• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overlord - Fakten, Screenshots, Demo,....

Sieht ja ganz lustig aus. Der Held ähnelt sehr an Sauron (Herr der Ringe) wie ich finde. Hoffentlich wird es so gut wie es bis jetzt klingt. Demo saugen…:D

Hab die Demo jetzt eben ein 2. mal gespielt.
Das Spiel ist absolut toll.
Die Grafik hat zwar einige Macken (wenn man z.B. auf die Schatten achtet) ist aber mit viel Liebe zum Detail erstellt worden.
Das Spielprinzip ist so weit ich weiß auch mal 'ne Abwechslung.
Macht echt Spaß die Minions umherzujagen.

Sound ist in meinen Augen (Ohren :lol:) auch sehr gut geraten. Ich liebe den Sound wenn man die Minions zurück ruft :D.

Hatte es bereits vorbestellt. Auf Grund von einem finanziellen Engpass kommts aber wohl erst Ende Juli in meine Regale ;)

Absolute Kaufmepfehlung:schluck:

PS: @papr - Hast du die Screenies per Fraps gemacht?

Findet das Dorf Rauschingen:

Der Dunkle Turm

Aufgaben & Besonderheiten:

• Gnarl erklärt euch was es mit dem Turmherzen auf sich hat
  • Eure Schergenanzahl wird von Max. 5 auf Max. 10 erhöht
  • Ihr erlernt einen Fauerballzauber
  • Kehrt in's Hügelland zurück und findet das Dorf Rauschingen(!)

Aufgaben & Besonderheiten:

• Hollt euch 5 weitere Schergen, so das ihr die umgefallene Steinstatue aus dem Weg räumen könnt, die euch den Weg nach Rauschingen versperrt.
  • Befreit die gefangenen Bauern vor den Halblingen um in Rauschingen eingelassen zu werden.
  • Vernichtet die Halblinge mit einem Feuerball.
  • Beim Kampf gegen einen besonders großen Halbling (Willfried Wanz) zum Schluss des Abschnittes, könnt ihr eure Schergenanzahl auf 20 Aufstocken, um so ein leichtes Spiel mit dem besonders fiesen Halbling zu haben.

Zusammenfassung:

Während Gnarl sich dazu berufen fühlt uns vom Dunklen Turm aus in Zukunft zu dirigieren, da ihm der Grüngehalt der Wiesen im Hügelland zu schaffen macht, freuen wir uns über die frisch erworbenen Fähigkeiten. Neben einer Aufstockung der Schergenanzahl die uns ab nun Folgen können, erhalten wir ebenso eine Zaubersprüch, den Feuerball. Jedoch sind die Einwohner von Rauschingen uns gegenüber sehr Mistrauisch und wollen zuerst einen Beweis das wir kein Halbling sind, da jene Ihnen derzeit anscheinend mächtig viel Ärger bereiten. Während wir also die Halblinge rösten und so ein paar Bauern befreien, die durch die Halblinge aufgehalten werden bei der täglichen Arbeit, kommen wir mit einer weiteren Währung im Spiel in Kontakt. Neben der Lebenskraft, mit der wir uns weitere Schergen herbeizaubern können, erhalten wir weitere Goldmünzen im Spiel. Anfangen können wir, wie schon im ersten Abschnitt damit leider noch Nichts.

Nachdem die befreiten Bauern uns also kurz, aber Heftig als den Retter schlechthin feiern, erklärt uns Gnarl die Diplomatie des Chaos. Nebenbei erzählen uns die geretteten Bauern von einem besonders fiesen Halbling, der uns noch ein wenig Beschäftigen sollte, da er einige weitere Bauern in seiner Gewalt hat. Jener wird zwar von einigen Halblingen bewacht, jene sind aber kein Problem und ebenso der große Halbling ist schneller bei seinen Freunden im Halblingshimmel als wir seinen Namenaussprechen.

Ein Hoch auf die Schergen des Overlords, die ihr erstes Abenteuer bestanden haben.

DragonIce schrieb:
PS: @papr - Hast du die Screenies per Fraps gemacht?

Je nach Spiel greife ich zu Fraps oder zu eben zu SnagIt.

Zuletzt bearbeitet:
hab die demo zwar schon mehrfach durchgezockt, aber du machst einem mit deiner art das rüberzubringen wirklich _noch mehr_ lust auf das game.

leider hab ich n paar performance probleme, sodass ich die grafik nicht voll aufreissen kann.
ich hoffe die haben da vorm schicken ins presswerk noch n bisschen an der performance getweaked oder reichen noch n patch nach. denn ich würds lieber am pc zocken als an der box, weil ich meine aufgerüstete kiste mal n bisschen ausreizen will (und die xbox ja aller wahrscheinlichkeit diesen sommer auch wieder mucken machen wird wegen den altbekannten hitzeproblemen:rolleyes:)

x2 4600+, 2gb, 8600gt:

kann nichtmal in 1024*768 die effekte voll aufreissen. muss die partikeleffekte runterschrauben auf ca. hälfte und AA ausmachen (und evtl auch noch die wassereffekte und/oder lensflare oder schatten, da bin ich noch am rumtesten). es sieht dann zwar noch ganz gut aus so. aber nach dem anspielen mit allen effekten und kantenglättung, weiss ich eben wie gut es aussehen könnte und dann nervts doch... ziemlich...
frage; is das game eher cpu oder eher graka lastig?

Ich lese hier immer was von Leute befreien und Halblinge kaputt machen. Das ist ja gut! Wann im Spiel haut man denn alles zu Schrott? :D

Herrje, noch mehr als zwei Wochen bis zum Release. Hm, gut, dass ich hier so vorzüglich beschäftigt werde.

In der Demo z.B. bei der Farm? ;)
Beim Sieg und dem anschließenden Ende der Demo sieht man auch wie - recht putzig - die Schergen auf Bäume und feinde krabbeln und von oben draufhauen :D
Hab ja auch irgendwo Fackeln gesehen, also wird da ordentlich Mini-Moshen dabei sein

@ Silver - Mal schauen was einen erwartet wenn man in Rauschingen ist :lol:...
Und ich muss noch bis Ende Juli warten.
Also müsst ihr mich dann auf dem laufenden halten ;)

Am coolsten find ich die Minions immer noch wenn sie auf den Schafen "reiten".

@ papr - Danke, schade aber das es vom Spiel selber nicht möglich ist via "Druck" o.Ä.

Oh nein, ein möglicher (inhaltlicher) Dungeon Keeper-Nachfolger? Ich bin verloren und meine gesamte Freizeit auch! Und wiedermal ist das Games-Forum schuld :evillol:

Papr: Vielen Dank für die tollen Beiträge! :schluck:

Overlord Life Force Harvesting Trailer:

1672605d0ae046e289db2c2a766e8a487dda7b.jpg

Download:

Ein weiterer Comic zu Overlord:

gu_20070614.jpg

Quelle:

naja das ist es ja grad, normal wär es mir egal ob das Spiel gut oder schlecht ist. Aber alle sprechen vom DK2 Nachfolger...aber wenn ich die Demo spiel werd ich da richtig wütend :D

Alles taktische aus DK2 fehlt, man kann nur wenige Schergen, miserabel steuern, und auch nur die in deiner Nähe. Hat hier keiner Dungeon Keeper gespielt oder was? Klar ist der Humor auch ganz nett, wenn das Spiel gute Missionen hat wird es auch Spass machen aber Dungeon Keeper 3....definitiv nicht.

Jetzt habt ihr mich ganz gluschdig auf das Game gemacht und installiere gerade die Demo^^ Das muss ja ein riesenhit werden bei diesen Positiven meldungen

XenonGas schrieb:
naja das ist es ja grad, normal wär es mir egal ob das Spiel gut oder schlecht ist. Aber alle sprechen vom DK2 Nachfolger...aber wenn ich die Demo spiel werd ich da richtig wütend :D

Alles taktische aus DK2 fehlt, man kann nur wenige Schergen, miserabel steuern, und auch nur die in deiner Nähe. Hat hier keiner Dungeon Keeper gespielt oder was? Klar ist der Humor auch ganz nett, wenn das Spiel gute Missionen hat wird es auch Spass machen aber Dungeon Keeper 3....definitiv nicht.

von einem wirklichen nachfolger kann ja auch keine rede sein. aber es ist lange her, das man mal wieder richtig böse in einem spiel sein konnte. diese verkrüppelten ansätze aus fable konnte man ja nicht wirklich ernst nehmen. und ich finde vom spielgefühl her knüpft es sehr an dungeon keeper oder auch evil genius an. auch was den humor betrifft etc.
in wieweit da die taktik auf der strecke bleibt, bleibt abzuwarten. aber es ist ja auch kein strategiespiel.

So, hab die Demo durchgespielt - definitiv ein gekauftes Spiel. Der Humor ist Klasse, die Grafik auch sehr hübsch und die Steuerung lernt man leicht. (Wieso komplizierte Schergensteuerung? Es gibt nur drei Befehle, die man sich da mit der Maus einprägen muss. Finde ich sehr flockig. :))

DK habe ich nie gespielt, aber Vergleiche mit anderen Spielen finde ich ohnehin fragwürdig. Zumal das hier kein Strategiespiel ist. Es macht definitiv Spaß und auch wenn die Demo kurz ist, hoffe ich auf viele böse Taten. Dass es auch einen MP gibt, freut mich umso mehr.

die einzige gemeinsamkeit mit dk ist das man das böse spielt
ich hab keine ahnung wie manche als vergleich dk ranziehen können
wahrscheinlich weil es verdammt wenige spiele gibt wo man mal die dunkle seite spielt

leider läuft das mehr als bescheiden auf meinem pc
muss wohl mal was neues her

Echt Klasse Spiel

Nur schade das 1GB schon nach 20Minuten spielzeit schon "verbraucht" sind, also etwas länger hätte die demo schon sein können :evillol:

@bensen
Man ist der Bösewicht, der die eigenen Leute mal nebenbei vermöbelt, die Schergen erinnern in Gebahren und Stimme den DK-Imps, Einheiten werden durch Portale geholt, deine Heimat ist dunkel, steinern und bööööse. Deine Hauptfigur sieht böse aus und hat ordentliches Mosh-Potenzial. Zudem werden Feinde im Gefängnis gequält oder können in der Arena gegeneinander kämpfen. Sind schon einige Sachen die man gleich stellen kann ;)

Ich hatte erwartet das der Overlord ein bisschen böser ist mehr wie Sauron zumindest in der Demo ist er dies nicht.
z.B. killt man ja die bösen Halblinge (von denen steigen ja so schwarze wölkchen auf wird ja erklärt das das ein zeichen für Bösheit ist) welcher bösewicht killt schon andere bösewichter nur um ein paar Menschen zu retten?
Auch von dem turm hatte ich eher ala Baraddur erwartet (so finde ich könnte er genauso gut die zerbröckelte Burg von nem eldlen Ritter sein der ein paar Jahre nimmer zu hause war)

das gamplay ansich ist aber nicht schlecht (Schafe verprügeln hat z.B find ich einen gewissen Spaßfaktor^^)
kann man nur hoffen das der Overlord im Hauptspiel ein bisschen "böser" ist

Ich denke mal das man im Laufe des Spiels richtig böse wird ;)
Und Wenn ich das richtig verstanden habe baut sich der Turm ja auch im Verlaufe des Spiels durch das was man(n) macht, wieder auf, weil von dort reagiert man ja ;)

Ich freu mich so auf den Multiplayer, meinen Nachbarn kann ich dann hoffentlich auch einkerkern. :D

Jedenfalls ist das mal wieder ein Spiel, auf das ich mich wirklich freue. Wenn der Humor aus der Demo sich auch nur ansatzweise im Spiel durchzieht, die Aufgaben genauso bekloppt sind wie "zerstöre meine Kürbisfarm - ich höre sie sprechen - sie wollen mich töten!", dann habe ich meinen garantierten Spaß.

Und böse - naja, einfach mal nicht gut sein reicht mir schon. Ich muss keine Straßen in Blut tränken, um mich gut zu fühlen, mir reicht es, durch das Böse legitimiert erstmal überall rufzuhauen und dann zu gucken, was die eigentlich von mir wollen.

Zurück
Oben