Ordner gelöscht

lachi457

Cadet 3rd Year
Hey,

wir haben folgendes Problem:

Office 2010 hat irgendwann begonnen einen Fehler mit der Produktaktivierung zu bemängeln, man konnte aber trotzdem noch weiterarbeiten. Das haben wir auch getan, bis wir heute feststellen müssen, dass ein gesamter Ordner gelöscht wurde. Dieser ist bei Word zwar noch einsehbar ( bei zuletzt verwendet), wenn man diesen auswählt kommt man allerdings in andere Ordner. Klickt man Dateien an, die in diesem Ordner enthalten waren ( auch bei zuletzt verwendet) so kommt die Fehlermeldung, dass diese nicht gefunden werden können. Ich habe nichts an der Word Version verändert oder eigenständig geupdatet, leider liegt auch keine Sicherung der Daten vor, diese sind aber wichtig...
Kennt da jemand eine Lösung?Wenn ja vielen Danke schonmal!!!

Beste Grüße

Zuletzt verwendet sind ja lediglich Links (Verknüpfungen) zu Dateien, die nicht mehr existieren müssen.

Office löscht auch meines Wissens nicht einfach so irgendwelche Ordner.

Warum hast du keine Sicherung von wichtigen Daten? Immer das Gleiche..... :rolleyes:

Könntest Programme laufen lassen, die Daten wiederherstellen, aber auch da ist nicht garantiert, dass eines die Daten wiederherstellen kann. Gerade, wenn der Rechner weiterhin verwendet wurde, sind die Chancen doch eher gering, da der gelöschte (also freigewordene) Speicherplatz auch schnell wieder überschrieben worden sein kann.

Jetzt sag uns noch, dass du eine SSD verwendest, dann kannst du die Daten direkt vergessen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

der Ordner könnte auch verschoben worden sein, i. d. R. Löscht Office 2010 nicht selbstständig Dokumenten Ordner selbst bei einem Fehler in der Produktaktivierung!

Also am besten mal nach dem Dokumentennamen auf dem Datenträger suchen, und wenn es Tatsächlich weg sein sollte kannst du mit Recuva – File Recovery mal schauen ob vielleicht von jemanden versehentlich gelöscht worden ist.

Das Office einfach mal so einen Ordner löscht, sehe ich als sehr unwahrscheinlich an.

Ist dieser Ordner noch im Papierkorb?

Sonst kann man versuchen mit Datenrettungsprogramme diesen Ordner plus Inhalt wiederherzustellen. Bei mir hat sowas aber nie geklappt. Wahrscheinlich auch deswegen, weil die Daten überschrieben wurden, bzw. sehr gute Programme auch teuer sind.

Ok ich habe noch was herausgefunden:

AdwCleaner hat die Dateien in Quarantäne gesteckt, habe alle Dateien als .VIR Dateien...Kann man die irgendwie wiederherstellen?

Grüße

Ps:

Datenrettungsprogramme etc habe ich schon probiert, leider erfolglos...

Schau auch erst mal nach, ob dieser Ordner bzw. die Dateien aus diesem Ordner nicht aus versehen verschoben wurden, Wenn du dich an einen Dateinamen einer Datei, oder zumindest ne Phrase, erinnerst, dann such direkt mal deine ganzen Festplatten danach ab. vllt ists einfach nur verschoben (das ist mir schon öfters passiert mit xbeliebigen dateien^^)
Ergänzung ()

Update:

Oh wahrschienlich ist dein PC infiziert und dann fordert dich irgend eine Software auf, XX euro zu überweisen, damit du die .vir dateien wieder "entschlüsseln" kannst^^ sowas gabs doch schon öfters oder?

Ok habe es geschafft :)

Danke nochmal für den Hinweis mit den Dateinamen suchen, das hatte ich eigentlich schon gemacht, hatte das nur irgendwie übersehen gehabt...Danke euch!!!

Zurück
Oben