OS X für Einsteiger!

Hab mein Mac endlich vor mir stehen:-).Hab auch einiges rum getüfftelt,klappt momentan super.Abe eine Frage hätte ich! Garageband lässt sich nicht öffnen,weis jemand warum?Sobald ich drauf klicke,dann springt der ICON hoch und runter das wars.
Mfg

Vielleicht verlangt das Programm eine Eingabe von Dir?

Drück mal auf "F3" ob sich irgendwo ein Fenster versteckt hat.

Mhh,also ich hab den Mac Neugestartet und jetzt funktionierts wieder.
Da muss man nen Piano oder Gitarre oder sowas ähnliches anschliesn um diesen Programm zu nutzen einetlich.Interresant:-)
Ich tüftle jetzt mal weiter.
Und noch zu der Akku...einmal zeigt der mir das noch 3 Stunden zur Verfügung steht dann wiederrum 1 stunde,dann wiederrum 2 stunden.Ist das Normal?
Ich geh in Inet mit Wlan...Verbraucht er da mehr Strom als wie beim Ethernetkabel?

Gratzi zum Mac...was hast dir nun für eines geholt ?

Kann gut sein das die Akkulaufzeit in Echtzeit variiert -> je nachdem ob der mac gerade viel zu tun hat oder nicht, wenn du eine MacBook (alu) hast regelt der Bildschirm z.B. automatisch die Helligkeit und je nachdem wie hell dieser "aktuell" ist variiert auch die Akkulaufzeit.

Gruß

Also hab ein Macbook Pro 2,55 Ghz 320 Platte 4GB Ram + Office 2008 + Adobe Photo Elements +Aperture 2 + 3 Jahres Garantie um 2400€ ;-).
Bin momentan zu Frieden,hoffe das es mir nicht leid tut mit dem Kauf ;-)
Mfg

Schönes Gerät :)

Wenn das WinNotebook die Gretsche macht wirds wohl auch für mich nochmal teuer ^^

Aber ich weis nicht wie dieser Cover Flow Funktioniert beim iTunes...es wird in einem Gitter angezeigt,aber wo kann ich einstellen das die Lieder in einem Cover Flow dargestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
ecsil schrieb:
Alter Schwede, 2400€ für nen Laptop..Dann mal herzlichen Glückwunsch zu der Investition :)

Ja,es ist schon ziemlich Teuer,tut auch bissel weh^^.Aber ich hoffe das ich das Verdauen kann:-).
Aber momentan kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin,die Investition wird sich erst Zeigen wenn ich mal meine Bilder bearbeite unter Aperture2,und wenn das alles klappt,mit der Qualität usw...dann kann ich sagen...ja es hat sich gelohnt.

2400 euro? na dann...viel Freude damit! ( apple-Care nicht vergessen; von epos würde ich keine Garantieerweiterung nehmen, nur so als tip, weil nicht übertragbar beim Wiederverkauf )

wenn du keine professionelle Bildbearbeitung machst, hätte sicher ein macmini gereicht?
Ersparnis: 1.900 euro.

Überlegung: 2400 euro geteilt durch 36 Monate = runde 67 euro pro Monat. Für den Privateinsatz für mich einfach "to much". Auch wenn du nach 3 Jahren noch rund 700 euro für dein Gerät bekommst, sind es monatich rund 50 Mäuse?

Akkordmetzger schrieb:
2400 euro? na dann...viel Freude damit! ( apple-Care nicht vergessen; von epos würde ich keine Garantieerweiterung nehmen, nur so als tip, weil nicht übertragbar beim Wiederverkauf )

wenn du keine professionelle Bildbearbeitung machst, hätte sicher ein macmini gereicht?
Ersparnis: 1.900 euro.

Überlegung: 2400 euro geteilt durch 36 Monate = runde 67 euro pro Monat. Für den Privateinsatz für mich einfach "to much". Auch wenn du nach 3 Jahren noch rund 700 euro für dein Gerät bekommst, sind es monatich rund 50 Mäuse?

Naja das mit Garantieerweiterung ist schon erledigt,beim EPOS gemacht "Mist" zu spät.
Aber wenn ich bedenke das ich 2,4 bezahlt habe mit Office 08 + Adobe Elements und 3 Jahres Garantie,gehst das schon Inordnung ( denke ich ).

Wurde dir da noch Lagerware angedreht; aktuell ist doch die 2,66er CPU? oder Schreibfehler 2,55er ?

Mist ist relative; wenn du 3 Jahre damit arbeitest geht das i.O. Die haben da einen eigenen service, nicht so wie bei shark. ( wobei shark+epos irgendwie doch zusammengehört, die Leute von epos aber mehr Ahnung haben. Von daher ist Mist nicht gleich Mist. Lieber den stuff vor Ort abgeben, begutachten lassen. Wobei epos kein autorisierter apple-support ist, sondern apple-reseller. Ob es da einen Unterschied wieder gibt? k.A.

zu den 2400 Flocken kommen halt noch paralells/+xp-Lizenz noch dazu? wenn man es braucht! Zudem haben die Dir Lagerware angedreht:
http://store.apple.com/de/configure/MC026D/A?mco=NDE4NDYzNg
Zusatztip: beim media-Markt kann man noch handeln und es fallen die Urheberrechtsabgaben von runden 26,xx euro weg. Die zahlt Mediamarkt. Ein apple-Care holt man sich aus der börse. Reparieren lässt man es dann in Swizzerland, Innsbruck oder Konstanz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der kostet der mit 2,66 GHZ 2,249€ ohne Office 08,ohne Adobe Elements.
Meine Kostete ja 2049€ mit 2,55 GHZ mit Office 08 und Adobe.Und wegen der paar mikrigen MHZ 2,66----2,55, da ist nicht so vie untershied das ich den aufpreis von 200 € mehr bezahlen würde.( merkt man kaum).
Und wenn man bedenkt das der 2,66 2249@ kostet und man zusätzlich noch Office und 3 Jahres dazu kauft und adobe elements,dann siehts wiederrum sehr anders aus,dann ist man bei knapp 2700€.
XP Lizenz hab ich,Parallels Nein.
Weis nicht wie es so in Deutschland ist aber hier Österreich siehts bissel anders aus.TEUER

Zuletzt bearbeitet:
lass dich nicht beunruhigen!:D Das ist schon ein guter Preis und auf die paar Mhz ist auch gesch.....n. so ist

aber epos ist schon in Ordnung; beim shark schaut es böser aus! shark=österreichischer gravis. :lol:
meines dümpelt auch nur mit 2,2ghz rumm, war aber günstiger - rund 1300 euro aus dem refurb - das langt.
Und bei office lobe ich mir excel und word.

Zurück
Oben