OS X auf Windows?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fettdani

Cadet 4th Year
Hi,

ist es möglich Windows 10 und OS X El Capitan auf einem Rechner laufen zu lassen?
Hab einen Win10 Rechner und hätte noch eine SSD übrig wo ich gerne OS X laufen lassen würde.
VMWare usw. hab ich schon probiert, bin aber kein Fan davon.

meine System:
Asus-Z170 Pro Gaming
i7-6700
GTX 970

Geht offiziell nicht, da von Apple nicht gewollt.
Selbst als VM haben die Probleme mit und wollen Lizenzgebühren.

Es gibt Mittel und Wege das umzusetzen, ja. Allerdings ist der Begriff dazu glaube hier im Forum nicht erwünscht, da es eben eine "inoffizielle" Methode ist. Zumindest finde ich keine Ergebnisse, wenn ich ihn in die Suchfunktion eingebe.

solche fragen werden nicht gerne gesehen.

ansonsten, hat Bartmensch recht.

alles klar, Danke!

Deidaraa schrieb:
Es gibt Mittel und Wege das umzusetzen, ja. Allerdings ist der Begriff dazu glaube hier im Forum nicht erwünscht, da es eben eine "inoffizielle" Methode ist.

Und genau das finde ich Käse und - wenn es so wäre - eines aufgeschlossenen Technikforums unwürdig. Warum soll man denn nicht das für und wider solcher Lösungen diskutieren und die rechtliche Position und Intention Apples klarmachen. Vor allem könnte Apple imho OS X für €100 ohne weiteres als Windows-Konkurrent anbieten - mit etwas eingeschränkter Funktionalität hinsichtlich icloud&friends. Möglicherweise machen die das auch noch mal. Jedenfalls tut Apple derzeit de facto nichts dagegen, daß Hackintoshs möglich sind. Es wäre leicht, das zu unterbinden. Aber diese Bastellösungen (selbst als VM) stellen einen so verschwindenden Anteil dar, dass Apple es wohl ignoriert. Noch nie ist Apple gegen Hackintosh-Bastler vorgegangen.

Also blöderidiot hat den Begriff erwähnt. Kannst dich ja mal dazu erkundigen fettdani :D

Und damit hat sich wieder einmal ein Thema von allein erledigt!

Für Hilfestellungen bei Urheberrechts- und Lizenzverletzungen ist das hier die falsche Plattform!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben