dieser Bezeichnung gibts leider nicht. :(

/edit:

Angenommen ich verzichte auf WXGA und setze auf SXGA+, meint ihr, dass das Samsung X20 1700 eine gute Wahl wäre?

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=5AB4FC1A-7806-4C44-B01E-84083AE4A955

HQ Pic: http://www.samsung.de/webdownloads/pictures/x20_front.jpg

Es gibt auch ein 1730, aber ich weis nicht wo da der Unterschied liegt?! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mal dazwischenfunk, aber hat sonst noch jemand das Problem, dass die Produktfotos bei Samsung ewig zum Laden brauchen :freak:

Da vergeht einem irgendwie die Lust :rolleyes:

Das liegt daran, dass die Dinger extremst qualitativ sind, aber verkleinert dargestellt werden. Wennst dann eines fertig geladen hast und auf deine Pladde speicherst, wirst du erst mal bemerken wie HQ die sind! ;)

btw was hast für ne Leitung? :D

Hier ein mehr oder weniger brauchbarer Test des X20 (allerdings ohne der X600 :(): http://www.netzwelt.de/news/71673_1-samsung-x20-xvm-1600-iii.html

Jedenfalls steht da, dass die eigens von Samsung entwickelte PVA Technik beim Display zum Einsatz kommt. Ist das nicht eine der langsamsten Techniken? Schliert das Display mehr als das der mobilen Konkurrenz? Noxman, du kannst mir das vielleicht beantworten! ;)

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Bilder! :D Mal sehen ob das Samsung wirklich so flach rüberkommt, wie alle behaupten. :)

Das was mich an den "günstigeren" Samsungs stört ist:
- keine x700
- keine 1*512mb anstatt 2*256
- das die modelle die 2*512mb haben nen intel grafikchip haben

InTeNsO schrieb:
Das was mich an den "günstigeren" Samsungs stört ist:
- keine x700
- keine 1*512mb anstatt 2*256
- das die modelle die 2*512mb haben nen intel grafikchip haben
Du sprichst also alles an was billiger als 1.399 € ist, oder?

@ keine x700
Naja, also ich bin mit der X600 sicher mehr als zufrieden. Die soll ja anscheinend noch ein gutes Stück schneller sein als die Mobility 9700 und das reicht mir!

@ keine 1*512mb anstatt 2*256
Ist mir ziemlich egal, bzw. was stört dich daran so?

@ intel grafikchip
AFAIK ist der Media Accelerator gar nicht so viel langsamer als die günstigeren Mobility ATIs. Wenn man den Preis für ein 1GB RAM Notebook bedenkt, ists vielleicht sogar ganz ok. :)

@ keine 1*512mb anstatt 2*256
Ist mir ziemlich egal, bzw. was stört dich daran so?
Notebooks haben in der regel nur 2 Ramslots, deshalb wahrscheinlich.
Wegen aufrüsten auf 1 Gig z.b. müsste man ja den eingebauten Speicher entsorgen und komplett neuen kaufen = teurer. :)

Kommt denn RAM aufrüsten wirklich in Frage, wenn man ohnehin auf CPU, Graka, etc. sitzen bleibt? Ich denke eher nicht ... ;)

Was hat Ram aufrüsten nun mit der CPU oder Graka zu tun? :freak:
Du kaufst dir jetzt das NB mit 512MB (2*256MB Riegel) und merkst aber im verlauf der Zeit das dir das zu wenig Speicher ist und willst den aufrüsten.
Dann stehste da mit deinen 2*256MB Riegeln und musst die rauswerfen und komplett 1 Gig (oder 2*512MB) kaufen gehen. ;)

Zurück
Oben