• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Outcast Reboot HD“ auf Kickstarter

Sweepi schrieb:
??

KK hat erstmal nichts mit "auf Pump" zu tun.

Naja du nimmst trotzdem quasi einen Kredit in Anspruch, da du ein verlängertes Zahlungsziel eingeräumt bekommst. Die Zinsen sind quasi im Kaufpreis enthalten, da deine Bank die Forderung des Händlers, bzw. der Kreditkartengesellschaft gegen dich zu einem geringeren Betrag aufkauft und hinterher bei dir den Vollen Betrag wieder einzieht.

In Amerika zahlen die aber auch deshalb alles mit Kreditkarte (hier zahlt man übrigens wirklich Zinsen auf einer Kreditkarte), weil man bei vertragsgemäßem Verhalten eine gute "Credit History" erhält und so bei den Banken als Bonitätsstark gilt, was wichtig ist um sich z.B. später mal ein Haus finanzieren zu können etc. etc. etc..

Kreditkarten sind schon ne nette Sache. Aber viele wollen sie nicht nutzen, einfach weil sie Angst haben den Überblick zu verlieren aufgrund des i.d.R. 27. Tägigen Zahlungsziels (was wie ich finde ein Verständlicher Grund ist).

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es gescheitert ist, aber sie haben zumindest eingesehen, das sie´s anders hätten angehen müssen. Ich hoffe trotzdem mal das sie die Entwicklung nochmal gestartet kriegen, denn ich hätte schon Lust auf ein (erweitertes) Remake.

Zurück
Oben