Ordentliches Notebook gesucht!

Naja, ich denke mir halt, wenn man sich jetzt ein Notebook kauft, wählt man den RAM ja schonmal so, dass man mal min. 1 Jahr keine Probleme mit seinen Anwendungen/Spielen hat. Und wenn dann im Laufe der Zeit die Anwendungen anspruchsvoller werden, wird das RAM aufstocken wahrscheinlich nicht mehr so viel bringen, da auch die CPU schon in die Jahre gekommen ist ...

Ist natürlich was anderes, wenn man nach 2 Wochen draufkommt, das man zu wenig RAM drinnen hat! :D

Ja, ich habe es exakt so gemeint wie Gonzo beschrieben hat. Mal schauen...

Kommt halt darauf an, was man mit dem Notebook macht. Möchte man mobil sein und bissel Word und Excel machen sollte das reichen, aber spätestens wenn man einen Desktopersatz sucht, sind 1gb RAM nicht verkehrt.

ich würde wärmstens das notebook hier empfehlen http://geizhals.at/a147502.html wenn du mit nem 17" WXGA (1400x 900) zurechtkommst ist das teil der absolute hammer!!
ich bin grad dabei mich selber zu überreden das teil zu kaufen weils doch schon ne ganze stange geld ist aber wenn du genug hast.. schlag zu .. ausser du hast gedult dann könntest du auf die WUXGA ( 1920 x 1200 )variante davon warten ..

FSC hab ich schon ein paar Modelle bei Freunden gesehen und die sagen mir nicht zu. Ein Grund kommt gleich da unten ...

Also ich war jetzt beim MediaMarkt und mir so einiges angeschaut und ausprobiert!

Was schonmal sehr wichtig ist: Die einzig guten Touchpads kommen von Syntapics - alles andere ist eher Müll. Sowohl Acer als auch Asus sind mit Syntapics Touchpads ausgestattet. Die FSC und Sony Modelle beim MediaMarkt hatten andere Touchpads und die waren auch ne Verzweiflung - sprechen erst nach kurzer Zeit an, komische Beschleunigung, bei Sony gibts nicht mal ne Scroll Funktion! :rolleyes:

Also war für mich das Highlight das bereits angesprochene ASUS, das musste sich mit den ganzen Acer messen. Keines der erhältlichen Laptops kommt meiner Meinung nach an das Samsung Design ran, dennoch schauen sowohl Acer als auch ASUS ganz gut aus. Die nehmen sich echt nicht viel, wobei das ASUS dann doch nen Tick edler rüberkam als die ganzen Acer.

Ungefähr 80% der dort erhältlichen Notebooks waren übrigens WXGA, also Widescreen Notebooks. Und von denen wiederum waren 80% solche mit spiegelnden Displays. Sowohl das Asus als auch alle Acer hatten so ein spiegelndes Display. Schaut auf den ersten Blick echt saugeil aus, aber ob man damit auch wirklich souverän arbeiten kann, ich weis nicht. Vor allem unter freiem Himmel ist das Bild dann sicher nicht das Gelbe vom Ei.

Was die Bildqualität angeht: Im Vergleich zum ASUS sehen alle Acer blass aus. Die Acer Displays haben mich generell nicht begeistert. Egal wie man mit der Helligkeit herumgepfuscht hat - immer blieb das Bild blass.
Das Asus hingegen hat echt Top Farben und tollen Kontrast bei guter Helligkeit.

Das ASUS bietet außerdem viel mehr zusätzliche Buttons als die gesamten Acer Modelle.

So, das wars erstmal. ;)

Achja, die Verkäufer waren wiedermal unkompetent aufs Ärgste! :mad: Genau fünf mal hatte ich mit Verkäufern zu tun und fünf mal musste ich mich ärgern. *würg*

Hi, danke für deinen ausführlichen Bericht, war wirklich sehr aufschlussreich. Handelt es sich bei dem ASUS Notebook das du beim Media Markt gesehen hast um das hier: ASUS A6VA-Q025H?

Weil in deren Onlineshop gibts gar keine ASUS Notebooks, deshalb dachte ich der Media Markt bietet die auch gar nicht an. Wieviel Notebooks standen da beim Media Markt rum, will auch mal vorbei fahren die nächsten Tage irgendwann.

Wenn es sich um das ASUS A6VA-Q025H handelt, was hatten das da gekostet?

Danke für die Infos.

rein von der Ausstattung her ist das FSC doch echt fett oder ?

nur leider ist mir diese Marke echt unbekannt. Ich steh auch kurz vor einem neuen Notebook, will aber nur so 1500€ ausgeben

Kannst ja mal weiterberichte für was du dich entschieden hast. Deine Eindrücke waren schon sehr hilfreich.

Das Asus ist das Z9252V, steht eigentlich ganz genau dort wenn man auf meinen obigen Link klickt! ;)

Was die MediaMärkte so auf Lager haben ist von Österreich VS. Deutschland schonmal ziemlich sicher anders, ich glaube dass es generell von Stadt zu Stadt anders ist. Also ganz klar, dass du das Asus nicht im Web findest, welches ich beim MediaMarkt Linz sowohl im Web als auch in der Filiale gefunden hab. ;)

Jedenfalls standen insgesamt so ganz grob geschätzt 25 verschiedene Laptops rum.

/edit:
Es müsste genau dieses ASUS sein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18545&item=5215038401

Zuletzt bearbeitet:
Achso du bist aus Österreich, dann sach das doch auch ^^

Sorry, habe auf den Link oben nicht geachtet, das erklärt wohl auch wenn du Ösi bist, wieso das Notebook auf MM.de nicht verfügbar ist und dann wohl auch nicht im Laden.
25 Laptops ist echt eine Menge, in den Märkten hier sind vielleicht 4-5 oder so, aber mehr sind da eigentlich nicht.

Ich warte jetzt mal auf die X20 Bilder von Noxman. Wenn mich die überzeugen könnte ich mir durchaus vorstellen, ein SXGA Gerät zu kaufen (obwohl ich mir heute im MediaMarkt wieder gedacht habe, dass die WXGA Dinger eigentlich verdammt schick da stehen).

Ansonsten würde mich das Asus Z9252V reizen. Nur macht mir eben das spiegelnde Display Sorgen - sieht zwar toll aus, aber kann man damit wirklich gut arbeiten? Wer kann mir da helfen?

Und wie ist das eigentlich wenn ich das Gerät beim MediaMarkt kaufen würde und zu Hause komme ich drauf, dass das nen Pixelfehler hat. Habe ich dann Pech gehabt? :confused_alt:

Online hab ich das Ding ja noch leider nicht gefunden ... :(

Naja die Kulanz von MM wird mich wahrscheinlich zur Verzweiflung bringen. Und die Garantie für helle Pixelfehler ist ja auch nicht das Wahre. Ich will ja ein absolut pixelfehlerfreies Gerät.

/edit: Eigentlich möchte ich Asus ja gerne ne Mail schicken und ein paar Fragen über das Z9252V stellen, aber ich finde einfach keine eMail Adresse. Könnt ihr mir da helfen?

Es gibt auch zu diesem Notebook keinerlei Informationen im Netz, nur der Media Markt hat das und sonst keiner. Sau komisch.

Hmm, ... ich verfass ein nettes Word Dokument und faxe das mal hin! ;)

Update:

Ich hab jetzt mal ein freundliches FAX an Asus geschickt, mal sehen ob die antworten ...

@Noxman
Wie schauts mit den Fotos aus? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben