FSC hab ich schon ein paar Modelle bei Freunden gesehen und die sagen mir nicht zu. Ein Grund kommt gleich da unten ...
Also ich war jetzt beim MediaMarkt und mir so einiges angeschaut und ausprobiert!
Was schonmal sehr wichtig ist: Die einzig guten Touchpads kommen von Syntapics - alles andere ist eher Müll. Sowohl Acer als auch Asus sind mit Syntapics Touchpads ausgestattet. Die FSC und Sony Modelle beim MediaMarkt hatten andere Touchpads und die waren auch ne Verzweiflung - sprechen erst nach kurzer Zeit an, komische Beschleunigung, bei Sony gibts nicht mal ne Scroll Funktion!
Also war für mich das Highlight das bereits angesprochene
ASUS, das musste sich mit den ganzen Acer messen. Keines der erhältlichen Laptops kommt meiner Meinung nach an das Samsung Design ran, dennoch schauen sowohl Acer als auch ASUS ganz gut aus. Die nehmen sich echt nicht viel, wobei das ASUS dann doch nen Tick edler rüberkam als die ganzen Acer.
Ungefähr 80% der dort erhältlichen Notebooks waren übrigens WXGA, also Widescreen Notebooks. Und von denen wiederum waren 80% solche mit spiegelnden Displays. Sowohl das Asus als auch alle Acer hatten so ein spiegelndes Display. Schaut auf den ersten Blick echt saugeil aus, aber ob man damit auch wirklich souverän arbeiten kann, ich weis nicht. Vor allem unter freiem Himmel ist das Bild dann sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Was die Bildqualität angeht: Im Vergleich zum ASUS sehen alle Acer blass aus. Die Acer Displays haben mich generell nicht begeistert. Egal wie man mit der Helligkeit herumgepfuscht hat - immer blieb das Bild blass.
Das Asus hingegen hat echt Top Farben und tollen Kontrast bei guter Helligkeit.
Das ASUS bietet außerdem viel mehr zusätzliche Buttons als die gesamten Acer Modelle.
So, das wars erstmal.
Achja, die Verkäufer waren wiedermal unkompetent aufs Ärgste!
Genau fünf mal hatte ich mit Verkäufern zu tun und fünf mal musste ich mich ärgern. *würg*