Die Sonne scheint bis max. 10:00 zum Fenster. (Balkon drüber) Daran liegt es nicht.
Das Fenster kann ich max. kippen. Steht der Monitor davor.
Siehe Fotos im Startbeitrag.
Die Türe soll ich beim Zocken zu machen, da da meistens die Kinder schon schlafen und ich im Teamspeak doch manchmal lauter bin ^^)
160W Körperwärme wären ja nicht viel... ich denke beim E-Sport Zocken wird es aber mehr sein.
Mein Haupt Monitor gönnt sich 60-80Watt.
2. Monitor ca. 30 Watt
Boxen: Adam A5X - hab keinen Idle Verbrauch gefunden. Aber die sind im Leerlauf eigentlich immer heiß.
Netzteilverluste (knapp 500€ für ein Wassergekühltes Netzteil sind nicht ohne)
Spannungswandler Mainboard (Wasserkühler kann man da nur Kleben was ich ungern tu - liegt noch in ner Schachtel hier rum)
Irgendwo hab ich noch ein Energiemessgerät rumliegen... Der Stromverbrauch wird ja 1:1 (Bis auf (etwas?) Strahlungsenergie beim Monitor) in Wärme umgewandelt. Energie geht ja nicht verloren... wird nur umgewandelt. (Mechanische, Innere, Strahlungs, Wärme-Energie)
Das Fenster kann ich max. kippen. Steht der Monitor davor.
Siehe Fotos im Startbeitrag.
Die Türe soll ich beim Zocken zu machen, da da meistens die Kinder schon schlafen und ich im Teamspeak doch manchmal lauter bin ^^)
160W Körperwärme wären ja nicht viel... ich denke beim E-Sport Zocken wird es aber mehr sein.
Mein Haupt Monitor gönnt sich 60-80Watt.
2. Monitor ca. 30 Watt
Boxen: Adam A5X - hab keinen Idle Verbrauch gefunden. Aber die sind im Leerlauf eigentlich immer heiß.
Netzteilverluste (knapp 500€ für ein Wassergekühltes Netzteil sind nicht ohne)
Spannungswandler Mainboard (Wasserkühler kann man da nur Kleben was ich ungern tu - liegt noch in ner Schachtel hier rum)
Irgendwo hab ich noch ein Energiemessgerät rumliegen... Der Stromverbrauch wird ja 1:1 (Bis auf (etwas?) Strahlungsenergie beim Monitor) in Wärme umgewandelt. Energie geht ja nicht verloren... wird nur umgewandelt. (