Cornerstone
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2FA ist auch mit der Blizzard App möglich. Das is sicherer als SMS die man abfangen und Klonen kann wie man immer wieder in den Nachrichten sieht.Engaged schrieb:Habe hier gerade so einen popup in overwatch dass man das kontrollieren soll mit der SMS Aktivierung, das ist doch der ganz normale 2fa Schutz den man sowieso schon aktiv hat.
Was heisst hier dumm? Mir is so ne Authenticator App deutlich lieber als SMS rauszugeben und Email is ja schon der Erste FaktorEngaged schrieb:Deren authentifikator ist ja so ein dummes eigenes Süppchen und man kann es nicht irgendeinen normalen authentifikator benutzen, von daher bleibt ja nur E-Mail und SMS. 🤷🏻♂️
Mir ist eine authentifikator App auch am liebsten, deswegen ist die properitäre Blizzard App auch nicht für mich, sollen einfach ein QR-Code rausrücken wie jeder andere Dienst auch damit man es mit einer normalen 2fa app zb der von Microsoft usw benutzen kann. 👍riloka schrieb:2FA ist auch mit der Blizzard App möglich. Das is sicherer als SMS die man abfangen und Klonen kann wie man immer wieder in den Nachrichten sieht.
Was heisst hier dumm? Mir is so ne Authenticator App deutlich lieber als SMS rauszugeben und Email is ja schon der Erste Faktor
Wobei das Freischalten via Push nicht standardisiert ist und MS und Blizzard und andere deswegen ihr eigenes Ding machen verglichen mit Google.Engaged schrieb:Mir ist eine authentifikator App auch am liebsten, deswegen ist die properitäre Blizzard App auch nicht für mich, sollen einfach ein QR-Code rausrücken wie jeder andere Dienst auch damit man es mit einer normalen 2fa app zb der von Microsoft usw benutzen kann. 👍
Gut am Handy benutze ich den von Microsoft, da arbeite ich dann einfach mit copy and paste.riloka schrieb:Wobei das Freischalten via Push nicht standardisiert ist und MS und Blizzard und andere deswegen ihr eigenes Ding machen verglichen mit Google.
Find ich irgendwie sympathischer als Zahlencodes abtippen.
Für die Variante mit Zahlencode eintippen ("Einmal-Passwörter") gibt es aber zumindest Standards mit RFC 6238 (TOTP) und RFC 4226 (HOTP), welches auch von vielen Diensten (Twitch, Epic, Paypal, Google/Gmail) genutzt wird.riloka schrieb:Wobei das Freischalten via Push nicht standardisiert ist und MS und Blizzard und andere deswegen ihr eigenes Ding machen verglichen mit Google.
Find ich irgendwie sympathischer als Zahlencodes abtippen.
Dann hast du die in der Vergangenheit schonmal angegeben.Tobi_A schrieb:Hab ich was verpasst?
which includes all players who have played since June 9, 2021