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Das Vorhaben der „Outcast“-Veteranen, dem Action-Adventure von 1999 mit einem Remake neues Leben einzuhauchen, erhielt einen herben Dämpfer. Das Ziel, über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter 600.000 US-Dollar zur Finanzierung zu sammeln, ist deutlich verfehlt worden. Dennoch geben die Entwickler nicht auf.
Kein Wunder,dass es scheitert. Outcast hat einen früher vorallem wegen der Technik umgehauen.
Dass was die Leute als Remake abliefern wollten,sah aus wie ein 10 Jahre altes Spiel. Gameplay gabs nicht,der Char lief mit stocksteifen Animationen durch die Gegend.Sorry,sowas zieht nicht.
Gibts das alte Outcast irgendwo kostenlos und verträgt es FullHD-Auflösungen(per Patch)?
Mit starkem Downsampling (4K oder gar 8K downSampling auf fullHD) müsste man doch theoretisch mit der Voxelengine auch auf sehr gute Grafikqualitätsergebnisse kommen.
Kein Wunder,dass es scheitert. Outcast hat einen früher vorallem wegen der Technik umgehauen.
Dass was die Leute als Remake abliefern wollten,sah aus wie ein 10 Jahre altes Spiel. Gameplay gabs nicht,der Char lief mit stocksteifen Animationen durch die Gegend.Sorry,sowas zieht nicht.
Und wenn man schaut was für ein Dreck sonst mit Retro Grafik unterstützt wird, bei Spielen die nicht mal eine Maussteuerung zustande bringen. Da sieht dich Outcast Reboot HD nicht schlecht aus. Viele Entwickler verwechseln Retro mit, daß es noch genauso unzugänglich wie damals sein muss.
Mit starkem Downsampling (4K oder gar 8K downSampling auf fullHD) müsste man doch theoretisch mit der Voxelengine auch auf sehr gute Grafikqualitätsergebnisse kommen.
Bringt nichts, die alte Voxel Engine geht nur bis glaube ich gerade so bis 1280*1024 und schon da ist ein dicker I7 am Ende. Bei noch höheren Ausflösungen sehen selbst modernste CPUs kein Land mehr.
Bringt nichts, die alte Voxel Engine geht nur bis glaube ich gerade so bis 1280*1024 und schon da ist ein dicker I7 am Ende. Bei noch höheren Ausflösungen sehen selbst modernste CPUs kein Land mehr.
Sofern ich mich erinnern kann war damals für die Auflösung von 800x600px ein PentiumIII 500Mhz gerade noch schnell genug. Es ist seit damals aber nicht nur die Taktrate gestiegen, sondern auch die Power-pro-Mhz-Performance womit Pi mal Auge 4000x3000px eigenlich möglich sein sollten - mit Downsampling auf 1680x1050*schäm-aber-dafür-0msInptulag* oder 1920x1080px müsste das ganz ansehnlich sein inzwischen....
Und da fällt mir jetzt auch DELTA FORCE 2 ein:
erstes Game ever mit FakeDeath Funktion im MultiPlayer(ja, noch vor Unreal Tournament!)
Es war leider wirklich viel zu wenig geplantes Material zu sehen, zu wenig Entwicklung. Dazu das sehr hohe Ziel von 600.000$, dann fingen erst wieder weit höher die Stretch-Goals an.....ohne die es sich ehrlich gesagt nicht so verlockend angehört hat. Der Entwicklungsstand des Spiels war nicht weit genug vorran geschritten.
Wenn man dann weiter in die Comments gegangen ist war ein ziemliches Chaos vorhanden, das hat ebenfalls kein gutes Bild ergeben (grauenhafte Fan-Videos, welche mancher evtl. sogar mit dem Projekt in Verbindung gebracht hat, und Unstimmigkeiten haben ebenfalls dazu beigetragen).
Die Idee Outcast mit einem anständigen Reboot wieder aufleben zu lassen ist gut, aber die ganze Kickstarter Kampagne war es nicht!
Finde die Summe, die von 5100 Investoren gezahlt wurden, beachtlich. Umgerechnet müsste ja jeder an die 53 Euro gezahlt haben, um diese Summe zu erreichen.
Finde die Summe, die von 5100 Investoren gezahlt wurden, beachtlich. Umgerechnet müsste ja jeder an die 53 Euro gezahlt haben, um diese Summe zu erreichen.
Ich habe das Spiel nie gespielt und das Video spricht mich nicht im geringsten an.
Um mein Geld zu erhalten müssen die Leute schon mehr Vorleistung bringen.
Wenn ich mir die Animationen ansehe, die verschwindenen Füsse im Boden, diese komigen Kampfscenen, die Qualität der Spachsamples ... Keine Frage, für damals sicherlich sehr gut aber heutzutage? Also ein reines Fanprojekt und davon gibt es scheinbar nicht genug.