also der aktuelle origin client ist mal eine wahre zumutung und unglaublich bescheuert, um das mal ganz klar zu sagen, hoher verbrauch von systemressourcen (stichwort QtWebEngineProcess), prozesse die unnötig im hintergrund laufen, außerdem zieht er, wenn aktiv, permanent etwas bandbreite (beim spielen und kleiner leitung sehr störend), dann braucht er ewig bis er mal startet (im vergleich zu anderen launcher), er hat eine MENGE bugs, meine freundesliste wird seit WOCHEN nicht korrekt dargestellt, die meistens werden als online angezeigt (sogar ich selbst), obwohl diese und ich zu 100% offline sind und der client nicht läuft (vor einigen wochen war das nicht vorgekommen), dann gabs mal lange zeit ein problem in den chats, wo das "?" nicht richtig dargestellt wurde, bis hin zu er zeigt nur ein weißes bild beim starten usw. und das origin ingame overlay ist auch richtig beschissen, die ganzen unnötige ladenden animationen und videos gehen mir auch dermaßen auf den sack (weil das internet eben auch langsam ist) so viel von meiner seite zu diesem thema.