Besten Dank @ CB für diese Preview, für die ich mir allerdings mehr Infos über die Karten (nur 8 bisher) gewünscht/erhofft hätte sowie Infos über die Umsetzung der A.I. Mitspieler bzw. Gegner (wieder mit 5 Schwierigkeitsgraden wie bei Heroes of the Storm (HotS) und mit der gleichen mangelhaften/zufälligen Balance im Spiel (bspw. sehr gute Mitspieler A.I. und sehr schlecht reagierende Gegner A.I. oder anders herum) ?). Die Spielbalance wird wohl der Knackpunkt sein und dass man mit vergleichbar leistungsfähigen Mit- und Gegenspielern zusammengewürfelt wird (gut ausbalanciertes Matchmaking).
Naja, es bleibt zu hoffen, dass aus HotS gelernt wurde und Langzeitmotivation kann wohl nur über neue Karten generiert werden (unterschiedliche Spielcharaktere scheint es ja schon ausreichend zu geben), aber wenn bei mir eine Einladung zur Beta kommt, dann schaue ich gerne einmal hinein, auch wenn ich bezweifle für solch einen FPS, trotz Blizzard-Qualität und -Hype, im nachhinein zahlen zu werden (und vermutlich eher bei einem F2P Konkurrenten mit gleichen Spielprinzip landen werde, wenn überhaupt). Stats sind zwar nett, aber darauf basierend auf eigene "Leistung" zu schließen ist meist nur bedingt möglich, viel wichtiger ist wie im Spiel die eigene "Leistung" für das Matchmaking ausgewertet wird, so dass überhaupt ausgewogenen und nicht einseitige Partien entstehen (hoffentlich werden keine 4-5er Teams gegen 1-2er Teams gelost). Natürlich ist das Frustpotential bei FPS für einige Spieler immer höher als bei weniger hektischen MOBAs, da man i.a. schneller ablebt und wie man da noch Zeit für In-Game Chats haben soll (?) ... da werden TeamSpeak & Co. vermutlich zur Pflicht werden, wenn man als Team überhaupt eine Chance haben will.